• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Um es ein wenig mehr zu strukturieren, eröffne ich mal eine Reihe von Feedback-Threads für die einzelnen Aspekte der RPG-Taler. Der erste Thread (Betapahse läuft) bleibt für allgemeine Fehler, Lob und Kritik!

Dieser hier ist für die

  • laufende Wasserschlacht
  • kommende Schneeballschlacht
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Noch weiß ich nicht genau für was die Wasserschlacht gut sein soll, aber sie sprengt das Layout: siehe Screen.
 

Anhänge

  • layout_goes_kawoom.jpg
    layout_goes_kawoom.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 347
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Fehlermeldung wurde an die Projektverwaltung übergeben! Danke für die Information!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Also entweder es ist schon behoben oder es ist nur bei dir so, denn bei mir sprengt da nichts
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Irgendwie scheint mir das System beim Berechnen der Talerchen etwas ungenau:
 

Anhänge

  • geld.gif
    geld.gif
    49,2 KB · Aufrufe: 370
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Du auch? Im Profil sinds 179 bei mir nur 178. +-1

Edit: Nach diesem Post 179... naja
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Durchaus möglich. Wir rechnen intern mit 6 Nachkommastellen im Taler-Tool.

Möglicherweise rundet das Schlachten Tool falsch. Wir werden das dem Programmierer melden!

Danke für deine Adleraugen!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ach ja - da sind noch zwei Punkte:

  • Manche haben zwar schon was abbekommen, aber bei "wurde nass gespritzt von:" steht noch "von niemanden" (Z.B. bei Gleichgewicht - 4 Treffer, und keiner will es gewesen sein) und bei Tufir werden für nur einen Lieter gleich zwei Leute angezeigt die ihn getroffen haben. Hat er zwischendurch nach einem Rettungsring gegriffen?
  • Dann sieht man bei der Grafik mit dem Füllstand eine Skala von 0 bis 250 Liter - das dürften doch eigentlich nur 50 Liter sein. Oder nicht?
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ach ja - da sind noch zwei Punkte:

  • Manche haben zwar schon was abbekommen, aber bei "wurde nass gespritzt von:" steht noch "von niemanden" (Z.B. bei Gleichgewicht - 4 Treffer, und keiner will es gewesen sein) und bei Tufir werden für nur einen Liter gleich zwei Leute angezeigt die ihn getroffen haben. Hat er zwischendurch nach einem Rettungsring gegriffen?
  • Dann sieht man bei der Grafik mit dem Füllstand eine Skala von 0 bis 250 Liter - das dürften doch eigentlich nur 50 Liter sein. Oder nicht?


Mit einem Teil der Bugs bzw. Features werden wir wohl leben müssen. Die 250l könnten solch ein Bug sein! ;) - die differierenden Anzeigen ebenfalls!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ach ja - da sind noch zwei Punkte:

  • Manche haben zwar schon was abbekommen, aber bei "wurde nass gespritzt von:" steht noch "von niemanden" (Z.B. bei Gleichgewicht - 4 Treffer, und keiner will es gewesen sein) und bei Tufir werden für nur einen Lieter gleich zwei Leute angezeigt die ihn getroffen haben. Hat er zwischendurch nach einem Rettungsring gegriffen?
  • Dann sieht man bei der Grafik mit dem Füllstand eine Skala von 0 bis 250 Liter - das dürften doch eigentlich nur 50 Liter sein. Oder nicht?

Das mit den falschen 250 l stimmt. Das werden wir ändern.

Die Treffer bzw. die Liter angaben sind ja längerfristig angegeben. Wenn Tufir 2 Mal getroffen wurde, aber nur noch 1 Liter gefüllt ist, dann hat er vermutlich bereits wieder 1 Liter oder mehr verschossen. Das muss nicht unbedingt ein Bug sein.

Aber danke, wir sehen uns das an.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Mal ein Feedback zur Wasserschlacht:

Ich glaube, die Spielweise ohne Pumpgun wäre interessanter. Sie ist so stark, dass es im Prinzip Pflicht ist.
Spielweise ohne Pumpgun: Gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Leute sammeln und dann jeden Tag ordentlich draufballern.
Spielweise mit Pumpgun: Mindestens 2 Leute tun sich zusammen und suchen sich ein gemeinsames Opfer.
Ich glaub Variante eins ist interessanter oder nicht? Naja vielleicht muss ich auch länger testen. Was meint ihr so?

Zur Sache Übersicht:
Also entweder ich blicks nicht oder es gibt sie wirklich nicht.
Zu gerne hätte ich eine Übersicht zu den bestehenden Gruppen. Man kann es zwar mit Umständen herausfinden, indem man sich bei einem User einer Gruppe durchklickt, schöner fände ich es aber wenn man alle Gruppe in einer Übersicht hätte. Dazu dann die Clanmitglieder anschauen und sogar anklicken könnte. :)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Das geht:

Auf "Bürgeramt-Mein Profil" gehen und dort auf die Wasserschlacht.
Da gibt es unten den Punkt Clan- & Einzelstatistiken - da sind alle Clans und einige Teilnehmer - deren Reihenfolge mir auf den ersten Blick nicht klar war und mit der ich mich dann nciht beschäfigt habe. Da kann man Clans anklicken und dann alle Mitglieder in neuen Tabs öffnen und abschießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ich gebe Shadow Recht, dass die Clanübersicht noch etwas unübersichtlich ist. Natürlich kann ich mich überall hin durchklicken, aber vielleicht kann man da noch was dran ändern - wenn es das Addon her gibt.

Die Frage der Pumpgun ist schon wieder sehr eigen. Es müsste ein Zwischending geben, zwischen 3 Liter und allen verfügbaren.

Die Version mit "Alle sammeln sich" und hauen täglich drauf los" werden wir bei der Schneeballschlacht haben! Die Wasserschlacht sollte sich meiner Meinung nach in der Taktik schon unterscheiden.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Das geht:

Auf "Bürgeramt-Mein Profil" gehen und dort auf die Wasserschlacht.
Da gibt es unten den Punkt Clan- & Einzelstatistiken - da sind alle Clans und einige Teilnehmer - deren Reihenfolge mir auf den ersten Blick nicht klar war und mit der ich mich dann nciht beschäfigt habe. Da kann man Clans anklicken und dann alle Mitglieder in neuen Tabs öffnen und abschießen!

Ich komme da nicht hin. Bei mir kann ich nur die Einstellungen ändern. Obwohl alles auf ja ist, sehe ich nicht mehr.
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ich glaube, ich muss den Kaiser mal um sein Passwort bitten, damit ich mir die Schlachteinstellungen mal selber ansehen kann! ;)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ich komme da nicht hin. Bei mir kann ich nur die Einstellungen ändern. Obwohl alles auf ja ist, sehe ich nicht mehr.

Du bist bei deinen "Schlachteinstellungen" im Profil gelandet. Sonic meinte das aber nicht, sondern den Reiter neben "Orden", "Statistik" etc. Dort gibt es den besagten Punkt Clan- & Einzelstatistiken.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Du bist bei deinen "Schlachteinstellungen" im Profil gelandet. Sonic meinte das aber nicht, sondern den Reiter neben "Orden", "Statistik" etc. Dort gibt es den besagten Punkt Clan- & Einzelstatistiken.

Gruß

Luzifer :integra

Ah, gefunden, das war so nicht zu sehen, ich musste erst die Pfeilchen nach rechts klicken. Besten Dank, dann kann es ja losgehen :krieger_1:
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu den Schlachten

Ok!

Ich lade dich ganz offiziell ein Mitglied des besten Clans in den ganzen Weiten des Forums zu werden. Den BbumB! :ork:

Grüße

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten