• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online Einsteiger sucht Gruppe/Gruppengründung für ein D&D Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
N

Nolzy

Gast
Hallo, ich bin Nolzy und 29 jahre alt und ich suche entweder eine schon bestehende Gruppe oder Leute die mit mir eine Gruppe gründen wollen. Ich habe im Herbst 2023 mehr oder weniger mit D&D angefangen und mich durch die wichtigsten Regelbücher gelesen und bin seitdem total gehypt mal längerfristig in einer Gruppe zu spielen. Meine Erfahrung beschränkt sich auf ein paar OneShots und einen Workshop zur Charaktererstellung.

Zeitlich wäre mir alle 2 Wochen ganz lieb, wobei ich unter der Woche immer erst ab 18:30 Uhr zeitlich verfügbar wäre, weil Arbeit und alles. Da ich mich sehr mit der Lore von Ferun beschäftigt habe, auch wegen Baldurs Gate, würde ich gern eins von den offiziellen Abenteuern als Spieler erleben, wenn sich also auch jemand finden würde der ein solches Abenteuer leiten würde, dann wäre das klasse.

Mit welchem Tools gespielt werden soll, dass muss ja der SL entscheiden, kenne mich aber mit Roll20 gut aus und mit Foundry ein wenig.

Bei Interesse gerne melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten