• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback zu: RPG 2014

Erster Eindruck: Grauenvoll!
Zweiter Eindruck: Wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig - sieht irgendwie nach Science Fiction aus
Frage: Wo kann ich umschalten?
 
Ich mag die serifenlose Schrift soweit sie verwendet wird. Schade, dass dies beim Fließtext nicht der Fall ist. Tufirs erster Eindruck kommt meiner Meinung nach daher, dass dieser riesige blaue Balken unter den ansonsten rotbraunen Header steht. Das macht es unnötig bunt. Es würde Sinn machen die Header, auch wenn man unterschiedliche für verschiedliche Foren auswählen kann, einen ähnlichen Farbton erhalten, der dann als Akzente im Forum selbst wieder auftauchen darf.

Die Collage im Header selbst gefällt mir sehr gut - auch wenn man den Schriftzug nicht wirklich lesen kann.
 
Joa,
is okay. Sieht gut aus. Aber ich hab mich so gefreut, das bei der Forensoftwareumstellung so wenig verändert wurde, das ich direkt wieder zurückgestellt hab. Ich muß mich also bei denen entschuldigen, die sich da Mühe gegeben haben, aber ich bleibe beim 2013er RPG-Style. ;)

LG Sam
 
Mir gefällt, dass hier Sci-Fi und Fantasy im Stil kombiniert wurden. Immerhin sind wir ja auch ein Forum, wo verschiedenste Systeme zusammen kommen. Und die neue Farbgebung und die Schrift hat mir auch spontan zugesagt. Das lässt das Forum direkt frischer wirken. Ich denke, ich werden bei dem neuen Style bleiben. :)

Und dann nochmal ein großes Lob und ein Dankeschön, für die vielen Änderungen und Modernisierungen hier im Forum. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Und ich finde, es hat sich gelohnt!
 
Die Collage finde ich toll, wirklich etwas Anderes! Eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, passt auch sehr gut zu uns!
Allerdings störend finde ich: den blauen Balken, wirkt sehr grell / zu farbig, der Schriftzug obwohl schön, schlecht lesbar ...
 
Farblich gefallen mir die Farben (blau-dunkelgrau) sehr gut und auch die Idee der Kombination von Fantasy & Sci-Fi finde ich gut! Allerdings ist mir persönlich der Header zu überladen und zu bunt. Da stehe ich persönlich mehr auf einen etwas dezenteren Style.

Und auch mir ist der blaue Balken oben zu dick, zu prägnant und stört mich irgendwie, genau wie mir der rote Balken bei einem "gefällt mir" zu stark ins auge springt.

Aber wie schon oben gesagt, ich mag es persönlich gerne etwas dezenter.

Gruß
Graf Albin

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Header beim Ordner "Bürger" und in allen Unterordnern anders aussehen. Die gefallen mir sogar besser und da sie etwas mehr ins Blaue gehen, stört dort der blaue Balken nicht mehr ganz so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhhh ist auf jeden Fall neu.
Als "alter" Fan (jaja lacht nur) erst einmal ungewohnt, hat mich eben etwas erschlagen.
Werde es erst mal anlassen und dann später bewerten.
Ist schick, für Neulinge sicher auch ansprechend, bin aber überzeugter Minimalist ... dafür ist es vielleicht etwas bunt.
 
Ich finde es sehr, sehr geil. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und das Portal ist ein Stück übersichtlicher geworden. Ich mag den spacigen Stil.

Allerdings muss ich mich in der Kritik hexe anschliessen: Ich würde die serifenlose Schrift der Buttons etc. durchgehend verwenden. Die Schrift (auch die Schriftgröße) liest sich im Fliesstext echt anstrengend.
 
Hallo, ich muss den Machern mal ein riesiges Kompliment aussprechen. Ich finde RPG2014 super! Der große blaue Balken war für mich auch zu Beginn sehr störend, aber ich finde ihn heute nicht mehr. Wurde der schon beseitigt? Den Kritikpunkt mit der Schrift kann ich auch unterstützen, aber sonst bin ich zufrieden.

Bleibt tapfer,

puck
 
Also der Header ist sehr gut gelungen.
Mit dem Blau des Balkens und der Threadtitel würde ich mal etwas variieren, das empfinde ich als zu grell.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Brauntöne des "alten" Styles als insgesamt angenehmer empfand.
Die waren mal was anderes. Denn diesen anthrazit-farbenen Hintergrund gibt es in X Foren, den braunen in recht wenigen.
 
Also der Header ist sehr gut gelungen.
Mit dem Blau des Balkens und der Threadtitel würde ich mal etwas variieren, das empfinde ich als zu grell.

Welcher Balken?? der welcher mehrmals bemängelt wurde ist heute früh von mir geändert worden (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • 06-11-2013 10-11-54.jpg
    06-11-2013 10-11-54.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 361
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Brauntöne des "alten" Styles als insgesamt angenehmer empfand.
Die waren mal was anderes. Denn diesen anthrazit-farbenen Hintergrund gibt es in X Foren, den braunen in recht wenigen.

Weiss jetzt nicht welche brauntöne du meinst,im alten RPG Style waren das darkred Töne und der Hintergrund ein helleres grau,also nix mit braun irgendwo oder meinst du was anderes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er das orange, dunkelrot?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Schrift. :D
 
Jo, ist behoben, wahrscheinlich hatte ich noch alte Daten in meinem Cache....

Bzgl. Brauntöne:
Irgendwie war ich der Meinung, dass das alte Style aus Brauntönen bestand.
Aber als ich grade mal den Style umgeschaltet habe, stellte ich fest, dass es wirklich Rottöne waren...
Scumbag-Gehirn.....
 
ForenLogo im Header ist nochmal farblich angepasst um eine bessere lesbarkeit zu erhalten!
Danke für euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten