• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Ey, ich könnte ja mal was in so ein Loch rein werfen!" meint Joxx und beginnt in seinem Rucksack zu wühlen.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Willst Du nicht gleich selbst reinspringen? Erstmal sollten wir nachprüfen ob das mechanisch oder magisch funktioniert."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Lass ihn doch etwas reinwerfen..." wendet Raye ein und wirft einen Blick zu Joxx. ".. ich denke nicht, dass etwas passieren wird. Vermutlich muss eine Kombination oder Reihenfolge eingehalten werden, damit sich etwas tut. Die Berührung einer einzelnen Vertiefung dürfte nichts auslösen."

Sie verschränkt die Arme vor der Brust und schaut in die Runde. Dann fügt sie jedoch hinzu: "damit wir jedoch kein unnötiges Risiko eingehen, sollten wir uns alle an einem der Ausgänge positionieren, um - gegebenenfalls - noch zu verschwinden. Ob wir den Weg, den wir gekommen sind, nehmen oder den, der dort zu sehen ist weiß ich nicht."

Fragend blickt sie erneut in die Runde.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Ich bin dafür unsere Zeit nicht mit solchen Versuchen zu vergeuden und lieber einfach zu schauen, ob nicht die andere Abzweigung zu einem leichteren Ziel führt...",
meint Seyshaban und postiert sich am Ausgang.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx war drauf und dran, Drachirs Aufforderung wörtlich zu nehmen und als Herausforderung anzusehen, als ihn Rayes Aussage wieder auf den Boden der tatsachen zurükholt. Er blickt zu Seyshaban, wie dieser sich am Ausgang postiert, dann nimmt der das Stückchen Käse, das er bereits in der Hand hielt und lässt es in das Loch, vor dem er steht (A3), fallen.

Plötzlich weiten sich seine Augen. "Es ist weg!" ruft er aufgeregt. "Es ist einfach durch den Boden hindurch gefallen!"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye will gerade etwas auf Seyshaban's Ungeduld erwidern, als Joxx auch schon handelt. Überrascht geht sie zu dem Streuner und wirft selbst einen Blick in das Quadrat. "hmm.." macht sie nur und schaut nachdenklich drein. "Vielleicht auch Portale?" fragt sie unbestimmt in die Runde.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Das haben wir gleich!" meint Joxx. Er nimmt einen längeren Lederriemen aus seinem Rucksack, bindet ein Metallstück daran, in dem Drachir eindeutig einen Dietrich erkennt, uns lässt es hinab in das Loch. Tatsächlich dringt das Metallstück durch den Boden, als wäre dieser nicht vorhanden und wird unsichtbar. Als Joxx es wieder herauszieht, ist es unverändert.

"Ich hatte kurz das Gefühl, als würde der Diet.... äh das Metallstück auf etwas zu liegen kommen." meint er dann noch in die Runde.
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban verzieht leicht das Gesicht, als keiner seiner Aufforderung Folge leisten will. Als dan aber zuerst das Stück Käse und dann das Metall an der Schnur verschwindet, entfährt ihm ein erstaunter Laut. Er beugt sich nach vorne, verlässt seinen Standort aber nicht.

"Und jetzt?"
, fragt er nur.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx schaut Seyshaban an und mein dann langsam "Wenn du mich an den Füßen nimmst und Kopf voran langsam ...." dann scheint ihn der Mut zu verlassen!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Noch ehe Seyshaban antworten kann, tritt Megrim aus dem Hintergrund und ist mit zwei schnellen Schritten bei Joxx.

"Klar, ich helf' dir doch gerne!" und schon hat sie ihm einen Arm um die Hüfte gelegt, hebt ihn hoch und greift mit der anderen Hand nach seinem Sprunggelenk. Gleich wird sie ihn umdrehen!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Moment!" schaltet sich Raye ein, als Megrim Joxx' Vorschlag in die tat umsetzen will. Beschwichtigend hebt sie die Hände. "Ein Stück Käse - in Ordnung - ein Stück Metall - meinetwegen. Aber einen Menschen dahinein zu schicken ist doch etwas sehr riskant. Wir wissen ja nicht, wie sich dieses.. Naja was auch immer, diesbezüglich verhält. Ich denke wir sollten nicht so leichtfertig ein Leben riskieren!" meint sie bestimmt und atmet dann geräuschvoll aus, als ob sie sich fangen müsste. Dann wirkt sie wieder ruhig und geklärt. "Könnt Ihr nicht etwas mit Eurer Magie ausrichten?"" fragt sie an Ruppert gewandt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nach mehrfachem Schlucken entringt sich ein "Wow, bist du stark!" Joxx's Kehle in Richtung Megrim.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Auch Drachir will etwas zu Megrims Handeln sagen, aber Raye ist schneller. Zu ihrer Frage an Ruppert fügt er hinzu: "Vielleicht reicht es, den Zauber oder was auch immer uns den sichtbaren Boden vorgaukelt aufzuheben, dann könnten wir gleich sehen, was darunter liegt."

Dann geht er zu Seyshaban und spricht mit diesem. "Für den Fall, dass wir uns entschließen, den anderen Weg entlang ... zu flüchten. Soll ich mir den nicht zumindest bist zur nächsten Biegung oder Tür ansehen? Nicht, dass wir in eine Falle laufen."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Achselzuckend läßt sie Joxx neben sich wieder zu Boden sinken, langsam und sanft. Ob sie ihm gerne eine andere Behandlung hätte angedeien lassen, ist ihr nicht anzusehen. Sie reicht ihm sogar eine Hand, um ihm auf zu helfen.

Dann schaut sie ratlos in die Runde: "Nehmen wir jetzt einen anderen Gang?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Auf Megrims Frage hebt Raye ratlos die Schultern, dann räuspert sie sich leise. "Ruppert? Seyshaban? Was meint Ihr?" fragt sie noch einmal.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx schaut etwas irritiert zu Megrim, nachdem diese ihn wieder abgesetzt hat und meint: "Ich möchte schon gerne wissen, was da drin ist." Dann legt er sich auf den Boden, starrt in das Loch und versucht mit einer Hand, den imaginären Boden vorsichtig zu berühren.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Mal abgesehen von .... der Befriedigung von .... Joxx Neugier ... könnte es nützlich sein ...., zu wissen, was .... wir im Rücken haben. Auf der anderen .... Seite könnten ... wir auch immer noch Fallen ..... auslösen. Ich bin ... unsicher." lässt Ruppert verlauten.
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Ich ebenfalls. Einerseits bin ich nicht gerade euphorisch bei dem Gedanken mich erneut kopfüber in eine unbekannte Gefahr zu stürzen, andererseits ist mir auch nicht wohler bei dem Gedanken, diese Gefahr im Rücken zu haben.

Mhmmm..."
, grummelt Seyshaban, "Mhmmm...

Wir werden nicht umhin kommen, uns das genauer anzusehen. Bindet mich fest, ich kann das übernehmen!"

Mit diesen Worten verlässt er seinen Platz und geht auf die um die Gruben herumstehenden zu.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Es erschließt sich Megrim nicht ganz, warum jetzt plötzlich alle in diese Gruben hinab gelassen werden wollen - aber neugierig ist sie ebenfalls.

"Wer hat denn ein Seil dabei?" sie schaut sich suchend um. Alsdann wendet sie sich wieder Seyshaban zu: "Du solltest nicht gleich ganz hinein gehen. Leg dich auf den Bauch und lote die Grube mit den Händen aus. Ich werde dich festhalten." meint sie ernsthaft und nur mit einer winzigen Spur Ungeduld.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx verschränkt die Arme und sieht Seyshaban böse an. Dann grummelt er: "Das war meine Idee!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten