• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert folgt Drachir schweigend zurück zu den anderen. Er bleibt bei der Einmündung zum Raum stehen und wirkt aufmerksam, aber beteiligt sich nicht am Treiben.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Schweigend beobachtet Megrim wie Drachir gekonnt unter der Falle hindurchkriecht und nickt schliesslich anerkennend: "Das sah nett aus. Wo hast Du das gelernt?"
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir wendet sich mit einem freundlichen Blick an die große Kriegerin. "Ihr seid zu freundlich, Megrim. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Irgendein traumatisches Ereignis oder ein neuraler Schock in meiner Vergangenheit hat eine Totalamnesie ausgelöst, welche bis vor kurzem scheinbar irreversibel war. Allerdings haben emotionale Stresssituationen in den letzten Tagen und Wochen dafür gesorgt, dass ..."

Der Arzt erblickt Megrims ausdrucksloses Gesicht und hält verwirrt inne. Dann schlägt er sich mit einer Hand gegen die Stirn und schüttelt kurz den Kopf. "Bitte verzeiht, ich verliere mich in Fachausdrücken. Um es kurz zu sagen: Ich kann mich nicht an nichts erinnern, was vor meinem einundzwanzigsten Sommer geschah. Erst in letzter Zeit tauchen Fetzen davon auf. Und wie es aussieht, wurde ich irgendwann einmal zu einem Attentäter ausgebildet."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye steht vermeintlich unbeteiligt am Rand und mustert das Treiben um die Gruben herum. Doch als sie Drachir's Stimme vernimmt gleitet ihre Aufmerksamkeit zu den Worten, die er sagt. Dennoch rührt sie sich nicht.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Klar doch, Chef!" mein Joxx zu Drachir. "Bei der Phiole musste ich Gewichte austauschen. Primitiv aber immer wieder wirksam. Aber für mich nur ein Klacks!" Joxx grinst. "In den anderen Gruben gab es keine Sicherheitsvorkehrungen. Was meint ihr, sollen wir aus der einen Grube die komplette Kiste mit dem Silber mit schleppen?" fragt er in die Runde!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Aber nur wenn du sie die ganze Zeit trägst, ohne zu Murren, ohne zu Meckern und nicht mal auf den Gedanken kommst Hilfe zu erwarten." knurrt sie, dann wendet sie sich der Gruppe zu. "Also, wir sollten langsam weitergehen - in welche Richtung auch immer. Was habt Ihr in dem Gang herausgefunden, Drachir?"
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Auf Rayes Frage hin, wird Drachir wieder ins hier und jetzt zurückgeholt. "Die Tür nach der Falle hat keinen für mich erkennbaren Öffnungsmechanismus. Also entweder Joxx sieht sich das genauer an, oder wir probieren es mit diesem", er macht eine kurze Pause und fasst mit einer Armbewegung die Löcher ein, "Puzzle."

Nach einer weiteren kurzen Pause: "Oder wir probieren es mit dem anderen Gang hinter der Geheimtür, welche wir vorhin gefunden haben."
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert horcht auf bei Drachirs Antwort auf Raye´s Frage.

"Ein interessanter Gedanke ... den Öffnungsmechanismus .. hier in den Gruben .. zu suchen ..."

Sein Blick sucht Joxx um dessen Antwort auf die Frage Drachirs mitzubekommen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Megrim runzelt unwillig die Stirn: "Ich verstehe den Sinn all dieser Vorrichtungen nicht. Mehr oder weniger tödliche Fallen, um etwas von Wert zu schützen und ungebetenen Gästen den Eingang zu verwehren sind sinnvoll - aber DAS hier??" sie macht eine allumfassende Geste mit den Armen. "Was soll dieser Unfug?"
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Ja, diese Frage stelle ich mir auch. All diese Fallen und Verstecke waren sicherlich aufwändig zu errichten und sind aufwändig funktionsfähig zu halten. Und dies alles in einem von Wachen geschützten Gangsystem, das nur bei korrekter Nutzung von Transportern zu erreichen ist und ohne dass etwas offensichtlich wertvolles geschützt würde. Allein welche Mühe es den Bewohnern selbst machen muss, all diesen Fallen auszuweichen - ich denke da beispielsweise an die, die unsere Lilume das Leben kostete. Nur ein wirklich kranker Geist kann derartiges ersinnen, nur woher nimmt dieser die Energie das alles zu warten?

Wenn die Tür am Ende des Ganges von dieser Seite aus nicht zu öffnen ist, sofern es überhaupt eine Tür ist, dann sollten wir uns dem Geheimgang zuwenden. Vielleicht treffen wir dann auch endlich auf einen der Bewohner dieses Labyrinths. Das wird dann ein interessantes Gespräch..."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Also mal ernsthaft Leute," beginnt Joxx sich auf das Gespräch einzulassen. "wenn sich jeder von uns eine dieser Gruben hier vornimmt, dann sind wir in einer Minute fertig und lassen anschließend weder etwas von Wert noch von Gefahr hinter uns und wissen aber möglicherweise, wozu das alles gut ist!" Mit in die Hüfte gestemmten Armen - eine Körperhaltung die man witzigerweise mehr erahnen muss als dass man sie sieht - betrachtet er die anderen von unten aus seiner vertieften Position!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Als Lilumes Name fällt, verdunkelt sich Drachirs Blick kurz, aber er schüttelt die schmerzhaften Erinnerungen rasch ab. Nach Joxx' Ansage, hebt der Arzt seine Augenbrauen. "Da muss ich Euch recht geben, junger Herr. Stellt sich nur die Frage, ob wir das Risiko eingehen wollen, an einem uns unbekannten Mechanismus herumzuspielen."

Dass er den Verdacht hat, dass hier jemand die Gruppe absichtlich als Labyrinth-Ratten misbraucht, behält er für sich. Die Laune ist zwar nicht die Beste im Moment, aber deutlich entspannter als vor ein paar Stunden. Kein Anlass, dies jetzt zu ändern.
 
Seyshaban auf der Suche nach dem Mündel des Königs

"Es hilft alles nichts. Wir können es drehen und wenden, trotzdem werden wir es nicht verstehen.

Aber - und das hätte ich angesichts seiner mit Silber überfüllten Taschen nicht gedacht, ich muss Joxx zustimmen. Wir können die Gruben nicht ununtersucht lassen, weil wir dann nicht wissen, was in unserem Rücken ist. Und wenn wir das schnell hinter uns bringen, können wir auch schnell weiter.

Zwei von uns sollten zwar immer in diesem Raum bleiben, aber die anderen können genauso gut die Gruben mit untersuchen. Ich fange mal hier an!"


Dann verlässt er seine Position an der Wand und lässt sich in Loch C3 hinab - sein Rucksack und seine viel zu lange Waffe lässt er am Lochrand zurück.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Das Argument kann Megrim verstehen. Sie nickt. "Gut. Dann macht mal hinne! Ich werde aber draussen bleiben."
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Gut", meint auch Drachir. "Ich schlage vor, Ihr, Meister Ruppert, bleibt ebenfalls hier oben. Magische Unterstützung bei der Rückendeckung ist sicher hilfreich. Ich werde die Mitte von der anderen Seite her aufrollen." Damit begibt er sich vorsichtig zur mittleren Öffnung auf der Westseite (B1) und klettert langsam hinein.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert folgt schweigend dem Gespräch bis er direkt angesprochen wird. Er nickt.

"Gut ... dann sollten wir es .. schnell und konzentriert ... hinter uns bringen. .. Ich werde aufpassen."

Mit einem kurzen Blick zu Megrim stellt er ich dann so auf, daß er den Raum samt Gänge gut im Blick hat.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Auch Raye geht wortlos zu einem der Qudarate (C2) und klettert hinein.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Als sich Drachir zu ihm in die Grube hinab lässt, schaut ihn Joxx mit seltsamen Gesicht an. "Was willst du denn hier? Diese Grube habe ich bereits untersucht. Sie ist beziehungsweise war leer bis auf den Geldbeutel, den ich da draußen hingeworfen habe. Nimm du lieber die da!" Joxx deutet bei diesen Worten auf die Grube C1. "Ich nehme die hier neben an." Er klettert aus B1 raus und nähert sich B2.

MI für Seyshaban
[MI]Als Seyshaban auch mit dem Kopf in die Grube "taucht", findet er ein fast komplett leere Fläche vor. Dann sieht er doch noch eine kleine Schatulle aus Holz.
[/MI]

MI für Raye
[MI]Als Raye mit ihrem Kopf unter den imaginären Boden sinkt, sieht sie eine fast leere Bodenfläche. In einer Ecke der Grube liegt ein abstrakt ziseliertes Schmuckstück, das wohl als Amulett um den Hals getragen werden kann. Es schimmert silberfarben und macht einen wertvollen Eindruck.[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir ist kurz etwas verwirrt. "Bitte entschuldigt ... bin gedanklich noch bei der Falle an der Tür gewesen." Er wendet sich dem Loch zu, auf das Joxx gezeigt hat.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye verschwindet kurz in der Grube. Als sie wieder "auftaucht" blickt sie zu Ruppert. "Seid doch so nett und prüft das Schmuckstück in dieser Grube auf Magie. Es sieht wertvoll aus, scheint silber zu sein. Allerdings macht es auf mich einen magischen Eindruck. Ein Amulett vielleicht? Jedenfalls fasse ich das nicht an, solange Ihr nicht ein Ok gebt."

Sie klettert aus ihrer Grube und wartet, dass Ruppert sich hineinbegibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten