• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Hast Du da nicht gerade das Amulett rausgeholt?" Megrim schaut Raye ein wenig verwundert an und kommt langsam, aber ganz offensichtlich nicht beunruhigt auf Drachir und die junge Frau zu. Über deren Schultern guckt sie neugierig ebenfalls in C2.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Interessant wäre auch, wer das Ding geworfen hat ... sieht mal bitte jemand dort drüben nach?" Drachir deutet in Richtung der Grube B2. "Ich schau mir das derweil mal näher an." Damit klettert er langsam in die Grube C2 und tastet mit dem Fuß nach dem Boden bevor er deren Rand loslässt. Dann sucht er nach dem Gegenstand und sieht ihn sich an. Aufnehmen wird er diesen erst, wenn der sich als (scheinbar) ungefährlich erweist.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert schaut sich die Schriftrolle genauer an.

Info für den Meister:
[MI]Zunächst schaut er nach einem Siegel. Falls eines vorhanden ist, wird er es nicht brechen, sondern sich das Siegel genau anschauen. Ist kein Siegel vorhanden, wird er versuchen die Schriftrolle zu entziffern.[/MI]
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

Unten in der Grube B2...

[MI]...wird Seyshaban allmählich unruhig und überprüft, ob er in der Lage gewesen ist Joxx Blutung zu stillen. Dann schaut sich nochmal um, ob sich wirklich keine Möglichkeit findet, nach oben zu klettern, irgendetwas das sich als Kletterhilfe missbrauchen ließe.[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Ruppert
[MI]Die Schriftrolle selbst ist harmlos. Ihr Inhalt jedoch für Kenner äußerst explosiv. Sie enthält die Thesis eines Feuerball-Zauberspruchs.[/MI]

MI für Drachir
[MI]Bei dem Gegenstand scheint es sich um einen Stein zu handeln, um den jemand ein Stück Stoff gewickelt hat. Der Stoff sieht aus wie der derjenige, aus dem Seyshabans Turban hergestellt ist.[/MI]

MI für Seyshaban
[MI]
Es sieht tatsächlich so aus, als müssten Joxx und er verhungern, wenn sich oben niemand für sie interessiert.
[/MI]
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir klettert mit dem Gegenstand aus der Grube und wickelt ihn aus. "Das Ding ist in Stoff gewickelt ... sieht aus wie von Seyshabans Turban." Bei den letzten Wickelungen wird er langsamer, für den Fall, dass er es schnell wieder einwickeln muss.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Drachir:
[MI]
Drachir sieht, dass etwas auf dem Stoff geschrieben steht. Er kann die beiden Worte "tief!" und "Seil!" entziffern![/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Er hat ein Stück von dem Tuch abgeschnitten, das er sich um seinen Kopf wickelt?" Megrim macht große Augen.
"Merkwürdig" meint sie, während sie sich schon nach der Grube umwendet, in der Seyshaban und Joxx verschwunden sind.
Davor geht sie auf die Knie und schaut über den Rand.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir versucht den Rest auch zu entziffern. "So wie es aussieht, ist die Grube in der Joxx und Seyshaban sind unter dem Illusionsboden sehr tief. Wir sollen ein Seil hinunterlassen denke ich. Er hat eine Nachricht auf das Tuch geschrieben, aber außer den Worten >>tief<< und >>Seil<< konnte ich noch nichts lesen." Aus einem Impuls heraus behält er den Stein.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert widmet sich mit zunehmender Konzentration und wohl sehr starkem Interesse dem Text der mittlerweile entrollten Schriftrolle. Seine Augen sind noch etwas weiter als sonst hervorgetreten. Anscheinend bekommt er von den anderen gerade nichts mit.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye blickt von Drachir zu Ruppert und wieder zurück. Mit einem verständnislosen Blick auf Ruppert, widmet sie sich dann dem Geschehen um Seyshaban und Joxx. "Hat irgendjemand ein Seil dabei?"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Rupperts Gesichtsausdruck wird angespannter und seine Lippen bewegen sich als ob er in Gedanken den Text der Schriftrolle vorlesen würde. Mitmal gerät er in fast hektische Aktivität. Er holt sein Buch hervor und legt die entrollte Schriftrolle auf den Boden. Er kniet sich daneben und beginnt anscheinend den Text oder Teile davon in sein Buch zu übertragen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Als die von Raye angesprochenen nicht antworten, erhebt sich Megrim vom Rand der Grube und löst einige Lederschnallen an ihrem Torso. Noch ist nicht zu erkennen welche Rüstungsteile sich von der chaotischen Flickenrüstung lösen werden - aber schliesslich fällt die schwarze Elchhaut von ihren Schultern und mit ihr rutscht ein etwa vier Fuß langer Lederriemen in Schlaufen von ihrer Hüfte.

"Reicht das?" brummelt sie, steigt über den Wirrwarr ausRiemen und Fell, während sie die an einigen Stellen gelöste Rüstung mit Stricken und Riemen wieder fest zurrt.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir blickt von dem Stoffstreifen zu Megrim auf. "Hm ... keine Ahnung wie tief es unter dem falschen Boden runter geht ... am besten, Du lässt mich vorsichtig hinunter, dann sehe ich nach." Er steckt Stein und Tuch ein und geht zu Megrim neben die Grube B2. Sobald sie bereit ist, wickelt er sich das Ende des Gurtes um das Handgelenk und prüft dessen Halt. Dann klettert er langsam hinunter um nach Seyshaban und Joxx zu sehen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Warte." Megrim faßt Drachir an der Schulter, um ihn zurück zu halten.

"Nicht gut." meint sie, nimmt mit resolutem Gesichtsausdruck sein lederumschlungenes Handgelenk und wickelt den Gurt wieder ab.

"Mach's am Gürtel fest!"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye nickt Megrim anerkennend zu. "So geht's auch!" Dann hebt sie abwehrend die Hände, als sie bemerkt, was Drachir vorhat. "Nichts für ungut, Drachir - aber ich denke, vielleicht sollte ich dort hinunter gehen. Ich bin mit Sicherheit leichter und ich weiß ja nicht, was Megrim's Riemen so alles aushalten kann. Wäre nur schade, wenn ihr auch in der Falle sitzen würdet, meint ihr nicht?"
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Blick wandert ein paar Augenblicke zwischen den beiden Frauen hin und her. "Touché. Darum ist es immer gut zumindest eine Frau dabei zu haben ... und nicht zu stolz zu sein ... die Vernunft behält die Oberhand." Damit löst er den Gürtel wieder und reicht ihn Raye. Außerdem kramt er in seiner Tasche während diese sich festbindet und hält ihr dann ein kleines Beutelchen hin. "Hier, für den Fall, dass sich einer der beiden schwerer verletzt hat. Es betäubt den lokalen Schmerz und kann helfen, eventuelle Blutungen zu stillen. Sie sollen den Inhalt direkt auf die Wunde pressen ... aber nur solange, bis sie ein leichtes Prickeln dort spüren, sonst macht es sie Schwindeln oder sogar schwach."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye schmunzelt etwas, ehe sie sich dann das Ende von Megrims Riemen greift und beginnt, diesen an ihrem Gürtel festzumachen. Dann hört sie Drachir aufmerksam zu und steckt den Beutel in eine Tasche an ihrem Arm. Schweigend nickt sie, dass sie verstanden hatte und blickt dann zu Megrim: "Bereit?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Ich bin gleich soweit." auch Megrim hat den Ledergurt an ihrem Gürtel befestigt. Alsdann zieht sie noch ein paar feste Lederhandschuhe hervor und streift sie sich über, bevor sie sich den Riemen einmal um die Hand schlingt und sich am Rande der Grube auf ein Knie niederläßt - das andere Bein hat sie aufgestellt.

"Jetzt."
meint sie knapp zu Raye, schaut sich dann aber noch einmal um und winkt Drachir zu sich: "Ich habe hier keinen Halt. Auch wenn das Mädchen nicht viel wiegt, wird es vielleicht nötig sein, dass du mich festhältst."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye nickt und wartet, bis Drachir Megrim den nötigen Halt bietet. Wenn er das getan hat und beide ihr Einverständnis dazu geben, dass sie in die Grube kann, lässt sie sich langsam in die Grube gleiten, das Gesicht zu Megrim und Drachir gerichtet, die Beine an der Wand abgestemmt und die Hände übereinander am Riemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten