• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Stimme klingt leicht verlegen, als er Megrim nach kurzem Zögern antwortet. "Ähm ... hehe ... schon passiert, die Dinger sind hinter mir aus der Wand gekommen."
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ein dumpfer überraschter Laut dringt aus Rupperts Kehle, als die Figuren zwischen ihm und Drachir erscheinen. Er hebt bremsend eine Hand als Drachir davon spricht drunter durchkriechen zu wollen.

"Ich werde besser ... erstmal eine .. magische Untersuchung vornehmen ..." spricht Ruppert, während er die Phiole erstmal in eine Tasche seine Kutte steckt und dann den kurzen Stab hervor holt, sich im Knick des Ganges postiert und den kurzen Stab auf den Bereich zwischen ihm und der Tür richtet und auslöst.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Ruppert
[MI]Flammend rot leuchten die Augen der Figuren auf und dünne, ebenso rote und für normale Personen unsichtbare Linien verbinden jeweils die Augen der gegenüberliegenden Figuren. Das Gefühl der Gefahr ist unbestreitbar![/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Von Megrim ist ein leises Seufzen zu hören, dann geht sie ein paar Schritte in den Gang hinein, bis sie Ruppert und Drachir sehen kann.

"Was siehst Du?" will sie von Ruppert wissen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye hebt die Schultern und wartet ab, was Joxx dort anstellt.

Dann sieht sie kurz zu Seyshaban und zum anderen Ausgang, dann wendet sie sich ab von dem Quadrat und geht ebenfalls in Richtung Drachir und Megrim. Hinter Ruppert bleibt sie stehen und späht in den Gang. "Was ist denn los?" fragt sie.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nach weniger als einer Minute taucht Joxx wieder aus dem Boden auf. In einer Hand hält er das Vorhängeschloss und in der anderen einige Silbermünzen. "SILBER!!! Massenweise Silber!" ruft er den anderen zu und taucht wieder ab.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert starrt in die Richtung der beiden Statuen und kramt mit einer Hand in der Umhängetasche herum. Mit einem kleinen Stück Schinken kommt sie wieder hervor. Mit etwas Schwung wirft er den Schinken so, daß er auf dem Boden zwischen den beiden Statuen hindurch schlittert und beobachtet was passiert - wenn denn etwas passiert.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Ruppert
[MI]Nichts passiert![/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert brummt zufrieden als offensichtlich nichts passiert. Dann spricht er Drachir an:

"Nun wirf Du .. den Schinken zurück. ... Aber möglichst ... auf Höhe der Kristalle ..."
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht Ruppert etwas entgeistert zu. Nach dessen Aufforderung den Schinken zurückzuwerfen, blickt er kurz zwischen dem Magier und dem Schinkenstück hin und her. "Dieses Detail dürft Ihr bei den Schilderungen gegüber den Anderen gerne auslassen." Dann tut er wie ihm geheißen und wirft das Stück gezielt zwischen den unteren beiden Kritsallen hindurch.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Drachirs Wurf ist gut gezielt. Unbehindert fliegt der Schinken zwischen den Augen der Statuen, die kurz aufleuchten hindurch. Ruppert fängt den Schinken und ein warmer Duft gebratenen Fleisches steigt in seine Nase!

Währenddessen steigt Joxx wortlos und sichtlich beschwert in Rucksack und Taschen aus seiner aktuellen Grube und lässt sich in nächstliegende in der mittleren Reihe gleiten.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Nett," meint Drachir, "lasst es Euch schmecken. Darf ich jetzt zu Euch rüber? Platz genug ist ja."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye wirft einen letzten Blick zu Drachir und Ruppert, ehe sie dann wieder zurück in den Raum mit den Quadraten geht. Als sie Joxx beobachtet, verschrenkt sie die Arme und funkelt ihn durchdringend an: "Legt das sofort wieder zurück! Das gehört euch nicht und wir können uns nicht mit solchen Lasten beladen! Wer weiß wie beschwerlich diese Reise noch werden kann!" ihre Stimme könnte die Luft zerschneiden.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert nickt knapp auf Drachirs Frage.

"Wenn Ihr .. flach genug bleibt, ... sollte es gefahrlos sein. ... ansonsten ... " Ruppert deutet nur auf den leicht dampfenden Schinken. Er macht einen Schritt auf die Statuen zu um Drachir notfalls schnell helfen zu können, wenn er diesen Hitzestrahl doch auslösen sollte. Den Schinken lässt er wieder in der Tasche verschwinden.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Megrim runzelt nachdenklich die Stirn. "Vielleicht ist es auch möglich, die Augen zu blockieren." Sie hebt ihre große Streitaxt ein Stück. "Wenn ich das Axtblatt vor ein Augenpaar halte...?"
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Ähm ... lasst mich erst mal darunter durchkriechen, dann könnt Ihr den Boden immer noch mit geschmolzenem Metall verzieren." Drachir legt sich flach auf den Bauch und gleitet* vorsichtig zwischen den Statuen durch.
[OT]* "Gleiten" bedeutet, sich nur mit Zehen und Fingern vorwärts zu schieben. Sollte jedem, der beim Heer war ein Begriff sein.[/OT]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Währedn Drachir das "Gleiten" beginnt, tauch Joxx wieder aus der Grube auf und schmollt mit einem Halbsatz " ... nur ein leerer Geldbeutel!". In diesem Augenblick fällt sowohl Raye als auch Joxx selbst und Seyshaban auf, dass aus den Kammern unter dem illusionären Boden keine Geräusche dringen.

Joxx stutzt, wirft den leeren Lederbeutel Raye vor die Füße und taucht wieder ab. Als er sich erneut aus dem Boden erhebt, fragt er: "Habt ihr mich eben gehört?"

MI für Raye und Seyshaban
[MI]Nein, habt ihr nicht! :)[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye atmet tief, dann schüttelt sie stumm den Kopf. Sie blickt kurz zu Seyshaban, dann zurück zu Joxx.
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Nein, warum? Es überrascht mich aber auch wenig, wenn wir schon nicht sehen können, was in den Löchern ist, warum dann hören? Und wer weiß schon, ob das wirklich Löcher sind und nicht wieder Teleportationsportale?

In jedem Fall würde ich darauf verzichten, zu viel dieser Schätze einzupacken - zu viel Gewicht bei zu wenig Wert! Durchsuchen kannst Du die anderen Löcher gerne - aber trotzdem sollten wir uns nicht ewig hier aufhalten. Wenn wir wissen, dass wir den Rücken frei ahben, sollten wir weiter gehen.

Wo ich es gerade erwähne: Was ist eigentlich da draußen los?
BEI EUCH ALLES IN ORDNUNG?"


Auch Seyshaban steht noch relativ entspannt im Raum und beobachtet was Joxx so treibt.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir ist endlich unter der Sperre durch und richtet sich langsam auf während er dabei seine Kleidung abklopft und von Staub befreit. "Das nächste mal nehme ich Ersatzklamotten mit ... ist ja ekelhaft." Dabei geht er an Ruppert vorbei und nickt diesem nochmal dankend zu. Wieder zurück in der Kammer, sieht er sich kurz um und bemerkt das Treiben der anderen. Der Arzt stutzt kurz, dreht sich zu den Fallen-Statuen um und dann wieder zu Seyshaban und den anderen. "Joxx, habt Ihr die Gruben nach Auslösern und Mechanismen durchsucht, bevor Ihr Euch an dem Zeug darin zu Werke gemacht habt?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten