• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

In AH gibt es ja detailierte Regeln zur Erstellung von eigenen Rassen, Kulturen oder Professionen, im AZ kamen dann noch Regeln zur Erschaffung persönlicher Lehrmeister hinzu!

Habt ihr die Regeln schon benutz und eigene Rassen ... erstellt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Gerne könnt ihr diese eigenen Rassen/Kulturen/Professionen auch hier maol posten und diskutieren!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Wir hatten mal ein paar Generierungsversuche mit den persönlichen Lehrmeistern, aber mir hat davon nie einer richtig gefallen! Kann aber auch sein, das meine Versuche am schluss immer zu teuer wurden, so das ich mir dann dachte, spiele lieber einen Akademiemagier! Die Rassen und Kulturen zu mischen kann bestimmt reizvoll sein, aber weil dann Vorteile flöten gehen, bzw Sonderfertigkeiten sich in Luft auflösen (so habe ich das verstanden), werde ich das nicht unbedingt wählen!
 
AW: Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Das "Mischen" war jetzt garnicht gemeint, aber ist natürlich auch ein eigenes Konzept! Ist aber, wie du schon sagtest, mit sehr vielen Nachteilen verbunden!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Auf DSA4.de gab es da ein Dokument namens "Varianten und Vergessene" in den Downloads. Das war gar nicht schlecht. Findet sich vielleicht noch im alten Bereich der Seite.
Und auf der Fanpro-Seite gibt es einen Dämonologie-Lehrmeister, der sich auch gut anhört, auch wenn er unpassenderweise Delazar heißt... (Nicht meine Idee!!)
 
AW: Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das Dokument "Varianten und Vergessene" kenne ich auch! Finde es gut, aber nicht sehr gut (war doch das mit dem Henker, oder?)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Eigene Rasse, Kultur oder Profession!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wie schon gesagt: Fand den Download eigentlich gut, aber gerade der Henker hat mir für einen aventurischen "Helden" nicht gefallen! (Aber das kommt natürlich darauf an, wie man ihn ins Abenteuer bringt.)

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten