• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban - Vor der Abreise im Goldenen Kelch

Seyshaban betritt wieder den Gastraum und tritt an den Tisch, an dem die anderen sich beratschlagen.

Er räuspert sich:

"Werte Kameraden, hier bin ich wieder. Ich habe versucht, noch einige Details von unserem Bekannten zu erfahren - und ich finde das, was er gesagt hat, durchaus aufschlussreich. Er scheint sich tatsächlich in dieser Gegend und mit den Gepflogenheiten besser auszukennen als wir. Auch ist er zwar eine zwielichte Gestalt, jedoch denke ich, dass wir ihm soweit vertrauen können, dass wir ihn als Führer annehmen können - er muss ja nicht unser aller Freund werden. Auch scheint er mir keinerlei - wie auch immer geartete Verbindungen zu unserem Auftraggeber zu haben - im gegenteil, er weiß, dass Lao'Gezuum immer wieder lukrative Aufträge vergibt und wollte sich selbst um einen bewerben.
Was er mir schon sagte ist, dass Lao'Gezuum mit der Leichtigkeit, mit der wir uns durch Jagd ernähren können, etwas übertrieben hat. Wir werden wohl einige Zeit einer Küstenstraße folgen, an der Jagd schwierig ist und daher wohl auch in Gasthäuser einkehren müssen.

Solltet ihr ebenfalls der Meinung sein, dass wir eines Führers bedürfen und dass wir auf die Schnelle keinen besseren finden werden, sollten wir ihn anstellen. Auch seinen Lohn habe ich angesprochen, er wäre bereit uns für 5 Goldstücke bei Abreise und 5 Goldstücke als Erfolgshonorar zu führen - sofern wir ihn bei eventuellen Einkehren mit verpflegen - ein ich denke ausgewogenes Angebot. Auch da er - wie schon Lao'Gezuum - betonte, dass die vor uns liegende Strecke nicht ungefährlich ist. Nicht umsonst wird unser Ziel als Festung bezeichnet. Für jeden von uns wären das 2 Goldstücke, dann haben wir noch 2 Goldstücke für seine Verpflegung über - was leicht ausreichen sollte.

Was denkt ihr?

Aves sei uns gnädig, aber mich juckt es in den Beinen - es wird Zeit, dass Drachir zurückkehrt und wir endlich aufbrechen können."
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

Ruppert blickt von seinem Buch auf als Seyshaban wieder den Gastraum betritt und zum Tisch kommt. Aufmerksam hört er ihm zu. Als Seyshaban seine Gesprächsergebnisse zum Besten gegeben hat nickt er bestätigend.

"Ich schliesse mich .. Seyshabans Meinung an. .. Ein Führer ist .. sicher nicht verkehrt. ... Von mir aus .. können wir .. sofort nach Drachirs Rückkehr .. aufbrechen."

Er schaut in die Runde, ob jemand anderes vielleicht noch etwas zu ergänzen oder weitere Bedenken zu äussern hat.
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Die Tür zur Gaststube fliegt auf und Drachir stürmt herein. Hinter sich knallt er dieselbe geräuschvoll zu, atmet einmal mit fest geschlossenen Augen tief durch und meint dann in mühsam beherrschtem Tonfall: "Lasst mich nie wieder alleine einkaufen gehen." Dann öffnet er die Augen wieder. "Außer es geht um alltägliche oder medizinische Dinge."

Dann stellt er die Armbrust und den vollen Köcher zu seinem Gepäck, setzt sich hin und greift nach dem Wasser. Nachdem er sich eingeschenkt und getrunken hat, fragt er, immer noch leicht aufgebracht: "Und? wie sieht es aus? Haben wir einen Führer?"
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Anscheinend...Jedenfalls tut er so, als ob er einer wäre."
Ragnar ist gerade noch dabei, mehrere Brote und Würste in seinen Rucksack zu verstauen, als er zu Drachir aufblickt.

"War es denn so schlimm auf dem Markt?" fragt er ihn grinsend.
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Auf dem Markt war es so wie immer, chaotisch. Aber ich Idiot war so gedankenverloren, dass ich mir für den Haufen Holz und Metall da drüben", Drachir deutet wild auf die Armbrust, "21 Goldstücke abschwatzen hab' lassen."

Schnell trinkt er noch ein paar Schluck Wasser, um sich wieder zu beruhigen.
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Dann lasst uns endlich aufbrechen!" meint Eidel. "Ich habe genug vom Rumsitzen und palavern." Dann steht sie auf und geht nach draußen.
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

Ruppert kann nicht viel zum Preis einer Armbrust sagen und so lächelt er Drachir nur aufmunternd zu. Nach Eidels Aufforderung sich dann endlich auf den Weg zu machen, nickt er und erhebt sich gemächlich von seinem Stuhl. Er schiebt ihn an den Tisch zurück und greift nach seinem Stab und dem Rucksack, den er sich auf den Rücken schnallt.
Reisefertig schaut er in die Runde.
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Ragnar packt noch die letzten Brote ein und wendet sich dann ebenfalls zur Tür.
"Ja, von mir aus kann es endlich losgehen."

Mit großen Schritten verlässt er den Gastraum.
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Auch Drachir sammelt seine Sachen - inklusive einiger belegter Brote und etwas Obst - zusammen und folgt Eidel, Ragnar und Ruppert nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Die letzte sofortige Stärkung schluckend packt sich auch Beryt sein Vesper und begibt sich, den anderen folgend samt Gepäck nach draußen. "Kar domadrosch!!"
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Schließlich verläßt auch Seyshaban das Gasthaus, nachdem er den Wirt gefragt hat, ob die Gruppe noch tewas schuldig sei, und gesellt sich zu den anderen.

[OT]Ende dieses Kapitels[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten