• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Diablo 3

AW: Diablo 3

"Always On"-Systeme sind SOTA für spielspezifische Big Brothers.

Auch Battlefield 3 kann nur über das Internet gestartet werden - das soll als Kopierschutz und -verfolgung dienen. Außerdem hat Big Brother damit einen Fuß in der virtuellen Tür - aber wenn man ned allzu viel zu verbergen hat, gehts ja. :hoffnarr Wird bei Diablo 3 wohl auch so laufen - ich persönlich hab nicht allzu viel dagegen. Aber Diablo 3 reizt mich als Spiel nicht so wirklich, obwohl ich Diablo 1 & 2 + alle Erweiterungen gespielt habe. Aber die Grafik ist nicht SOTA, über die neue Skilltree-Ersatz-Vanilla-Variante bin ich nicht so beglückt, und insgesamt scheint D3 für mich nicht ganz den Flair der anderen Teile zu haben.

Aber jedem das seine - ich hab auch BF3 vorbestellt, was sonst kaum wer gemacht hat, den ich direkt kenne.

Greetz und viel Spaß beim Zocken,
Spider
 
AW: Diablo 3

Nicht ganz ...

Sollte sich das Gerücht bestätigen, dass sie - so wie bei WoW - Prepaid-Karten verlangen, dann verzichte ich mit Freude darauf und bleibe weiter bei D1 & 2.

cul8r, Screw
Seh ich ähnlich. Irgendwann ist auch mal Schluss mit der Dreistigeit gegenüber den Spielern. Man bezahlt nicht gerade zu knapp für ein neues Spiel. Dann will ich aber auch gewisse Standards haben. Ich sehe es einfach nicht ein, ein Spiel nur dann spielen zu können, wenn die Server on sind. Vor allem nicht bei einem Titel, der für mich eben kein MMORPG oder dergleichen ist.

Man sollte immer auch bedenken, dass man als Konsument im gewissen Maße auch die Produkte mitgestalten kann. Wenn sich etwas nicht verkauft, wird es auch nichtmehr angeboten. Wenn man als Käufer aber alles hinnimmt, was einem vorgesetzt wird, ist man selber schuld...
 
AW: Diablo 3

Wie aus inoffiziellen Quellen verlautet, verschiebt Blizzard das Erscheinungsdatum von Diablo 3 von Q1 2012 auf Q2 2012!
 
AW: Diablo 3

Laut Amazon (habe vorbestellt, deshalb wurde ich benachrichtigt) ist der Liefertermin etwa 30. Juni bis 3. Juli 2012 ... also wird am 1. Hochzeitstag fest gezockt :hoffnarr Ne, nicht wirklich.

Also, Liefertermin doch wirklich, aber das zocken am Hochzeitstag lasse ma wech.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Das ist allerdings etwas irreführned, weil Amazon in solchen Fällen IMMER den letzten Tag des Quartals angibt. Sie kennen nämlich auch nur die Aussage von Blizzard: Q2! ;)
 
AW: Diablo 3

Ah, der Thread existiert schon. Sehr schön. Sonst hätte ich ihn in etwas abgewandelter Art noch erstellt.

Es steht ja fest, dass DiabloIII Onlinezwang hat, selbst für den reinen Einzelspieler. Und die Entwickler haben mehr als deutlich gemacht, dass man sich (dem von mir verhassten Trend folgend) fast nur auf den Mehrspieler konzentriert hat.

"Wer nur SP spielt, wird schnell merken, wie sehr der MP Spaß macht und dorthin wechseln. Um den Wechsel nicht zu schwer zu machen, haben wir schon den SP ins BattleNet integriert."


Da ich aber ein Spaß-Spieler bin und mich einen Dreck um Itemhatz und Powerbuilds kümmere, wollte ich mal fragen, wer sich das Spiel auch zulegen wird und Lust hat, Online zum Spaß zu spielen.

Ich konnte hier ja schon eine DII-Runde organisieren, die sich einge male Online getroffen hat. War schön, wir hatten wirklich unseren Spaß, auch wenn wir wohl nicht die effektivste Gruppe waren. :D
 
AW: Diablo 3

Da ich aber ein Spaß-Spieler bin und mich einen Dreck um Itemhatz und Powerbuilds kümmere, wollte ich mal fragen, wer sich das Spiel auch zulegen wird und Lust hat, Online zum Spaß zu spielen.

Ich konnte hier ja schon eine DII-Runde organisieren, die sich einge male Online getroffen hat. War schön, wir hatten wirklich unseren Spaß, auch wenn wir wohl nicht die effektivste Gruppe waren. :D
Hm ... ich denke, meine Frau und ich hätten da Interesse, wenn's mit unseren lokalen Leuten nicht so hinhaut.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Also wenn die das so machen wie bei TES V: Skyrim, dann soll mir das recht sein.

Da wird beim Spielstart nur eine Abfrage gemacht, um ggf. die Errungenschaften online zu aktualisieren.
Offline spielen sollte trotzdem noch möglich sein (ansonsten machen das irgendwelche Cracks und Mods).

Ich werde auf jeden Fall warten, bis das Spiel auf einen angenehmen Preis abgesunken ist (60€... die spinnen doch....)
 
AW: Diablo 3

Also wenn die das so machen wie bei TES V: Skyrim, dann soll mir das recht sein.

Da wird beim Spielstart nur eine Abfrage gemacht, um ggf. die Errungenschaften online zu aktualisieren.
Offline spielen sollte trotzdem noch möglich sein (ansonsten machen das irgendwelche Cracks und Mods).
Laut letzten Informationen ist man IMMER am Server.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Oder kaufe es in England. Bei amazon.uk sind es nur 35 Pfund.

Sind nach Tageskurs knapp 42 Euro, wobei bei Bezahlung mit Kreditkarte noch eine Fremdwährungsgebühr drauf kommt (auch bei Überweisung vom eigenen Euro-geführten Konto) und rund 8-10 Euro Versandkosten!

Kommt nicht unbedingt sehr viel billiger! ;)
 
AW: Diablo 3

Laut letzten Infos muss man auch bei DIII dauerhaft onlien sein. Ich bezweilfle, dass man daran noch etwas ändert.

Und auf Skyrim muss ich leider verzichten.

Steam. :flamenstrahl
 
AW: Diablo 3

Gehe ich Recht in der Annahme, dass außer Screw samt bessere Hälfte bisher niemand Interesse hat?

Wer warten mag, bis der Preis gesunken ist, ist auch ok. Eilt ja nicht. Es ist nur so, dass ich zumindest mir das vermultiplayersierte Spiel nur kaufen werde, wenn ich eine nette Gruppe finden sollte. Auf den diversen Spieleplattformen, findet man es jedenfalls durchweg affig, DialboIII mit Atmosphäre als RP zu spielen. Da erwartet man einen perfekten Build nach Anleitung und stundenlanges Bossschnetzeln.
 
AW: Diablo 3

Es ist nur so, dass ich zumindest mir das vermultiplayersierte Spiel nur kaufen werde, wenn ich eine nette Gruppe finden sollte. Auf den diversen Spieleplattformen, findet man es jedenfalls durchweg affig, DialboIII mit Atmosphäre als RP zu spielen. Da erwartet man einen perfekten Build nach Anleitung und stundenlanges Bossschnetzeln.
Ich baue meine Chars zwar nicht nach Anleitung und bin auch kein penetranter GOGOGOKILLKILLKILL-Spieler ... aber es ist und bleibt (in meinen Augen) ein Hack & Slay Game, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie man da anständiges RP reinbringen könnte. Deshalb werde ich dich wohl auch enttäuschen müssen.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Wie gesagt, mit DiabloII ging das auch. Natürlich kein reines RP. Und die Skillung ist auch bei RP wichtig. Eine Amazone mit Fokus auf Stärke oder ein Barbar mit Hauptaugenmerk auf Mana wird wohl niemand haben.

Versuch es doch einfach einmal und schau dann, ob es dir passt. ;)
 
AW: Diablo 3

Ich baue meine Chars zwar nicht nach Anleitung und bin auch kein penetranter GOGOGOKILLKILLKILL-Spieler ... aber es ist und bleibt (in meinen Augen) ein Hack & Slay Game, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, wie man da anständiges RP reinbringen könnte. Deshalb werde ich dich wohl auch enttäuschen müssen.

cul8r, Screw
Ich muss Screw da zustimmen, Hack'n Slay hat für mich eher was mit der Jagd nach Items und Verdreschen zu tun. Allein schon die Perspektive von oben macht die Identifizierung RP Char schwierig. Auch wenn es sicherlich geht, ich empfinde es als eher schwierig.
 
AW: Diablo 3

Ich habe eben in der Open Beta mitgespielt und muss sagen, es fühlt sich an wie früher nur etwas leichter und bessere Grafik. :)

Der große Vorteil: Einhändig spielbar - damit ist es so gut wie gekauft. :D
 
AW: Diablo 3

Hab die Beta auch gespielt. Sie haben bewusst Komplexität rausgenommen und es spielt sich vom Gefühl wirklich schön flüssig. Hardcore Fans werden wohl die komplexere Charakterentwicklung vermissen. Ich bin mir noch uneins, aber neige dennoch eher zum Kauf :)
 
AW: Diablo 3

Ich sehe eigentlich nicht, dass die Charakterentwicklung sehr viel weniger komplex ist. Eigentlich lässt sie so sehr viel mehr Vielfalt zu, weil ich meinen Charakter jeder Zeit umskillen kann.
 
Zurück
Oben Unten