• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Die Angesprochene hebt einen Mundwinkel zu einem trägen Grinsen und nickt knapp.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Drachir:
[MI]Der Gang knickt bereits nach 3 Schritten wieder nach links ab und wird dann nicht mehr durch die Fackeln im Löcherraum erhellt. Bis dahin ist nichts Besonderes zu entdecken!
[/MI]Ende MI
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

[MI]Drachir nimmt einen kleinen Stein (oder was so rumliegt, nicht größer als ein Finger, aber hart), wirft diesen flach über dem Boden den Gang hinunter und lauscht, ob dieser gegen weitere Hindernisse stößt oder vielleicht wo hinunterfällt.[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Was immer Drachir auch getan hat, das dumpfe "Plong" aus dem Gang ist für alle deutlich vernehmbar!
 
Seyshaban: Auf der Spur des Mündels des Königs

Seyshaban, der offensichtlich etwas überrascht wurde von den plötzlichen Aktivitäten, nickt Drachir und Ruppert zu, als diese in den Gang gehen um nach Fallen in der Nähe zu sehen. Er selbst postiert sich so so, dass er, sollten irgendwo her plötzlich Schreie ertönen, genauso schnell in dem entsprechenden Loch ist wie im Gang.

Gespannt wartet er auf erste Ergebnisse der Untersuchungen, als er ein "Plong" hört. Er zuckt, doch als keine Schreie ertönen, entspannt er sich wieder.

oO Was machen die nur alle??? Oo
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Scheint, als würde dieser Gang hier an einer metallenen Tür oder Wand enden." Drachir kehrt zurück in den Raum und nimmt eine der Fackeln (nicht ohne vorher die Halterung misstrauisch nach beweglichen Teilen zu begutachten) von der Wand. Damit geht er wieder zu dem Knicks im Gang und leuchtet um die Ecke.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye ist derweil behände aus dem Quadrat A2 geklettert und klopft sich die Ärmel ab. "Hier ist nichts. Vollkommen leer." lässt sie verlauten und geht dann zum angrenzenden Loch A1. Auch dort lässt sie sich hinabgleiten.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Raye
[MI]Im nächsten Loch steht eine Truhe von ungefähr der Größe eines Hundes, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist![/MI]

MI für Drachir
[MI]Der Gang endet wiederrum nach drei Schritten vor einer großen Tür, welche die gesamte Breite des Flurs in Anspruch nimmt![/MI]

Joxx kommt schließlich mit einen triumphierenden "Haha!" wieder aus der Versenkung und hält ein Fläschchen mit einer klaren Flüssigkeit in den Händen.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Hier ist eine Tür ... ich seh`sie mir mal an."

Vorsichtig arbeitet Drachir sich zur Tür vor und untersucht dabei, mittleirweile wie selbstverständlich, den Gang. Bei der Tür angekommen, untersucht er diese erst nach einem Öffnungsmechanismus, dann nach anderem. Nach Möglichkeit vermeidet er vorerst jeglichen Körperkontakt.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Bitte vorsichtig!", ruft Seyshaban Drachir zu.
Dann wendet er sich Joxx zu: "Und, was hast Du denn da gefunden? Wasser wird es ja nicht sein. Gift?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye "taucht" ebenfalls aus der Versenkung auf und blickt in die Runde. "Hier ist eine Truhe" meint sie, während sie elegant mit einem gekonnten Satz aus der Grube springt und in der Hocke landet. "allerdings ist sie mit einem Vorhängeschloss gesichert. Ob wir in den anderen Quadraten einen Schlüssel finden?" fragt sie, erhebt sich und blickt dann zu Joxx, der das Fläschen gefunden hat.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir stutz kurz bei Seyshabans Worten. "Na klar, Paps", meint er schmunzeln über die Schulter, bevor er weitermacht.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Keine Ahnung!" antwortet Joxx in Richtung Seyshaban. "Das sollte besser mal ein Magier beschnuppern!" Mit diesen Worten reicht er die Phiole an Ruppert weiter. Dann dreht er sich zu Raye hin. "Eine Truhe?" fragt er mit fast überschnappender Stimme. "Ein Schatz? Wo?"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert eilt nach dem deutlich vernehmbaren Plong die paar Schritte bis zum Knick in den Gang hinein. Er hebt irritiert eine Braue, als Drachir sofort zurück in den Raum eilt um eine Fackel zu holen - und grinst diesem beim zurückkommen entgegen, denn an seinem langen Stab brennt nun am oberen Ende eine helle Flamme.

"Entschuldigt meine verspätete Reaktion ... aber meine Gedanken ... drehten sich gerade .. um etwas anderes ..."

Er zuckt kurz leicht mit den Schultern und beobachtet wieder abwechselnd Drachirs Treiben und das der anderen im Raum mit den Gruben.
Als ihm dann Joxx mit einer Phiole entgegen kommt, macht er ein paar Schritte auf ihn zu und nimmt die Phiole entgegen. Zunächst schaut er sich das Gefäß und die Flüssigkeit darin genauer an.

(wie groß ist die Phiole, wie ist sie verschlossen, ist die Flüssigkeit zäh oder dünnflüssig, sind irgendwelche Zeichen oder ein Etikett angebracht, erinnert ihn dieses Gefäß oder die Flüssigkeit an etwas, etc.)
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Seyshaban wendet sich an Raye:
Ein Vorhängeschloss? Vielleicht hilft ja rohe Gewalt, das wäre dann vermutlich mein Metier. Ein guter Schlag reicht ja in der Regel für so ein Schloss
Dann packt er seine Waffe und gehr auf Rayes Veetiefung zu.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir ist zwar konzentriert bei der Sache, die Tür zu untersuchen, aber Seyshabans Angebot hört er. "Bevor Ihr das macht, lasst lieber den Jungen ran!", ruft er über die Schulter. Murmelnd macht er weiter. "Seyshaban scheint ungeduldig zu sein ... sowas sieht ihm gar nicht ähnlich."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

"Hmm." brummt Megrim zustimmend aus dem Hintergrund. Sie steht immer noch an der Mündung des Gangs und behält hauptsächlich das Geschehen in dem Raum mit den Gruben im Auge. "Ich bin zwar grundsätzlich für Deine Herangehensweise, aber dies' Mal kann es wohl nicht schaden, ein wenig ...behutsamer vor zu gehen." meint sie dann an Seyshaban gewandt.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx lässt sich zu Raye in die Grube gleiten. Dann lächelt er sie scheu an und mit einem "Dann wollen wir mal!" verschwindet er unter dem illusionären Boden.

Während Drachir die Tür behutsam untersucht, scheint er trotzdem etwas übersehen zu haben. Plötzlich ertönt aus dem Gang hinter ihm ein malendes Knirschen.

MI für Ruppert und Drachir
[MI]In dem kurzen Gangstück zwischen Knick und Tür schieben sich auf jeder Gangseite aus der Wand je 2 Statuen. Nachdem sie Konturen angenommen haben schauen sich je 2 Wölfe und 2 Falken gegenseitig in die Augen, die aus Diamanten zu bestehen scheinen. Die Augen der Wölfe befinden sich in ungefähr 1 Schritt Höhe, die der Falken sind in einem halben Schritt Höhe angebracht.[/MI]
Ende MI

Ruppert Sicht-Analyse der wirklich kleinen Phiole (so lang und dick wie ein kleiner menschlicher Finger) ergibt nicht Ungewöhnliches. Die Flüssigkeit in dem Glasbehälter ist farblos. Verschlossen ist sie mit einem kleinen Korken, der einen Wachsüberzug trägt.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir stößt einen Fluch aus bei dem manchen seiner Begleiter vielleicht die Schamesröte ins Gesicht steigt. Er sieht sich um, ob er den Auslöser für die Falle (was es offensichtlich ist) entdecken kann. "Mein Fehler ... glaube ich ... da wurde eine Falle aktiviert, Durchgangssperre oder sowas. Ich vermute ,dass es sich um magische Strahlen handelt, je einer in einem und zwei Schritt Höhe. Soll ich versuchen drunter durchzukriechen oder lieber hier bleiben?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Megrim fährt in dem Augenblick herum als das Geräusch ertönt. Ihre Haltung ist gespannt, kampfbereit - aber als sie Drachirs Flüche vernimmt, senken sich ihre Schultern ein wenig und ihre Züge werden weicher.

"Nein." meint sie entschieden. "Komm zurück. Eins nach dem anderen. Es erscheint mir nicht sinnvoll unsere Kräfte zu teilen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten