• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern Mitspielende gesucht: Unterföhring oder München: DSA4-1 ab 15.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
46
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich in München wohne, reaktivieren zwei Kollegen und ich zusammen mit ein paar mehr Leuten am 15.10. unsere DSA4.1 Gruppe und suchen weitere Mitspielerinnen und Mitspieler.

Der Plan ist, ca. einmal im Monat zu spielen.

Die Story so far:

Alle Charaktere waren unabhängig voneinander in (bisher nicht näher definierten) Bergen im Norden Aventuriens unterwegs, als ein Schneesturm sich ankündigte. Alle schaffen es mehr oder minder rechtzeitig, sich zu der alten Gaststätte "Hammerkopf" zu retten, der aus der Ruine einer alten Burg erbaut wurde. Der Wirt "Eberhard", seine Töchter und Schankmaiden hießen uns alle herzlich willkommen. Es waren auch weitere Gäste dort, die aber zunächst unter sich blieben, so dass die Spielerinnen und Spieler sich untereinander kennenlernten konnten. Dabei waren:

- Ein merkwürdiger, ungepflegter, zotteliger waldschrat-artiger Typ (Druide, nicht klar, ob der weiter dabei sein wird)
- Eine ziemlich eingebildete völlig unangemessen fein angezogene Dame, die nicht müde wurde, davon zu erzählen, wie wichtig und adlig sie doch sei (ich weiß immer noch nicht, was sie wirklich war..., sie wird wahrscheinlich nicht mehr mitspielen)
- Eine Händlerin, die meiner Meinung nach mehr Zeit mit Stricken als Problemlösung zugebracht hat, aber das würde sie sicher anders sehen. (Sie wird höchstwahrscheinlich wieder dabei sein.)
- Ein Barbar. Nichts weiter zu sagen. Er hat eine Axt. Das definiert ihn.
- meine Wenigkeit, ein nivesischer Halb-Firnelf, der offensichtlich gut kochen und mit einem Speer umgehen kann und sich in der Wildnis gut zurechtfindet, dabei aber in Gesellschaft etwas, nunja, trocken ist.

Im Lauf der Geschichte kam heraus, dass der Schneesturm wohl nicht zufällig war. Er wurde immer schlimmer und uns wurde klar, dass uns etwas hier festhalten wollte. Irgendwann begannen auch Morde unter den Gästen. Irgend jemand hatte hier ein dunkles Geheimnis....Weiter stellte sich heraus, dass es unter der alten Ruine alte Geheimnisse gab und alles endete, um das hier kurz zu halten, mit einem Kampf um ein altes Artefakt, das der Mörder für sich beanspruchte, weil es ihn verjüngen konnte. Uns gelang es, die Wirkung umzukehren und den Mörder, der schon sehr sehr alt war, dadurch in Staub aufzulösen.

Während wir aber das Artefakt suchten, nahmen wir Kontakt mir den Geistern der alten Wache auf, die das Artefakt bewacht hatte. Wir stellten fest, dass diese Wache (Das Erste Horn des Bullen) nur ein Teil einer großen Kriegerschaft war (der Zweiten Legion des alten Kaiserreichs von Askin), die den edlen Auftrag hatte, den Frieden in der Region zu wahren und wir erfuhren, dass die Region langsam verfiel, seit die Legion ihrer Aufgabe nicht mehr nachkam.

So nahm ich, der nivesische Halb-Firnelf, die Aufgabe an, die Zweite Legion wieder aufzubauen. Und dafür suche ich weitere Mitstreitende. Es ist eine edle Aufgabe, glaubt mir!

Wenn Ihr Lust habt, dauerhaft mitzuspielen, oder aber auch am 15.10. erst mal reinzuschnuppern, meldet Euch! Ich freu mich, und ich bin sicher, die anderen Mitspielenden und der Spielleiter auch!

Herzlich,
Rhizom
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
46
Wir suchen immer noch... Nächstes Mal spielen wir voraussichtlich am 12. oder 13. November...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
46
Will denn niemand in München mal wieder DSA spielen? Wir brauchen weiterhin dringend einen MAAAAGIIIEEER!
 

Cordo

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
39
Hi,

seid ihr noch auf der Suche? Bin seit kurzem im München und suche eine neue Gruppe. Habe länger nicht mehr gespielt, würde aber gerne wieder einsteigen. Wenn ihr noch sucht, schreib doch mal was zu eurer Gruppe (Altersdurchschnitt, etc.). Bin 34, habe ca. 12 Jahre DSA-Erfahrung (hauptsächllich DSA 3, wenig 4.1)

Habe noch ein paar alte Helden, ist vielleicht auch noch ein Magier oder sonst was Magiebegabtes drunter :) Käme auch ein bischen auf die gewünschte Stufe an. Wie auch immer, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
46
Hi Cordo! Großartig! Ja, wir suchen noch. Altersdurchschnitt -- keine Ahnung, aber ich schätze so 40... Ich schreib Dir gleich morgen eine längere PM, ok? Heute bin ich zu müde vom Arbeiten ...
 

Bordahl

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
53
Hi, wahrscheinlich bin ich zu spät.
War vor ca. 15 Jahren mal ein DSA-Zwerg (wohl DSA 2 oder 3) und einige Jahre aktiv. Würde meinen Zwerg gerne wieder aktivieren, wenn die Gruppe paßt. Bin schon (noch 48), wohne im Chiemgau und müßte mich erst wieder etwas einlesen. Beruflich bin ich sehr eingespannt, aber 1x im Monat wäre bestimmt kein Problem. Falls ihr Interesse habt meldet euch. Wenn nicht trotzdem viel Spaß
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
46
Hallo @Mareyq, das ist leider schon ganz lange nicht mehr aktuell und ich hab vergessen, die Admins um Schließung des Threads zu bitten. Sorry.

@Screw oder irgendwer, könnt Ihr diesen Thread bitte schließen? Danke Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten