• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Hallo zusammen,

ich bin grad ein wenig am Gimp austesten und bastel mir aus verschiedenen Bildern meine Heldinnen, denn bisher hat mir noch nie aus einem einzigen, alles gefallen. Nun will ich aber keine leichtbekleideten Mädels mit riesen...

wisst ihr da Künstler, die Damen auch mit Kleidung gut darstellen?
 
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

also finden läßt sich so was schon. ich hab ne ganze reihe brauchbare Bilder in der Richtung. Aber um ehrlich zu sein, ich rede von ca 1000 Bildern von vermutlich 1005 verschiedenen Seiten. Also kann ich für alle sicher keine Angaben machen.

Was funktioniert, ist
a) neverwinter vault (such mal unter google nwnvault)
b) deviantart

da hab ich ne ganze reihe der Bilder her. Genau genommen wirst du dort fast alle finden können, die ich hier hab. Aber du musst vermutlich die Suchkriterien glücklich treffen und etwas bei 100.000 Bildern durchsuchen, um alle zu finden. So hab ichs zumindest gemacht.

Was auch geht, sind PC-Spiele.
Ich verwend grad gern Guild Wars und such im Wiki die Rüstungen durch, bis ich ne interessante Kombi aus Klasse/Rüstung gefunden hab. Entweder ich hab schon nen Char, der die Rüstung dann kauft, oder ich verwend einen leeren Slot und mach das vom Start an. Funktioniert auch recht gut.
Andere Spiele haben weniger Optionen, wenns um die Kleidung geht, dafür kann man die Gesichtszüge des Helden genau modellieren (Elder Scrolls: Oblivion)
 
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

Ich weiß leider nicht, welche Größe das Bild haben muss und mit Gimp kenne ich mich auch nicht aus. Aber hier findest du zu etwa 98,75% etwas für dich.

pagesperso-orange.fr/cassinus/



@ Oblivion

Das stimmt wohl. Einer der sinnlosesten Charaktereditoren der Welt (ungemoddet) Keine richtigen Bärte, kaum Haarstile und nur so Kleinzeuchs zum ändern ;) Sieh dir mal den Editor von The Movies an (oder Sims 3)...so macht man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

Da Frauen eigentlich dieselben Rüstungen tragen wie Männer*, nimm doch einfach als Grundlage eine etwas weniger angezogene Frau und modelier Männerrüstungen darauf.

*kleiner Fakt am Rande: ein Harnisch mit Auswölbungen für den Busen sollte höchstens mal zur Deko getragen werden, da man sich das Brustbein brechen kann, wenn man auf den Bauch fällt.
 
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

Für die meisten meiner Helden brauche ich gar keine Rüstung...

Ein großes Problem war, etwas passendes für meine Magierin zu finden... Für die Kleidung habe ich letztlich zwei verschiedene Bilder zusammengeschustert.

PC spiele eignen sich für mich weniger, da mir die animierten Bilder zur Darstellung meiner Helden nicht zusagt.

Ansonsten: Danke, ich guck mich mal um.
 
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

Deviant Art ist wirklich eine gute Quelle für Charakter- und Szenerie-Bilder, habe mir dort schon eine eigene Sammlung für Warhammer40K und Shadowrun zugelegt.

Besitze übrigen selbst ein Profil dort, falls es jemanden interessiert, meine Arbeiten zu betrachten. Der Name ist "Raumreporter".

Aber es stimmt schon: Viele Künstler sind offenbar der Meinung, dass Frauen bessere Kämpfer sind als Männer und deswegen wenig bis gar keine Rüstung benötigen. Vielleicht fällt das aber auch unter den Faktor "Waffen der Frauen". Jedenfalls ist dieses Genre doch reichlich sexistisch belastet ... leider ... aber ich sehe Besserung am Horizont dämmern.

cul8r, Screw
 
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

PC spiele eignen sich für mich weniger, da mir die animierten Bilder zur Darstellung meiner Helden nicht zusagt.

Da kennst Du allerdings Guild Wars schlecht. Die Texturen welche über den Skin gelegt werden, sind ja genauso gemalt. Man kann da schon recht nette Sachen basteln.
 

Anhänge

  • female_mage.jpg
    female_mage.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 240
AW: Fantasybilder mit angezogenen Frauen?!

stimmt, die Variante ist ziemlich klasse. Es enthebt einen zwar nicht von der Aufgabe, die entsprechende Rüstung zu kaufen, aber mit Guild Wiki und etwas Spielzeit ist das alles kein Problem.
*g* damit sind für einen GW-Spieler fast alle anderen Quellen überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten