• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

AW: Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

Boron zum Gruße,

nachdem ich mir jetzt hier auch alles durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, das ihr etwas zum Thema Reitervolk a la Hunnen übersehen habt. Ich bin mir ziemlich sicher, das meine Regelbücher älter sind, als dieser Thread. Aber selbst in denen, namentlich "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" (1990) taucht ein Nomadisches Reitervolk auf, das extrem kriegerisch und eigentlich ziemlich blutrünstig ist: Die Ferkinas.
 
AW: Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

@ Ancoron:

Ja, da gebe ich dir Recht! Allerdings meinte ich eher ein Steppen-Reitervolk, während die Ferkinas ja eher im Gebirge bzw. Hochgebirge unterwegs sind.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

Boron zum Gruße,

@ Graf Albin

Verständlich; der Haken dabei ist nur, das Aventurien geografisch gesehen einfach zu klein ist.
So gesehen ist Aventurien eh schon mit Rassen und Völkern total überladen.
 
AW: Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

Nachtrag (kann auch wieder gelöscht werden):
Ich habe ein eigenes Volk samt Hintergrund, Religion, Gebiet und allem drum und dran mit meinem Cousin zusammen kreiert; und das schon vor knapp 20 Jahren. Besteht Interesse daran, das ich diese hier mal Vorstelle?


Gruß
Ancoron - samt Depp der dahinter steht....
 
AW: Welche Rasse oder Kultur vermisst ihr?

Solange du Kritik ertragen kannst, warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten