• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Path-/Starfinder Jahrmarktspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuma

Eingesessen
Beiträge
108
Punkte
33
Alter
38
Schönen guten Tag zusammen,

für meine Pathfinder Runde habe ich zum nächsten Spieltermin einen kleinen Jahrmarkt eingeplant. Nun bin ich noch auf der Suche nach ein paar Vorschläge für Spiele die es dort geben kann.

Sowas wie Ring- und Dosenwerfen sind schon eingeplant aber ich würde mich über Vorschläge aller Art freuen. Vllt. habt ihr auch schon Ideen für Preise :) ( Klar ich könnnte google benutzen aber ich finde so etwas interaktion mit dem Forum schöner)

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Kuma
 
Meeserwerfen, Wasserpistolenstände,
ein Wahrsager (na gut, ist kein Spiel xD), Hau den Lukas, Maulwurfkloppen, Greifarmspiele, Triff die Scheibe damit der Typ ins Wasser fällt, Spukhaus, Errate das Gewicht vom Schwein, fischen, fordert den Mann im gestreiften Badeanzug heraus.
 
Stände/Attraktionen:

Boxing/Fighting Arena
Kissing Booth
Hütchenspieler
Riesenrad/Karussel
Kühemelken
Rodeo
Glücksrad/Losbude
Grusel Haus
Essen/Trinken/Schminken/Musik/Süsses

Preise:

Essen/Trinken/Süsses
Kuschliges
Geld
Lose
Kleidung/Mode
Ein Date/Kuss
Gutscheine
Schmuck
Tiere
Blumen/Pflanzen
Basteleien/Kunst
Titel
 
Das Spiel der 9 Zöpfe.

Falls es eine Mittelalter-Runde ist, könnte die Exekutive dieses Spiel nutzen, um Straftäter einem Gottesurteil zu stellen.
Der verurteilten Person werden 9 Zöpfe geflochten (so lange Haare vorhanden sind). Dann stellt sie sich hinter eine Wand mit einem kopfgroßen Loch, den Kopf durch selbige. Die Zöpfe werden auf der Vorderseite des Brettes in unterschiedliche Richtungen gespannt und festgebunden, dann geht's auch schon los.
Ziel ist es, mit 9 Wurfbeilen die Zöpfe abzutrennen, ohne die Person zu töten. Für jeden Zopf gibts einen Humpen Bier, Krug Wein oder ein Glas Schnaps. Vor dem nächsten Wurf muss ausgetrunken werden. Wird mit einem Beil kein Zopf abgetrennt, ist das Spiel vorbei und die Strafe abgegolten. Überlebt die Person nicht, ist das Urteil vollstreckt.

Grausam, ich weiß. Hab das aus einem anderen P&P-RPG, wo Sklaven und Leibeigene von NSCs so für Diebstahl bestraft wurden.
 
Es gibt als D&D Buch The Wild Beyond the Witchlight. Dort sind ein paar spiele aufgelistet und vielleicht lässt es sich ja übertragen.
Ringwerfen: Treffer SC17 Dex
Fang den Drachenschwanz: Mit verbundenen Augen in einer kabine stehen und versuchen einen Feen Drachen am schwanz zu packen. DC 18 Perception
Gnomen töpfern : Die Teilnehmende Person muss einen Gnom im Töpfern schlagen: 3 von 5 DC 15 Performance Würfe müssen gelingen
Goblin Wrestling: ein oder zwei Goblins (je nach Größe des Charakters) müssen waffenlos geschlagen werden mit einem Vergleichenden Wurf auf Athletics. Wenn zwei Goblins kämpfen haben sie Vorteil
Wettstarren mit einen Zyklopen: Es muss ein DC 14 Constitution Wurf bestanden werden um zu gewinnen.

die Preise werden ausgewürfelt 1d8:
1 Ein Anhänger
2 Ein Zauberstab aus Holz mit 8 Ladungen eines Zaubertricks der irgendwelchen quatsch machen kann. (warm oder kalt, Kerze an und aus etc) Kann nicht wieder aufgeladen werden.
3 Feenstaub (30 ft Fliegen für eine Minute)
4 Wein
5 Eine Einhorn Pinata gefüllt mit Süßigkeiten
6 Ein Spruch mit einer magischen Maske die 1 Stunde hält
7 Ein Spinne aus Stoff die den Spider Climb Zauber einmalig für eine Stunde wirken kann wenn sie gestreichelt wird
8 Eine Handpuppe. Die Arme lassen sich bewegen und die Puppe kann 3 mal den Minor Illusion Cantrip wirken bevor sie zu Staub zerfällt.

Muss angepasst werden nach Setting aber ich mag die Ideen.
 
Wettessen
Jede Runde wird ein X gegessen (Pastete, Torte, Steak, whatever)
entsprechend machen die Teilnehmer jede Runde einen Con-Check/Fortitude Save und jede Runde wird dieser durch einen Malus schwerer

Generell würde ich schauen, dass ich mindestens ein Spiel für jeden Spieler dabei habe.

Das Spiel für den Ranger: Ein Rodeo-Wettbewerb könnte sich auch anbieten

Das Spiel für alle Fighter Klassen: Zwei Gegner auf einem Balken und den anderen mit einem Sack ("Stun Damage") runterhauen.
 
Armdrücken - Hindernislauf (mit rotierenden Klingen etc.), wie in der Erste Ritter - Lanzenstechen - Springreiten - Zauberduell / Zaubervorführung um das Publikum zu unterhalten.
 
Klassisches Nagelschlagen:
Ein Holzblock mit lauter leicht eingeschlagenen Nägeln. Herausforderung ist, mit einem Hammer so viele Nägel wie möglich hintereinander mit nur einem Schlag ganz im Holz versenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten