• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt Megrim zu und geht hinter ihr in die Hocke. Wenn der Abstand nicht zu groß ist, hakt er sich mit einem Bein am Rand der nächsten Grube fest; wenn nicht, sorgt er anders für festen stand, dann sorgt er für einen festen Halt seiner Hände in Megrims Gurten an ihrem Rücken. "Kann los gehen", sagt er, sobald er damit fetrtig ist.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck klappt Ruppert sein Notizbuch zu und steckt es wieder weg. Sein Blick wandert im Raum umher - wohl um sich zu vergewissern, daß alles noch in Ordnung ist.
Wer ihn gut kennt mag erkennen, daß sein Blick ein wenig schuldbewusst wird, als er Drachir und Megrim sieht, wie sie Raye an einem Lederriemen in die Grube lassen. Etwas unschlüssig wirkend nimmt er dann wieder seine Aufpasser-Position ein - jedoch immer wieder zu den anderen herüberschauend.


Info für den Meister:
[MI]Ruppert hat versucht den Feuerball-Zauber zu verinnerlichen - was er bei Gelegenheit auch wiederholen wird. Ihn auszuprobieren erscheint ihm hier viel zu gefährlich.[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Ruppert
[MI]
Während des Studiums der Schriftrolle, konnte Ruppert bemerken, wie sich ein winziger Teil der im Pergament gespeicherten Astralkraft in seinen eigenen Körper strömte und sich dort als Wissensmatrix etablierte.

Regeltechnisch: Ruppert beherrscht nun den Ignisphaero mit ZfW 0
[/MI]

MI für Raye
[MI]
Als Raye den fiktiven Boden der Grube durchschritten hat, sieht sie eine 8 bis 9 Schritt Tiefe Grube, die mit Felsen unterschiedlicher Größe gefüllt ist. Joxx liegt bäuchlings über einem mittelgroßen felsen und scheint bewußtlos zu sein. Seyshaban steht neben ihm und winkt ihr zu.
[/MI]
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nachdem Raye durch den "Boden" der Grube hindurch geklettert ist, kann sie sowohl Joxx als auch Seyshaban erkennen. Die Grube unter ihr scheint um die 8 Schritt tief zu sein. Sie wirft kurz einen Blick nach oben, erkennt jedoch nur die Unterseite des fiktiven Bodens. Dann richtet sie ihren Blick wieder auf die Beiden am Boden: "Seyshaban, seid ihr verletzt?" ihr Blick geht zu Joxx. "Und was ist mit ihm?"
Sie konnte nicht sagen, ob der Riemen reichen würde, um die beiden aus der Grube zu befördern, doch erstmal sollte die Frage der Gesundheit geklärt werden, bevor sie sich etwas einfallen lassen. Sie wusste, dass wenn Joxx bewusstlos war, es schwer werden würde, ihn aus der Grube zu holen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Hm. Jetzt sind schon drei Leute da unten." meint Megrim, nachdem Raye verschwunden ist und zuckt ratlos mit den Schultern. "Hatte ich schon erwähnt, dass der Erbauer dieses Kellers einen Sprung in der Schüssel haben muss?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Mir geht es gut, ich habe mir höchstens den Fuß verstaucht, aber sieht nicht gefährdend aus. Joxx hingegen... Meine Kenntnisse der Heilkunst sind begrenzt und eher auf Kampfwunden bezogen - aber ich habe seine Blutung gestillt und hoffe, dass er wieder erwachen wird. Allerdings werden wir ihn nach oben ziehen müssen - ich kann klettern. Fequ sei dank, dass Ihr kommt. Hat meine Botschaft also ihren Zweck erfüllt."

Dann gerift er sich Joxx und trägt ihn vorsichtig in Richtung der Riemen, an denen Raye zu ihm geklettert war.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye nickt, während Seyshaban die Situation erklärt. Sie blickt zu ihm herab, immernoch am Riemen hängend. "Ich befürchte, dass das nicht aufgehen wird. Man kann den Riemen vom Boden aus nicht erreichen." sie scheint kurz zu überlegen. "Habt ihr ein Seil bei Euch?" fragt sie dann. "Oder Joxx?"
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Ruppert lacht kurz auf, als Megrim ihren Spruch über die Erbauer zum Besten gibt. Er beschliesst nun auch zu der Grube zu gehen, in die man Raye abgeseilt hat.

"Falls der Riemen ... nicht lang genug ist ...... ich hätte da noch ... eine Möglichkeit ..."

wohl um zu verdeutlichen, um welche Möglichkeit es sich handelt, stösst er seinen langen Stab zweimal kräftig auf den Boden und schaut sich suchend um.

Frage an den Meister:
[MI]Gibt es etwas in diesem Raum, an dem sich das magische Seil des Stabes festknoten kann? Nah genug an der Grube?[/MI]
 
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

"Ich habe leider keines bei mir, mein Gepäck liegt dort oben...

Und Joxx... Ich habe nichts gesehen, aber nun auch seine Besitztümer nicht gründlich durchwühlt. Mal sehen!"


Mit diesen Worten schaut er sich um, ob hier etwas von Joxx Gepäck zu entdecken ist und ob dieses womöglich ein Seil beinhaltet.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Wahnsinn und Genie liegen oft nahe beieinander." Drachir versucht, trotz der Sicherung, halbwegs bequem zu sitzen ... schließlich weiß man ja nicht, wie lange es dauern kann.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

MI für Ruppert
[MI]Leider nicht![/MI]

Seyshaban findet unter Joxx Sachen durchaus ein Seil. Allerdings ist dies kein richtiges Kletterseil, sondern nur eine Art Strick, der wohl eher für andere Dinge gedacht ist. Von der Länge her könnte er reichen, ob er jedoch das Gewicht eines Menschen tragen kann, ist fraglich.

Während der Durchsuchung beginnt Joxx zu stöhnen. Offensichtlich ist er dabei wieder aufzuwachen.

Oben am Grubenrand, beginnt es langsam schwer zu werden, das Gewicht von Raye zu halten!
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Wie sieht's aus? Können wir die drei bald hochholen? Bekommt Ihr was mit, Megrim?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Megrim schüttelt den inzwischen hochroten Kopf. An ihren Unterarmen treten dicke Muskelstränge hervor. "Das zappelt ziemlich." meint sie schliesslich doch noch.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

"Hmmm ... wenn ich das so sehe, ... erscheint mir der Riemen ... etwas zu kurz. ... Vielleicht zieht ihr ... Raye wieder hoch ... und nehmt dann ... dieses Seil hier."

Wie aufs Stichwort hält Ruppert mitmal anstelle des langen Stabes ein Seil in der Hand. Dieses schultert er dann und greift zwischen Megrim und Drachir nach dem Riemen um beim hochziehen mitzuhelfen.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Megrim hebt nur stumm beide buschige Augenbrauen, preßt die Lippen zusammen und zieht Raye wieder hoch.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye blickt nach oben, als sie den Zug am Riemen bemerkt. "Offenbar haben die anderen bemerkt, dass wir hier nicht vorankommen, ich bin gleich zurück" sagt sie noch an Seyshaban gewandt, ehe sie auch wieder verschwunden ist.

Oben angekommen, klettert Raye auf den Rand der Grube und setzt sich dort hin. "Der Riemen ist zu kurz, habt ihr etwas.." sie sieht Ruppert mit dem Seil und lächelt kurz. "Na das dürfte reichen" meint sie und beginnt den Riemen von ihrem Gürtel abzumachen.
 
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachir löst seinen Griff an Megrim, schüttelt die Arme aus und massiert dann seine Beine ein wenig. "Und wie geht es unseren Mitstreitern? Sind beide kletterfähig?"
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Während Raye den Riemen von ihrem Gürtel abmacht, antwortet sie auf Drachirs Frage: "Joxx scheint etwas angeschlagen, doch er kam eben zu sich. Seyshaban geht es gut und ist in der Lage zu klettern. Joxx wird vielleicht Unterstützung brauchen, was aber kein Problem darstellen sollte."

Sie gibt, nachdem sie den Riemen gelöst hatte, diesen an Megrim zurück und sieht dann Ruppert erwartungsvoll an.
 
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nachdem Megrim ein wenig ihre Schulter kreisen lassen hat, macht auch sie das Seil wieder fest und gibt Raye den Lederriemen wieder in die Hand.

"Falls der Junge zu schwach ist, um sich festzuhalten, könnt ihr eine Schlaufe daraus machen."

Dann bedeutet sie ihr, dass es wieder los gehen kann.
 
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

Auch Ruppert packt nun mit an, als es darum geht Raye wieder hinunter in die Grube zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten