• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Als der Morgen graute und der erste der neuen Freunde in die Gaststube kam, hatte der Wirt das Frühstück bereits fertig. "Wünsche wohl geruht zu haben!" rief er seinen Gästen entgegen.
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Euch auch einen guten Morgen, danke", grüßt Drachir den Wirten zurück.

Dann bedient er sich am Frühstückstisch und beginnt zu Essen. Wenn die anderen kommen, begrüßt er sie mit einem freundlichem "Guten Morgen."

Hinter ihm, an der Wand stehen sein Reiserucksack und die Arzt-Tasche, die Axt ist daneben gelehnt, zwei Messer trägt er am Körper.
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

Ruppert kommt reisefertig aus dem Zimmer und setzt sich mit einer freundlichen Begrüßung an den Tisch zu Drachir. Den Rucksackk stellt er an die Wand neben wie er vermutet Drachirs Gepäck. Den Stab jedoch nimmt er mit an den Tisch. Auch er bedient sich vom Brot und was es sonst so gibt und beginnt genüßlich mit der Mahlzeit.
Kurz zieht er seine gestern erstandene Karte ein Stück aus der Innentasche seiner Robe.

"Für die Planung .. der Reise ... nach dem Essen ...."

mit einem verschmitzten Lächeln Richtung Drachir.
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Guten Morgen!", voller Elan betritt Beryt den Raum kurz nach den anderen, ebenfalls bereits reisefertig in seiner festen Lederkleidung, den im Vergleich zu den bereits vorhandenen nur unwesentlich kleineren Rucksack neben die anderen an die Wand lehnend. Mit Axt und Dolch an der Seite schwingt er sich nun auf die Bank neben Drachir. "Gut geschlafen die Herren?", lässt es sich aus den Tiefen des roten Bartes vernehmen, während das Frühstück irgendwo in ebendiesen Tiefen verschwindet.
 
JoXx - AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Gerade zu diesem Zeitpunkt kommt Joxx zur Tür der Gaststube herein. Er erblickt Ruppert , Drachir und Beryt und läuft direkt auf sie zu! Am Tisch angekommen kommt von ihm ein fröhliches "guten Morgen" und gleichzeitig setzt er sich an den Frühstückstisch greift sich einen Apfel und beißt herzhaft hinein,...

Noch mit vollem Mund und halb schmatzend schaut Joxx in ihre überraschten Gesichter und fängt an zu reden, so gut das mit vollem mund möglich ist...

"HEEEY, ihr seid doch diese FREMDEN, die von Lao`Gezuun beauftragt wurden, richtisch?", - ohen auf eine Antwort zu warten spricht er nach dem schlucken der Apfelstückchen direkt weiter,... "wohin hat euch der Halunke geschickt? ich hoffe er bezahlt euch gut!"

ohne den Apfel weiter zu essen greift Joxx nach einer weitern Frucht und lässt den Apfel spurlos unter dem Tisch in einer seiner Taschen verschwinden. Dann wirft er der Karte Weidenauer`s einen wissbegierigen und verachteneden Blick zu.
"Will nicht wissen, wo ihr die her habt! Aber ich kann euch garantieren, das die Karte nicht ihr Geld wert war,... gute Karten von diesem Land gibt es nicht! Alle guten Karten wurden nach dem letzten krieg verbrannt! Hat euch das Lao`Gezuun nicht gesagt?",...
Er schaute nochmal vom einen zum anderen bevor er hinzufügte, "Ich im Gegenteil bin mein Geld wert,... Ich kenne mich in diesem Land aus wie in meiner Manteltasche, für ein kleines endgeld führe ich euch hin wo ihr wollt.
Ich bin sogar in Kenntnissen von Abkürzungen und Diebeslagern die es wahrscheinlich nach euerm geschmack zu umgehen geht,...
Also wie siehts aus? Interessiert?"


seine anscheinend alles verschlingende Blicke suchen den Rest des Frühstückstisches ab nach etwas das er sich als nächstes schnappen kann
...
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

Nachdem Ruppert auch den Zwergen freundlich begrüßt hat, will er sich gerade ein weiteres Stück Brot nehmen, als der etwas abgerissen wirkende Kerl in den Schankraum kommt und geradewegs auf ihren Tisch zusteuert.
Argwöhnisch mustert Ruppert den wohl nicht gerade schüchternen jungen Mann. Mit einer hochgezogenen Braue und wie es scheint noch weiter als sonst hervortretenden Augen, verfolgt er stumm mit leicht geöffnetem Mund den Redefluss des Fremden. Auch als er sich dann selbst bedient, bleibt er noch ganz ruhig - vielleicht weil er noch garnicht in der Lage ist etwas vernünftiges hervorzubringen ...
Als er sich dann selbst anpreist und seine Karte als Nicht-ihr-Geld-wert tituliert, erwacht er scheinbar aus seiner äusserlichen Passivität - zumindest in sein Gesicht kommt etwas Bewegung.
Dann endlich stoppt der Redefluss des Fremden.
Rupperts Körper strafft sich etwas und der erste Satz entfährt ihm in seiner angeborenen, keifenden Stimme.

"Ich möchte garnicht wissen, was man alles in Euren Manteltaschen zu finden vermag und ich bezweifle, daß selbst Ihr Euch darinnen wirklich auskennt ..."

Als er das dann selbst bemerkt, räuspert er sich kurz und spricht in seiner "normalen" Art weiter.

"Von Anstand .. habt Ihr anscheinend ... auch noch nicht viel .. gehört. .. Wie wäre es, ... wenn Ihr euch ... bevor Ihr unseren .. Frühstückstisch leergefuttert habt .. mal vorstellen würdet?"

Rupperts Blick ruht mit erwartungsvoller Mine auf ihm.
 
JoXx - AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

JoXx hällt inne in seiner Suche und schaut Ruppert überrascht mit großen Augen an! Was für eine Stimme denkt er sich bevor er fortfährt...

"Ohhh verzeiht mir werter Herr"
- dabei steht er auf und macht eine kleine Verbeugung.

"Man kennt mich unter vielen Namen, aber eigendlich reicht JoXx vollkommen"
-
er grinst bleibt auf der stelle stehen und während er in den Apfel beißt, den er grade wieder ans Tageslicht gezaubert hat, schaut er nocheinmal in die Runde...
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

"Joxx nennt man .. Euch also ... . Das ist Drachir ... Beryt ... und ich bin ... Adeptus minor ... Ruppert Weidenauer"

Mit seiner Hand deutet er auf den jeweils gerade Vorgestellten.

"Es fehlen .. noch ein paar .. Gefährten. ... Sie werden aber .. bestimmt bald eintreffen. ... Setzt Euch doch .. erstmal wieder. ... Wenn ich Euch .. recht verstanden habe, ... bietet Ihr Eure Dienste ... als Führer an?"

Ruppert schaut etwas zufriedener auf den Neuankömmling.
 
Seyshaban - Unterwegs nach Khazzar ...

Am nächsten Morgen steht schließlich auch Seyshaban auf. Nachdem er seinen Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt hat, um aufzuwachen, packt er seine Sachen und begibt sich ebenfalls in die Gaststube zu seinen Reisegefährten.

"Guten Morgen alle miteinander!"

ruft er in die Runde und nimmt neben Ruppert Platz. Dabei fällt sein Blick auf Joxx. Von Joxx fällt sein Blick auf Joxxs Kleidung. Er stutzt kurz und murmelt:

"Bei Feqz - was ist das..."

Er unterbricht sich selbst und wechselt nach Khaddurisch:

"Ein Gast an unserem Tisch? Nun - mein Name ist Seyshaban ibn Nazir - mit wem habe ich die Ehre?"
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Drachir nickt dem Neuankömmling knapp zu, nachdem Ruppert ihn durch die Nennung seines Namens aus dem Staunen gebracht hat.

Nachdem auch Seyshaban am Tisch aufgetaucht ist, spricht er den Neuankömmling an.
"Abgesehen von dem Fehlen an Benehmen und dem berechtigtem Verdacht, dass Ihr ein Tage-und-sonst-was-dieb seid ... Herzlich wilkommen in unserer Truppe, dürfen wir Euch unsere Habe gleich schenken, oder habt Ihr mehr Freude daran, sie uns aus den Taschen zu ziehen?" Drachir's Stimme trieft vor Sarkasmus und Ablehnung. Sein Blick ist eisig und direkt auf JoXx' Augen gerichtet.
 
JoXx - AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Als Seyshaban zum Frühstückstisch hinzustößt, stellt sich JoXx nocheinmal vor. Danach hört sich JoXx an was Drachir ihm zu sagen hat und ist verwirrt durch den eisig kaltem Blick,...bevor er mit ironischer Stimme fragt:

"Ohh verzeiht, hätte ich erst fragen oder mich erst vorstellen sollen?"


gleichzeitig griff er nach einm Stück Brot...

"ihr habt hier so viel zu frühstücken das es euch wohl kaum mangeln wird! Oder habt ihr Angst zuwenig zu bekommen?"


-die Frage ernst gemeint, blinzelnt, wartet JoXx kurz ob Drachir ihm eine Zustimmung zur letzten Frage gibt, bevor er erleichtert weiter redet...
(wenn Drachir wirklich Angst hat es gäbe zu wenig legt JoXx das Brot zurück auf den Tisch)

"Uuuund wenn ihr Bedenken habt, .... ich würde euch bestehlen,....
dann seht ihr das wirklich aus einer total falschen Perspektive,...
Wie kann man dies am besten dalegen???
nun seht es als geborgen oder eher als Leihe, die ich euch später zurückzahlen werde,...
sobald sich mir die Gelegenheit bietet,... versteht sich!"


-überzeugt von der Richtigkeit und Ausdrucksweise seiner Worte
(beißt er in das Stück Brot und)
schaut Drachir mit großen unschuldigen Augen an,...
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Ragnar kommt mittlerweile auch in den Raum und sein finsterer Blick spricht Bände. Scheinbar hat er keinen erholsamen Schlaf gefunden, seine Augen sind geschwollen und seine Haut aschfahl.

Als er die Speisen erblickt, hellt sich sein Gesicht etwas auf.

"Gibt es hier auch Bier? Ich brauche jetzt einen kräftigen Schluck."

Dann sieht er den Neuankömmling und mustert ihn misstrauisch, während er sich Brot und Käse sorgsam auf einen Holzteller drapiert.

"Und du? Wer bist du denn?" spricht er ihn brüsk an.
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"Er ist derjenige, der uns nach Kazzar führen und sich unterwegs ungefragt Dinge von uns ausleihen möchte ... ohne Leihgebühr", meint Drachir zu Ragnar. "Brauchst Du was Anständiges gegen Deinen Kater, oder möchtest Du ihn wirklich in noch mehr Alkohol ersäufen?" Bei diesen Worten zaubert er ein kleines Briefchen aus seiner Jackentasche und hält es Ragnar anbietend hin.

Wenn Ragnar das Pulver nicht nimmt, steckt Drachir es wieder ein. Langsam weiter frühstückend meint er zu JoXx: "Ihr seid solche Praktiken vielleicht gewohnt, aber ich zumindest bin der Meinung, dass man um Dinge bittet, die man sich nehmen oder ... >>leihen<< möchte. Ich würde Euch empfehlen, die Regeln der Höflichkeit wenigstens grundsätzlich zu achten, oder ich fürchte, Ihr werdet mehr Zeit in meiner Begleitung verbringen, als Euch lieb ist." Nachdem das gesagt ist, wird Drachir's Blick wieder neutral. "Wie Adeptus Weidenauer bereits erwähnt hat, ist mein Name Drachir, Drachir Giwdul Miad, ich bin Arzt. Und ich fände es äußerst interessant, wie Ihr zu den Informationen kommt, die Ihr über uns habt, und warum Ihr denkt, dass wir Euch nach diesem Auftritt anwerben würden."
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Ragnar schaut das Briefchen in Drachirs Hand ablehnend an.

"Nein, danke. Ich weiss nicht, was du mir da verabreichen willst. Aber in solchen Momenten hilft nur dort weiterzumachen, wo man am Abend zuvor aufgehört hatte."


Dann wendet er sich dem Humpen zu, der ihm vom Wirt gebracht wurde und trinkt ihn in mehreren Zügen leer.

"Ahhh....Rüüüülps. So geht´s schon besser."

Mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht, widmet er sich wieder der Unterhaltung zwischen Drachir und dem Neuling zu.
 
Ruppert Weidenauer - Unterwegs nach Khazzar ...

Ruppert erwidert freundlich die Begrüßungen von Seyshaban und etwas später auch Ragnar - wobei er sich ob Ragnars Anblick ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Allerdings versucht er es Ragnar gegenüber zu verbergen, indem er nach unten schaut.
Er isst gemächlich weiter, während die anderen eine kleine Unterhaltung mit dem Neuankömmling beginnen. Drachirs Worte bezüglich des "Ausleihens" und der Empfehlung einige Grundregel doch zu beachten unterstützt er mit einem Nicken und wirft fast nebenbei ein:

"Oder .. es könnte auch passieren, .. daß an Eurer Stelle ... mitmal eine Sumpfranze ... Euren Mantel trägt ..."

Nach Drachirs letztem Satz legt Ruppert sein Stück Brot zurück auf den Teller und schaut auf eine Antwort gespannt, JoXx an.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoXx - AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Als Ragnar hinzukommt, stellt Joxx sich erneut kurz vor,...dann erwiedert er zu Ruppert und Drachir gewannt...

"Wie ich zu den Informationen komme???
" JoXx grinst, und fügt lächeld hinzu,-"Berufsgeheimniss! Es ist mein Leben, Informationen zu sammeln und für einen guten Preis wieder los zu werden! Ich habe Kontakte über das ganze Land, da ich schon viel herumgekommen bin,...und wenn ungewöhnliche Neue in der Gegend sind, die sich mit Lao`Gezuun treffen, dann ist das schnell in allerleih Munde..."

JoXx denkt kurz nochmal nach bevor er fortfährt,...

"Warum ihr mich anwerben solltet und nicht ihrend einen Trottel von der Straße ist einfach,...

ertsens weil ich mich WIRKLICH AUSKENNE
zweitens weil ich nicht viel verlange
und drittens weil ihr sonst niemanden mehr wirklich vertauen könnt!

Lao`Gezuun ist ein angesehner und ehrbarer Mann, allerding hat er genau so viele Feinde wie Verbündete,... Es gibt einige die alles geben würden nur um seine loyale Beziehung zum König zunichten zu machen,...
Und da ihr als Gruppe wie ich bereits erwähnte nicht gerade unauffällig seid, frage ich mich warum Lao`Gezuun mit euch Geschäfte getätigt hat und warum er nicht mehr seinen Ring trägt,...!
Dies wiederum müsste heißen, so wie ich mir das zusammengereimt habe, das er euch auf einen Botengang geschickt hat der nicht von wenig Bedeutung ist,...
ansonsten hätte er jemanden wie meine Wenigkeit beauftragt und seinen Ring nicht weggegeben,..."

"Ihr seht den Wiederspruch dieser Fakten? Warum eine so Auffällige und leicht zu verfolgbare Gruppe auf eine so lange und anscheinend wichtige Reise geschickt wird,..."

Joxx schaut einmal langsman in die Runde und vermeidet dabei keinen Augenkontakt,... jedes seiner Worte hat er ernst gemeint und dementsprechend betont,....

"Warum ihr mich braucht habt ihr gefragt? nunja ihr wollt wahrscheinlich eine ehrliche Antwort ,... Die sollt ihr erhalten!
Ich bin der festen Überzeugung, das ihr mich braucht,... UND das wir sofort aufbrechen sollten,..."
 
Drachir - DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Drachir hört JoXx aufmerksam zu und nickt zum Schluss besorgt.

"Das bestätigt im Prinzip genau das, was mich die ganze Zeit schon gestört hat. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich vertraue Euch dennoch noch nicht wirklich, aber zumindest in dieser Beziehung bin ich von Eurer Ehrlichkeit überzeugt."

Mit gerunzelter Stirn starrt er auf die Reste auf seinem Teller.

"Und Ihr denkt wirklich, dass wir sofort aufbrechen sollten?"
 
JoXx - AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

"jaaah der Meinung bin ich ,.. außerdem würde ich nicht grade die offizelle Hauptstraße benutzen! ,...aber das is nur so mein Gefühl..."

JoXx zögert kurz

"...ehm wohin müsst ihr überhaupt genau? wenn ich richtig lag,... habt ihr wirklich eine Botschaft zu überbringen? An wen? Und bis wann?...

...und mein Lieblingspunkt, jetzt da ich eure volle Aufmerksamkeit habe ,... was springt für mich dabei raus???"

oO Gefahrenzulage, Weg, anzahl der Personen, da spielt einiges eine Rolle,... ich wäre froh wenn die Gruppe nicht so auffällig wäre,... Oo

 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Beryt, bisher zu verblüfft um irgendetwas zu sagen und deshalb auch dankbar zu Ruppert und Drachir blickend für die gute Reaktion horcht bei der Erwähnung des Geldes auf.

oO Wir werden unseren Sold doch nicht noch einmal teilen müssen?! Der Bub ist doch noch beinahe kalt hinter den Ohren, bei Angrosch, dafür, dass sein Lebensfunke noch so jung ist, brennt er schon recht frech! Oo

"Auffällige Gruppe? So wie ihr euch das zusammenreimt, scheint ihr mehr zu befürchten als zufällige Begegnungen?! Aber ich denke, dies auszuführen wäre eine eurer teureren Informationen?"
 
AW: DuN: Unterwegs nach Khazzar ...

Drachir steht seufzend auf und klopft sich Krümel von Hemd und Hose.

"Ich bin nicht gut in Geldfragen", beginnt er zu den Anderen auf Garethi. "Fragt ihn etwas aus, ich gehe Eidel holen. Sie sollte dabei sein."

Damit schiebt er sich an JoXx mit einer gemurmelten Entschuldigung vorbei und zur Tür hinaus. Am Weg zu Eidels Zimmer überprüft er seine Taschen. Wenn noch alles an seinem Platz ist, dann ist dieser JoXx wenigstens kein Gelegenheitsdieb, der jede Gelegenheit nutzt. Sollte doch etwas fehlen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten