• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Na dann will ich mich nicht vordrängen... Deine Idee, Deine Entscheidung!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Megrim seufzt und verdreht die Augen...

"Nee - meiner ist größer!"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx schaut stirnrunzelnd zu Megrim. Es ist offensichtlich, dass er ihre Aussage nicht versteht!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

Sie zuckt nur mit den Schultern und grinst entwaffnend (das Grinsen hat irritierend viele Zähne)!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nun verzeiht auch Joxx das Gesicht in einer Weise, die man als Trotz bezeichnen könnte. "Also doch ich!" Er nimmt einen ungefähr 2 Schritt langen Strick aus dem Rucksack, der wohl im Normalfall als Gürtel dient und reicht ihn Megrim. "Damit wird es gehen!" behauptet er.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Megrim

oONa also! Endlich mal Nägel mit Köppe!Oo

Wortlos und nun auch wieder ernst nimmt sie den Strick entgegen, bindet ihn sorgfältig um Joxxens Fußgelenk und bedeuted ihm loszulegen!
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye blickt mit unbewegter Miene auf das Schauspiel vor ihr. Das kindliche Verhalten von Joxx ignoriert sie. oOSeyshaban ist auch weniger entbehrlich als dieser JoxxOo denkt sie sich und verschrenkt dann die Arme vor der Brust. "Gut festhalten, Megrim" meint sie und wirft der Thorwalerin einen nicht ganz so ernstgemeinten Blick zu. Dann blickt sie auf Joxx hinab und beobachtet was geschieht.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx legt sich auf den Bauch, robbt bis zur Hüfte an die Kant vor und lässt seinen Oberkörper nach unten hängen. Dann wühlt er mit beiden Händen im Boden herum. Schließlich dreht er den Kopf nach oben. "Ich kann nichts ertasten. Entweder versuchen wir ein anderes Loch, oder ich muss mit dem Kopf eintauchen!"
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

Trotz seiner besorgten Miene kann sich Seyshaban ein Grinsen nicht verkneifen:

"Ganz oder garnicht!"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx grinst auch und robbt zurück, um sich aufzusetzen. Dann entfernt er den Strick von seinem Fuß und befestigt ihn erneut - dieses Mal am Hosenbund.

Schließlich rutscht er über die Kante und taucht in das Loch ein. Als sein Scheitel die Oberkante des Loches erreicht, scheint er festen Boden unter den Füßen zu haben. Es sieht so aus, als sei er bis zur Brust im Boden versunken.

Er nickt den anderen zu und geht dann ich die Hocke, so schließlich nur noch ein paar Haare, die ihm zu Berge stehen aus dem Boden schauen.

Kurze Zeit später taucht er wieder auf. "Das ist ein Raum mit den gleichen Maßen wie das Loch." verkündet er. "Er ist leer bis auf eine Säule. Dort liegt etwas Glänzendes drauf. Ich denke, wir haben den Schatzraum gefunden. Ich sehe mir das jetzt mal näher an! OK?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye schürzt die Lippen und hält unbewusst den Atem an, als Joxx in die Vertiefung klettert. Als er sich meldet, stößt sie den angehaltenen Atem aus. Bei seinem Vorschlag, etwas aus der Vertiefung zu entfernen, schüttelt sie den Kopf. "Wir sollten nichts entfernen! Das könnte eine Falle sein die gierige Langfinger vertreiben soll. Vielleicht liegt das glänzende Ding auf einem Mechanismus und löst etwas aus, sobald man das Gewicht wegnimmt! Das Risiko ist doch etwas zu groß, meiner Meinung nach!"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

"Ganz genau ..." gibt Ruppert Raye recht.
"Wie sind hier ... um jemanden zu befreien. ... Das hat uns schon .. genug gekostet. ... Ich möchte meine Kräfte ... auch nicht für ... Schätze ... vergeuden und dann ... keine Kraft mehr zu haben ... wenn es mal wieder ... um unsere Leben geht."
Das Wort Schätze spricht er etwas gedehnt.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Dann geht ihr schon mal vor - ich untersuche die Löcher! Da könnten ja auch schließlich auch Dinge dabei sein, die hilfreich sind!" entgegnet Joxx trotzig aus seinem Loch und löst sich von seinem Strick. Dann geht er in die Mitte des Lochs.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Da Drachir von Seyshaban keine direkte Antwort auf seine Frage bekommen hat, fasst er dessen Sorge um das was vor ihnen liegt als positive Antwort auf und beginnt damit den weiterführenden Gang zu untersuchen. Dem Gespräch um die Gruben lauscht er dabei mit einem Ohr. Auf JoXx Vorschlag, das Ding von der Däule zu nehmen meint er: "Untersucht erst mal alle Löcher und merkt Euch, was für Dinge wo liegen. Haltet auch nach eingeritzten Zeichen oder sowas Ausschau. Erst dann sollten wir uns überlegen, ob wir etwas entfernen."

Dann sucht er weiter akribisch Boden, Wände und Decke des Ganges ab.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye seufzt und blickt skeptisch in die Runde. Dann zuckt sie die Schultern und macht sich ebenfalls daran in eines der Quadrate zu klettern. "Ich denke zwar, dass wir unsere Zeit nicht mit einer Schatzsuche vergeuden sollten, aber gut. Vielleicht ist es ja doch wichtig." so lässt auch sie sich langsam hinab in das Quadrat gegenüber von Joxx'.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Wir haben nicht viel Auswahl ... vielleicht ist es wichtig, vielleicht nicht. Vielleicht lösen wir damit eine Falle aus, vielleicht tun wir das, wenn wir's ignorieren. Aber es ist nicht umsonst da und ich denke nicht, dass die Kleinode tatsächlich Schätze sind. Das wäre ... zu mickrig, wenn man den Maßstab dieser Unterwelt betrachtet." Drachir ist anzuhören, dass er mit der gegebenen Situation auch nicht zufrieden, aber es gewohnt ist, sich anzupassen und mit dem zu arbeiten, was ihm zur Verfügung steht.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Also, wenn dieser Dikut..." sie deuted auf das Loch, aus dem die Stimme von Joxx tönt, "...unbedingt hier weiter machen will und ihr derweil voraus gehen wollt, werde ich hier bleiben und ihn bewachen." seufzt Megrim, die auf ihre Axt gestützt ziemlich gelangweilt herum steht.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Während Joxx unter dem Boden verschwunden ist und man nur ab und zu Gemurmel aus seiner Grube hört, sowie dann und wann mal ein paar seiner Haarspitzen aus dem Boden heraus zu sehen sind, gleitet Raye in das nächste Loch und beginnt eine Untersuchung desselben.

MI für Raye:
[MI]Das Loch A2 ist vollkommen leer[/MI]
Ende MI
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert folgt Drachir bis zum Beginn des Ganges den er untersuchen will und schaut abwechselnd in den Gang und dann wieder zu den anderen bei den Gruben. Ihn scheint die "Schatzsuche" nicht sonderlich zu interessieren, aber vorauseilen wird er auch nicht.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Keine Sorge, werte Megrim. Ich eile nicht voraus, ich weiß nur gerne, was auf den ersten Schritten unseres potentiellen weiteren Weges liegt. Ich bleibe in Sichtweite." Dann nickt Drachir Ruppert kurz zu und setzt seine Untersuchung fort. Mittlerweile hat er sich schon ein paar Schritt in den Gang vorgearbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten