• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Suche Play by Post Gruppe für Pathfinder o.Ä.

gandrasch

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
34
Schönen guten Tag,

da ich Abends zwecks Familie meistens keine Zeit für eine Runde mit fester Uhrzeit habe, suche ich so nach einer Gruppe (und/oder ebenfalls Interessierten) die nebenbei läuft. Play by Post eben (Play-by-post role-playing game - Wikipedia).
Im englischen Sprachraum ist das ja gang und gäbe, auf deutsch eine Gruppe zu finden dagegen relativ schwer.

Plattformen hierfür gibt es ja zur genüge (Roll20, Google Chat, diverse Foren mit dice roll Funktion).

Ich bin nicht 100% fest gelegt auf Pathfinder, auch einfachere Systeme und besonders Warhammer Fantasy RPG würde ich gerne spielen. Nur vlt. kein DSA.

Viele Grüße,
gandrasch
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi gandrasch,

hast du schon mal über ein Forenrollenspiel nachgedacht?

Falls ja oder falls nicht, du solltest hier immer einige Leute finden, die bei uns mit unterschiedlichsten Mitteln solche Spiele pflegen.
Viele Grüße
Tufir
 

gandrasch

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
34
Oh, vielen Dank :) Genau das hab ich gesucht. Und alles andere klingt auch sehr verlockend. Ich werde mich mal weiter reinlesen.
 
Oben Unten