• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Drachenstab & Nebelring

AW: Drachenstab & Nebelring

Hm ... hab' mir auch schon Gedanken dazu gemacht ...

Dass Seyshaban und Megrim vorgehen, sah ich als ausgemacht an. Würde vorschlagen, dass dann Lilume und JoXx folgen, dann Ruppert und Drachir als Schlusslicht.

cul8r, Screw
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Megrim würde es lieber sehen, dass eine von den Zauberkugeln vorgeht. Dieser ganze Magiekram schmeckt ihr nicht.
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Wenn Seyshaban sich mal durchgerungen hat, läuft er auch vorneweg. Immer im kampf gegen böse Magie!
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Gut ... Seyshaban, Ruppert, JoXx, Megrim, Lilume, Drachir ... ok?

cul8r, Screw
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Und wo - an welcher Stelle? In Schritt vom Sharku-Podest aus bzw. vom Eingang her?
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Vorerst würde ich empfehlen, dass wir auf dem nicht-schwarzen Fussboden beginnen und uns dann vorsichtig vortasten.

cul8r, Screw

PS. Wenn es der Plan unseres Meisters ist, uns alle von dem schwarzen Boden verschlucken zu lassen, damit die Geschichte endlich weiter geht, dann muss er schon dafür abreiten. *hrhrhr*
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Zur Info: Ich werde die Rattensuche etwas abkürzen!
 
AW: Drachenstab & Nebelring

am 4.2. schreibe ich mene letzte Prüfung für dieses Semester... danach dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ich wieder Zeit zum posten finde (oder besser gesagt Zeit finde, mich mit ABs zu beschäftigen...)
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Prüfungen sind vorbei (und falls es interessiert: sie sind nicht so dolle gelaufen)

Hätte jemand von euch Zeit mir einen Kurzüberblick über die Geschehnisse zu geben?
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Der Kobold hat uns ein neues Mitglied gebracht (Megrim) und dann sind wir wieder rauf in den Startraum. Nachdem wir zwei der anderen Türen geöffnet haben, sind wir durch die eine mit Stiegen runter in einen Raum mit einem Lichtvorhang. Durch diesen ist unser Zwerg gesprungen und verschwunden. Dort, wo Beryt verschwand, hat sich der Boden von schwarz in normalen Stein verwandelt. Nach langem Hin und Her sind zwei von uns auf Rattenjagd gegangen und wir haben eine davon durch den Vorhang geschickt. Nichts passierte, bis diese den normalen Boden verließ. Sobald sie den schwarzen Boden berührte, verschwand auch sie und auch dieses Bodensegment nahm eine normale Erscheinungsform an.

Nun besprechen wir gerade, wie wir weiter vorgehen ... nur, dass wir alle durch den Lichtvorhang gehen wollen, um nicht Beryt auch noch zu verlieren haben wir bereits beschlossen.

cul8r, Screw
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Danke Screw.

Wer ist nun aller verschwunden Beryt und wer war der Zweite?
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Achso... eine Ratte... ich dachte "Rattenjagd" sollte ne Redewendung sein...
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Jetzt habe ich noch eine Frage: Wieviel Zeit ist vergangen seit ich paussiert habe? Mich wundert, dass Ruppert wieder "aufgeladen" ist...

Und hat jemand schon eine Vermutung um was es sich beim Vorhang handelt? Hat da schon jemand was Genaueres gesagt? Hab nix gelesen, aber wenn ich diesen Post schon schreibe... :D
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Ruppert ist nicht wieder aufgeladen. Er benutzt einen Stab, der mit Ladungen eines Analys-ähnlichen Cantion versehen ist. Den Stab hatte Ruppert zusammen mit einem Ring den er Lilume geben wollte von Drachir erhalten. Drachir hatte diese beiden Artefakte in dem Vorratsraum glaube ich gefunden.
Laut Tufir reicht der gedachte Wunsch eines magisch Begabten den gespeicherten Analys auszulösen.
Ladungen hat dieser Stab ungefähr 10.
Das alles herauszufinden hatte ihn seine letzten Kräfte gekostet. Lilume hatte mit Hinweis auf ihre verbrauchten Kräfte abgelehnt den Ring zu nehmen. Was der Ring kann, wissen wir also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenstab & Nebelring

Dem Meister ist langweilig! Helden, wollt ihr ewig leben? ;)
 
AW: Drachenstab & Nebelring

Ruppert ist noch jung ... warum sollte er für einen gelangweilten Meister sterben wollen? :magier_2:
 
Zurück
Oben Unten