• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Erneut lässt sich Raye in die Grube herab und verschwindet. Den riemen hat sie von Megrim entgegen genommen und hält diesen Seyshaban hin. Sie bemerkt deutlich, dass sie viel niedriger hängt als mit dem Riemen und so zieht sie einmal am Seil, um den Anderen am Grubenrand zu verdeutlichen, dass sie sich nun abbinden wird und hofft, dass sie nicht,ob des wenigen Gewichts des Seils, das Gleichgewicht verlieren. Danach knotet sie das Seil auf und lässt sich elegant auf den Grubenboden neben Seyshaban fallen.
Das Seil kann sie mit ausgestrecktem Arm greifen.

"Falls Joxx noch nicht in der Lage ist zu klettern, können wir aus dem Riemen eine Schlaufe machen und ihn ziehen lassen."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx ist mittlerweile wieder zu Bewusstsein gekommen, wirkt aber noch sehr benommen. Trotzdem verkündet er heldenhaft, dass er das schon schaffen wird. Nachdem er einige Schritte hin und her gewankt ist, scheint es offensichtlich, dass zumindest sein Bewegungsapparat nicht in starke Mitleidenschaft gezogen wurde. Vermutlich konnte Joxx sich bei seinem Sturz gerade noch abrollen, prallte dann aber mit dem Kopf gegen einen der Felsen.

"Soll ich zuerst?" fragt er schließlich die beiden anderen.
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Gerne - wenn Du fallen solltest, sind wir ja unter Dir! Schön, dass Dir nichts ernsthaftes passiert zu sein scheint."
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir hat seine sichernde Position auch wieder eingenommen und ist froh darüber, dass er die kurze Pause für eine Massage genutzt hat. Ohne diese bekäme er jetzt sicher einen Krampf.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye mustert Joxx kommentarlos und überlässt ihm das Seilende. "Dann mal los." meint sie und tritt einen Schritt zur Seite, damit Joxx Platz zum Klettern hat.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Danke!" antwortet Joxx in Rayes Richtung und wendet sich dann an Seyshaban. "Das war wohl nur Diebesglück!" sagt er zu ihm und grinst wieder sein freches Grinsen. Dann beginnt er langsam am Seil zu ziehen und es zu belasten. Anschließend wagt er den Aufstieg.

MI für die Seilhalter
[MI]Joxx ist nicht schwerer als Raye[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Als sie erneut das Gewicht am Seil spürt, beginnt Megrim zu ziehen und es Stück für Stück einzuholen.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert reagiert schnell, als Megrim beginnt das Seil wieder hoch zu ziehen und zieht entsprechend mit.
"Das wird mir ... einen schönen Muskelkater ... bescheren ..." Kommentiert er die für ihn ungewohnte Anstrengung seiner Muskeln.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye wartet, bis Joxx 'verschwunden' ist und deutet dann Seyshaban an zu folgen. "Nach Euch."
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Sobald Joxx aus der Grube auftaucht, spricht Drachir ihn über Megrims Schulter hinweg an. "Willkommen zurück oberhalb des Ereignis-Horizontes. Sobald ich meine Hände wieder frei habe, kümmere ich mich um Eure Wunden."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nur wenige Augenblicke nach Joxx haben auch Seyshaban und Raye die Grube wieder verlassen, ohne dass weiterer Schaden entstand. Zwar hatten Megrim, Ruppert und Drachir allerhand zu tun, das Gewicht des Drachenkämpfers zu halten, aber letztendlich ging alles gut.

"Verteufelte Falle! Genau das mittlere Loch, das wohl niemand zuerst untersucht! Drecksäcke!!" mein Joxx zum Abschluss. Dann geht sein Blick auf den leeren Beutel am Boden und hebt ihn auf. "Den will keiner? Dann nehme ich ihn!" Sagt's und steckt ihn in die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nach erfolgreich beendeter Bergung läßt sich Megrim an Ort und Stelle mit ausgebreiteten Armen auf den Rücken fallen, bläst die Backen auf und guckt an die Decke.
Joxx' Bemerkungen quittiert sie mit einem verärgerten Stirnrunzeln. Dann rollt sie sich ächzend auf die Seite, steht auf und bringt ihre Kleidung wieder in Ordnung.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Kaum sind alle aus der Grube zurück verwandelt Ruppert das Seil wieder in den Stab zurück. Ihn mit dem unteren Ende auf dem Boden stehend und das obere Stück in der Armbeuge ruhend betrachtet er einen Moment lang seine geröteten Hände - danach blickt er die Gefährten der Reihe nach kurz an. Auf Joxx und Drachir verweilt dann sein Blick.
"Brauchen wir .. eine Pause? .. Oder kann es weiter gehen?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye steht mittlerweile schweigend an einer der Wände gelehnt, hat die Arme vor der Brust verschränkt und mustert die Gefährten. Wie sooft steht sie beobachtend daneben und scheint den anderen den Vortritt zu lassen. Auf Rupperts Frage hin, blickt sie auf Megrim und lässt dann den Blick auf den anderen, nacheinander ruhen.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir streck und dehnt sich ein wenig. "Wenn die Verletzungen unseres jungen Begleiters es zulassen, würde ich gerne weiter machen. Untersuchen wir die Gruben fertig, sehen wir uns den Gang hinter der Geheimtür an, oder befassen wir uns gleich mit der Verbrennungsfalle dort um die Ecke?" Kaum ausgesprochen, durchfährt den Arzt ein neuer Gedanke. Und nach einer kurzen Pause und einem nachdenklichen Kopfkratzen "Wisst ihr was? Wenn ICH mir solche Mühe mit Fallen geben würde, würde ich sie nicht immer wieder ein und ausschalten wollen, wenn ich selbst durch wollte ... aber einen geheimen Umgehungsweg würde ich mir sehr wohl anlegen."
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx runzelt die Stirn, als er zu Drachir schaut. "Ich denke, wir haben alle Gruben durch!" meint er zu ihm.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht sich in dem Raum um. "Oh ... tatsächlich? Verzeiht, ich habe nicht mitgezählt. Dann bin ich persönlich dafür, dass wir uns des Geheimganges annehmen, welcher sich zwischen dem Portalraum und diesem hier aufgetan hat." Nach einer kurzen Pause runzelt er die Stirn und sieht alle anderen der Reihe nach an. "Was haben wir in den Gruben denn alles gefunden?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye mustert die Gruben, und sieht dann zu Drachir.

"In der Grube, die ich erkundet habe, war lediglich ein Schmuckstück. Ein Amulett." Sie zieht etwas Kleines aus ihrem Umhang. "Ich habe es aufbewahrt - man weiß ja nie." Dann reicht sie das Amulett Drachir und sieht sich um. "Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wir uns nun langsam aus diesem Raum entfernen sollten. Hier scheint es lediglich um Zeitverschwendung zu gehen. Wir sollten zusehen, dass wir mithilfe der Artefakte des Kobolds, weiter voran kommen und endlich dieses Mädchen finden. Gehen wir durch das Portal, wie Drachir es vorgeschlagen hat und schauen, was uns dort erwartet. Von herumstehen und lamentieren, wird die Sache auch nicht vorangehen."
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Der Arzt mustert das Amulett kurz und wiegt es mit leicht gerunzelter Stirn in der Hand ab. Mit einem Blick zu dem Magier fragt er: "Habt Ihr Euch dieses schon angesehen, Meister Ruppert?"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

"Ja ... es ist lediglich ... Schmuck." antwortet er mit gewohnter Ruhe.
"Ich wäre auch dafür ... unseren Weg fortzusetzen. .. Hier wartet jemand ... auf unsere Hilfe ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten