• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Schweiz Online Anfänger sucht Gruppe für erste D&D Erfahrung

Region
  1. WWW - Online
  2. CH - Luzern
Ort
Online
Spielsystem(e)
Offen für vieles
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thanad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen

Ich (m37) möchte mich gerne zum aller ersten Mal an D&D versuchen. Meine Erfahrungen in dem Bereich beziehen sich lediglich auf das zuschauen von D&D bzw. P&P runden wie z.B. von den Rocketbeans oder anderen Content Herstellern, dem unterhalten mit einer Kollegin die seit Jahren gerne von ihren D&D runden erzählt und dem spielen von Baldurs Gate 3 das an D&D angelehnt ist.

Ich bin offen für diverse Spielsysteme und Kampagnen, egal ob kürzere oder längere Abenteuer. Auch beim Setting bin ich sehr Flexibel da ich mich für vieles begeistern kann, sei es Fantasy, Science Fiction, mit oder ohne Magie, düster, etc.

Zeitlich kann ich aktuell jeden Tag der Woche zu einem festen D&D Abend machen.

Grundsätzlich liegen meine stärken eher im Theoretischen und dem taktischen Bereich, außerdem komme ich Grundsätzlich mit den meisten Menschen klar und lege viel Wert auf das miteinander und die sozialen/harmonischen Komponenten.

Meine schwächen sind im sich exponieren (aufgrund diverser Traumatisierenden Ereignissen im Leben) und der Kreativen Seite. Das klingt jetzt wohl gerade nicht sehr einladend/positiv, jedoch habe ich nicht vor bei D&D "Min-Max" zu betreiben, ich kann gut mit suboptimalen Situationen und auch Charakter klar kommen und es macht auch sehr viel Spass wenn lustige teils merkwürdige Situationen entstehen. Im Sinne von, es kommt wie es kommt.

Ein Grund warum ich mich auch für D&D interessiere ist, weil ich gerne mehr aus mir herausgehen würde und die Komfortzone verlassen und dabei versuche mich mehr zu exponieren. Anfangs werde ich wahrscheinlich etwas schüchtern sein, aber das legt sich normal relativ schnell.

Ausser mit einer Kamera ist alles vorhanden, oder kann angeschafft werden, was zum spielen benötigt wird.


Wenn jemand also noch einen Spieler benötigt und das Gefühl hat ich würde da gut dazu passen, dann würde ich mich sehr über eine Antwort oder DM freuen.
 
Hi @Thanad

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Halli Hallo ich bin 18 Jahre jung. Ich bin ebenfalls nicht wirklich erfahren hatte allerdings bereits ein paar Gruppen und nun suche ich nach einer neuen Gruppe. Ich würde mich desahlb sehr darauf freuen eine neue Gruppe zu finden und mich auf ein neues Abenteuer einzulassen.

Freue mich auf eine Antwort
 
@Thanad & @Serafino
Hei ihr beiden. Ich bin als DM gerade noch auf der Suche nach Spielern für eine DnD Kampanie. Wenn ihr Lust bzw. Interesse haben solltet. Könnt ihr euch sehr gerne mal bei mir privat melden und wir schauen ob es zusammen passt ^^
Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle noch eine gute Woche!
Mit freundlichen Grüßen
 
@Andydengler Wenn ich mir deinen eigenen Suche Thread anschaue, hat sich das wohl inzwischen bereits erledigt. Wenn nicht, wäre ich für ein Privates Gespräch offen. Sei es per DM oder direkt Discord.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten