• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Anfängerin mit ein wenig Erfahrung sucht DnD 5e - Gruppe oder Mitglieder für eine Gruppe im Raum Duisburg/ Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e

JustMeJEM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo :)
Ich suche eine Gruppe oder Leute um eine Gruppe zu gründen - am Besten in Duisburg, Düsseldorf sollte aber auch möglich sein. Hauptsache man kommt gut hin und zurück :D
(da ich keinerlei Erfahrungen als DM habe, könnte ich die Gruppe leider nicht leiten)

Ich bin 22 Jahre alt und habe zuletzt vor ca. 3 Jahren bei einer DnD Gruppe mitgespielt. Das war meine erste und leider auch letzte Pen and Paper Erfahrung bisher. Ich bin ein ziemlich offener Mensch, wenn ich auch erstmal etwas auftauen muss wenn ich komplett neue Leute kennenlerne. Seit etlichen Jahren zeichne ich und schreibe Geschichten (wobei ich in letzter Zeit eher Gefallen daran gefunden habe, meine Geschichten in Bildern zu übermitteln, statt über Worte). Auf jeden Fall habe ich viel Fantasie und liebe es insbesondere mit anderen Leuten gemeinsam über Welten und Charaktere und abstruse Wesen, Orte, Magie und Fantasywaffen zu quatschen. Es macht soviel mehr Spaß, sich zusammen eine Welt auszudenken.

Ich bin nun seit einigen Tagen dabei mir meinen Charakter zu bauen und warte noch sehnsüchtig auf den Playersguide zu Heiligabend xD - schaffe es bisher aber auch mit den Infos aus dem Internez ganz gut.

Das gesagt - ich bin noch nicht so erfahren im Pen and Paper, war aber eine ganze Zeit lang in einem online RPG Forum tätig. Das vermisse ich sehr und hätte aber auch gerne den Aspekt von realen Leuten um den Tisch dabei.

Ich hab leider kein Auto und bin daher nicht so flexibel, außerdem muss ich an manchen Samstagen arbeiten - ich denke aber das man das irgendwie regeln kann. Sonntags habe ich zum Beispiel eigentlich immer Zeit.
--> es wäre sehr schön wenn man sich mindestens 2 Mal im Monat treffen könnte, damit es auch einen gewissen Spielfluss hat <3

Sooo. Ich denke das wär's einmal. Wenn sich wer melden will <3 gern.

Liebe Grüße an Dich, Der du bis hier Unten durchgehalten hast :D
 
Hi @Daluka

Probier doch mal die Filterfunktion der Präfixe aus. Klicke in der Themenübersicht einfach auf ein oder zwei der Präfixe, die für dich relevant sind, dann siehst du nur noch die Themen, die damit markiert sind und hast so weniger zum durchsehen und leichteren Überblick.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Tipp 2: Ergänzung zu @Screw 's Ausage: "Präfixe" sind die bunt hinterlegten Begriffe vor deinem eigentlichen Titel des Beitrags.
 
Guten Abend.
Ich könnte dir sogar zwei verschiedene Gruppen anbieten. Die eine leite ich und beinhaltet bisher 5 Spieler/innen. Allerdings auf level 4 in einer laufenden Kampagne, die sich derzeit schon der nächsten nähert. Das Einbauen wäre kein Problem.
Die andere leitet ein Freund von mir und beinhaltet bisher 4 Spieler. Die Gruppe trifft sich die kommende Woche das erste Mal zum Einstieg in eine Kampagne auf level 1.
Du kannst dich gerne melden :)
 
Hallo, ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einem Grüppchen, falls du noch immer eine eigene Gruppe zusammen stellen willst wäre ich gerne dabei.
 
Hallo, ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einem Grüppchen, falls du noch immer eine eigene Gruppe zusammen stellen willst wäre ich gerne dabei.


Vielleicht schreibst du mal Twisted? :) Ich bin jetzt am Mittwoch das erste Mal bei einer Gruppe dabei die bei lvl 1 anfängt. Wir können aber gern in Kontakt bleiben :)
 
Hallo alle!

Gibt es vielleicht eine Gruppe, die auf Englisch spielt und einen mehr Spieler aufnehmen? Ich spreche etwas Deutsch, aber nicht gut genug für die ganze Spiel.
Ich habe schon einige Erfahrung mit D&D, auch ein Bisschen wie ein DM, und will gerne mehr spielen :)
Ich wohne in Düsseldorf und kann im Bereich fahren, wenn es weniger als 1 Stunde braucht :)

Danke im Voraus!
 
Hallo alle!

Gibt es vielleicht eine Gruppe, die auf Englisch spielt und einen mehr Spieler aufnehmen? Ich spreche etwas Deutsch, aber nicht gut genug für die ganze Spiel.
Ich habe schon einige Erfahrung mit D&D, auch ein Bisschen wie ein DM, und will gerne mehr spielen :)
Ich wohne in Düsseldorf und kann im Bereich fahren, wenn es weniger als 1 Stunde braucht :)

Danke im Voraus!

Hey, da kenn ich mich leider nicht aus. Ich persönlich könnte nicht auf englisch spielen, weil ich mich damit dann auch eingeschränkt fühlen würde.
Ich sehe zwar viele englische Videos und kann auch ganz gut Englisch schreiben, aber wenn es ums Rollenspiel geht, übersteigt das meine Fähigkeiten :/
Ich hoffe echt, das du Jemanden findest!
 
@Twisted ich komme auch aus Duisburg und bin auf der Suche nach einer Gruppe.
Ich hab bis jetzt hauptsächlich "Regelerfahrung" aber beim Rollenspiel hapert es noch ein bisschen.
Wenn du also noch Platz hast, melde dich gerne per PM bei mir
 
Ich suche auch eine Gruppe in Düsseldorf und wäre gern dabei eine zu Gründen!
 
Hallo, ich bin mir nicht so sicher wie aktuell hier die Gruppensuche noch ist aber ich würde sehr gerne noch bei einer weiteren Gruppe mitmachen. Momentan spiele ich mehrere Runden, wodurch ich eher nur von Donnerstag bis Sonntag Zeit hätte. Montag bis Mittwoch sind bei mir belegt. Ich bin 26 Jahre alt und kenne mich sehr gut mit dem Regelwerk aus. Da ich bereits eine Runde leite würde ich lieber als Spieler dazu kommen. Ich wohne auch in Düsseldorf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten