• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Langsam bewegt sich die Gruppe im dunklen Flur vorwärts. Nach kaum 2 Schritten entdeckt Drachir eine mehr schlecht als recht verborgene Tür in der Westwand des Flurs, die sich auch prompt öffnet, als Drachir sie etwas fester berührt. Ein weiterer Flur führt in eine weitere Dunkelheit.

Keine zwei Schritte von ihrem temporären Refugium muss sich die Gruppe entscheiden: Westen oder Süden? Unterscheidungsmerkmale sind in den Fluren keine zu erkennen!
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir schnüffelt die Luft welche aus dem neuen Gang kommt und blickt zu seinen Kameraden zurück. Mit einem fragenden Blick deutet er auf die beiden Gänge.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert bleibt auch hinten in der Gruppe um Megrim jederzeit im Auge zu haben. Als Drachir dann die Tür entdeckt und diese öffnet um danach seine Frage nach dem weiteren Weg zu stellen zuckt er zunächst mit den Schultern - doch dann holt er den kurzen Stab hervor und stellt sich in den Türdurchgang um ihn dort auszulösen.

"Wartet eben ... vielleicht gibt es ... hier wieder .. magische Felder in einem ... oder beiden Gängen ..."

Nach seinen Worten versucht er den gespeicherten Spruch in dem Stab auszulösen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Mi für Ruppert

[MI]Davon ausgehend, dass dies nicht der "Stab der Richtungsweisung" des Kobolds ist, kann ich dir mitteilen, dass es offensichtlich in absehbarer Entfernung in beiden Gängen keine magischen Fallen zu geben scheint![/MI]

Ende MI
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye wartet geduldig, bis Ruppert die beiden Tunnel überprüft hat. Welchen Weg sie einschlagen sollen kann auch sie nicht sagen.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert verharrt einen Augenblick und stellt dann sachlich fest:

"In beiden Gängen .. kann ich .. keine magischen Felder entdecken ..."

Er greift unter seine Kutte und nimmt sein Büchlein heraus, indem er beginnt herumzukritzeln. Falls ihm jemand auf die Finger schaut, kann man wohl leicht erkennen, daß er der Ankunftsraum und die bisher gesehene Umgebung aufzeichnet.

"Ich habe .. keinen besonderen Grund ... für meinen Vorschlag zu nennen ... doch würde ich ... auf dem bisherigen Weg bleiben."

Ein kurzen angedeutetes Achselzucken unterstreicht seine Aussage.


Info für den Meister:
[MI]Ruppert benutzt den kurzen Stab, den Drachir seinerzeit gefunden hat. Den anderen Stab hat er nicht mitgenommen, sondern seiner Ansicht gemäß unbenutzt für den Kobold liegen gelassen.[/MI]
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Dschegg", sagt Drachir nur und nickt kurz. Dann macht er sich - genauso aufmerksam wie vorher - wieder auf den Weg und folgt dem ursprünglichen Gang.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Megrim trabt brav mit einigem Abstand hinterher, aber ihr Blick ist abwesend und sie ist nicht ganz bei der Sache. Gedankenverloren spielt sie mit den Lederfransen an ihrer Messerscheide.

Erst nach einer ganzen Weile stellt sie fest, dass - anders als zu Beginn - nun beinahe alle Mitreisenden hinter ihr laufen. Fast entlockt ihr das ein Schmunzeln - wäre nicht die Lage so ernst. Sie bleibt kurz stehen, reibt sich mit beiden Händen über die Stirn und geht ihren Weg nun wieder aufmerksamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Ungefähr sechs Schritte nach dem Abzweig erreicht die Gruppe einen Gangknick. Zwei weitere Schritte hinter diesem Knick befindet sich ein seltsamer zehn mal 10 Schritt großer Raum, der durch vier Fackeln erhellt wird.

Wände, Decke und Boden sind gänzlich schmucklos, jedoch glatt geschliffen. An der westlichen und nördlichen Wand hängen je zwei der erwähnten Fackeln und erhellen den Raum fast gleichmäßig.
Im Boden sind drei mal drei je zwei mal zwei Quadratschritt große Vertiefungen eingelassen. Die Tiefe misst jeweils rund 1 Schritt.

Der Raum hat einen weiteren Ausgang nach Süden.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Schweigend folgt Raye der Gruppe und geht mit ihnen zusammen in den großen Raum. Skeptisch bleibt sie stehen und sucht wortlos mit den Augen die Wände ab. Sie macht sich ein Bild von dem Ganzen und runzelt dann die Stirn.

"Ein Rätsel.. was auch sonst" meint sie halblaut und mehr für sich als für die Gruppe bestimmt, dennoch ist es nicht zu überhören. Ihr Unmut ist für kurze Zeit hörbar, dann jedoch nimmt ihre Haltung eine neutrale Gelassenheit an. Erneut schweigend geht sie vorsichtig einige Schritte an die Quadrate heran und blickt hinein.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Raye
[MI]Raye kann den nackten Felsboden sehen. Sonst nichts![/MI]
Ende MI
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir tastet sich an den Wänden des Raumes entlang und untersucht diese nach Öffnungen, Ritzen und anderen Mechanismen. "Einfach nur ein Rätsel oder etwas, das keine falschen Antworten duldet? Ich habe keine Lust von Pfeilen oder Gift aus den Wänden erledigt zu werden. Und vor allem ... was bringt uns die Lösung wenn es sowieso einen weiteren unversperrten Ausgang gibt?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Unwillkürlich geht Megrims Blick zur Decke über den Vertiefungen... Auf Drachirs Fragen weiss sie jedoch keine Antwort und zuckt mit den Schultern.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Zu erkennen ist in diesen Vertiefungen nichts- nur der glatte Boden" meint sie, doch nach Drachir's Bemerkung, geht auch ihr Blick an die Decke. Sie macht einen Schritt zurück und sieht sich dann weiter um. "Wenn jemand sich die Mühe macht ein Rätsel zu entwerfen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach einen Ausgang baut. Dieser Gang könnte ebenso eine Falle sein." sie blickt knapp in die Runde "Aber ich bin von Natur aus misstrauisch."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Megrim & Raye
[MI]An der Decke ist nichts Besonderes zu erkennen![/MI]
Ende MI

Bereits nach kurzer Suche entdeckt Drachir an der Westwand gegenüber dem Eingang eine Geheimtür ähnlich der zu dem Raum, in dem die Gruppe angekommen ist. Als er den Öffnungsmechnismus sucht und findet öffnet sich die Tür zu einem vier mal vier Schritt großen Raum in dem ein Dreieck auf dem Boden blinkt. Einziges Unterscheidungsmerkmal zu ihrem "Ankunftsraum" ist dies, dass hier nicht nur der Rahmen der Figur blinkt, sondern das ausgefüllte Dreieck insgesamt.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Sieh an, sieh an. Freiwillige?" Drachir blickt kurz in die Runde und stellt befriedigt fest, dass seine Bemerkungen die Gruppe dazu veranlassen ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. "Ruppert, was meint Ihr zu dieser Beinahe-Kopie unseres Ankunfstraumes?"

Während er auf die Reaktion des Magiers wartet, blickt er zu Raye und kann ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken. "Aber Raye, Ihr und misstrauisch? Seit wann denn das?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nachdem sie nichts Besonderes an der Decke erkennen kann, wendet Raye ihren Blick zu Drachir, der eine Sekunde später den Geheimraum entdeckt. "Gewusst wie, hm?" fragt sie, wiedermal eher rhetorisch. Während sie etwas näher kommt, um den Raum ebenfalls zu inspizieren und neben Drachir - auf der anderen Seite der Geheimtür- stehen bleibt, antwortet sie auf seine Frage lediglich mit einem ehrlichen, breiten Lächeln, das ihre Augen beinahe spitzbübisch leuchten lässt.

Dann wendet sie sich zu den Anderen und wartet auf deren Meinungen.
 
Seyshaban - Auf der Spur des Mündels des Königs

"KEINEN SCHRITT WEITER, IHR KINDER DES LEICHTSINNS!!!"

Seyshaban schreit geradezu, als er seine Kameraden auf den Eingang zu dem neu entdeckten Raum zugehen sieht.

"Oh ihr Jünger der Vergesslichkeit - ob ihr diesem Kobold nun vertraut oder nicht, ob ihr ihn mögt oder nicht - das alles spielt keine Rolle! Er ist unsere einzige Informationsquelle! Und seine Warnung lautete - betretet die Transporterräume nicht, wenn das Symbol vollständig blinkt, so ihr nicht ins nichts gebracht werden wollt. Solange nur der Rahmen leutet, sit der Raum ein Ankunftsraum, leuchtet es ganz, führt der Weg überall oder nirgendwo hin!"

Er atmet tief durch:

"Dies ist also der falsche Weg - wir sollten doch den anderen Abzweig nehmen!"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert betrachtet zunächst aufmerksam den Raum mit den Vertiefungen. Nachdem Drachir eine weitere verborgene Tür gefunden hat, geht Ruppert zu ihm und schaut in diesen Raum. Nach kurzem Nachdenken erwidert er auf Drachirs Frage:

"Möglicherweise ist dieser Raum ... ein Gegenstück ... zu dem, .. in dem wir ankamen. ... Es könnte sein, ... daß man von hier aus .. wieder dorthin zurück versetzt wird."

Einen kurzen Moment wirkt es, als ob Ruppert noch etwas anfügen will - was er aber scheinbar wieder verwirft.

"Ich könnte versuchen ... es genauer zu ergründen ... doch zweifle ich .. etwas am Sinn ..."

Er nickt Seyshaban bestätigend zu, als dieser seine Warnung ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir blickt Seyshaban entrüstet an. "Ok ... danke für die frühzeitige Info ... das hab ich verschlafen ... dachte, das wäre allen aufgefallen." Damit tastet Drachir nach dem Schließmechanismus und ignoriert den Transporterraum. "Aber wozu gleich zurücklaufen? Wollen wir uns an dem Rätsel probieren oder folgen wir dem zweiten Gang aus diesem Raum?" Dabei deutet er auf den zweiten Zugang.

Während er auf eine Antwort wartet betrachtet der Arzt kinnkratzend oO Bäh! Total unrasiert ... das Zeug muss weg sobald wir hier raus sind Oo die Löcher im Boden der Kammer. "Ich denke da gehört etwas hinein ... aber hier ist nichts passendes zu sehen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten