• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Vor- & Nachteile mit Sternchen

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Es gibt ja Vor- und Nachteile mit Sternchen, was bedeutet, dass sie bei der Generierung nicht frei wählbar sind, sondern fest mit einer Kultur oder Profession verbunden sind (z.B. Elfische Weltsicht, Vollzauberer, Nachtsicht usw.)!

Was haltet ihr davon? Habt ihr sie schon bei der Erschaffung einer neuen Rasse/Kultur/Profession benutzt! Nutzt ihr sie wirklich nur für neue Kombinationen oder erlaubt ihr sie auch Helden aus AH, AG oder AZ?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vor- & Nachteile mit Sternchen

Ich denke das sollte möglich sein, wenn die Hintergrundgeschichte passt! Ist halt eine Absprache zwischen Spieler und Meister notwendig! Wenn es das Rollenspiel verbessert oder erleichtert, sollte alles möglich sein!

Tair
 
AW: Vor- & Nachteile mit Sternchen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich habe es dem Vitus schon ein paar Mal verboten, einen mit Sternchen markierten Vorteil einfach so zu wählen! Wir haben uns dann darauf geeinigt, zusammen einen neue Profession zu erstellen, die den Vorteil enthält und in die Richtung geht, wie er sich seinen Helden vorgestellt hat! Ich denke, damit waren beide Seiten zufriedener!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vor- & Nachteile mit Sternchen

Das glaube ich nicht. Der Vitus wird mit einer selbstgebastelten sicher genausowenig glücklich wie du!
Hier habe ich die gleiche Meinung wie bei dem Meistertalenten. Wenn ein Spieler sowas unbedingt haben muss um glücklich zu werden, dann will ich mich nicht in den Weg stellen. Wir spielen UNSER Aventurien und nicht das, was sich so ein paar Pappnasen irgendwo im Ruhrpott ausgedacht haben.

Bleibt tapfer,

puck

P.S.
Ich bitte darum meine direkte Redeweise nicht überzubewerten!
 
AW: Vor- & Nachteile mit Sternchen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich versuche schon, mich so weit es gehr in den offiziellen Regeln zu bewegen, aber es geht halt nicht immer! Spielspass ist einfach wichtiger als Regeln!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten