Die, die ich gespielt habe, waren immer viel zu lange. Also lieber nicht zu viel sich ausdenken und überlegen, sonst müssen beide Gruppen nur so durch die Plot hüpfen, um es rechtzeitig zum Finale zu schaffen und dann ist es fix aus, weil alle ins Bett müssen. Hier ein ganz großes 'weniger ist mehr'. Wenn es zu flott geht lieber noch ein paar Szenen haben die man optional bespielen kann.
Sonst sollte man sich klar werden, ob die Gruppen wirklich gegeneinander spielen sollen oder ein Problem von zwei Seiten lösen? Wie weit PvP drin ist, sollte man auf jeden Fall vorher absprechen, denn das mag nicht jeder. Bei meiner letzten Erfahrung hatte es sich so ergeben, dass unsere Gruppe irgendwie die 'böse' ist. Beide Gruppen sollten für ihre Auftraggeberin den McGuffin besorgen und wir hatten eigentlich nur ein... weiteres Spektrum der eingesetztes Methoden. Deshalb mussten wir dann aber verlieren, weil die Frau unserer SL (sie war in der anderen Gruppe) möchte, dass das Gute siegt und daran konnte ihr Mann auch nichts ändern. Das war für uns dann recht enttäuschend, weil unser perfider Plan eigentlich super aufgegangen war, aber dann halt doch nicht funktioniert hat.
Da sollte man sich vielleicht im Vorfeld absprechen wie es laufen soll. Also nicht wer gewinnt, sondern haut man sich beim Treffen gegenseitig oder gibt es einen gemeinsames Ziel.
Ein lustiges PDA war mal aus zwei Zeiten und Ende traf man sich in einer Globule, um irgendwas Krasses zu verhindern, deshalb fand Satinav das so halb in Ordnung. Aber es mussten natürlich alle wieder dorthin zurück wo sie her kamen sonst gibt es auf die Finger.
Regelmäßige Pausen damit sich die SLs kurz absprechen können, sollte man auch machen und ha, zwei Räumlichkeiten, damit man sich nicht ständig gegenseitig hört. Außer ihr spielt online, dann ist das eh gegeben.