• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Diablo 3

AW: Diablo 3

Bei nem Onlinegame ist es für mich ganz normal mit Leuten zu zocken, die ich nicht kenne. Freunde haben eben nicht immer Zeit.
Deshalb find ich sowas schon etwas ärgerlich.
 
AW: Diablo 3

Klar, aber, da rede ich mich vorher im Forum oder per Chat ab ... wenn jemand nur anklopft, aber nicht auf Fragen antwortet ... das ist nicht nur im Netz ein Klassiker für linke (nicht politisch) Leute.
 
AW: Diablo 3

Naja, bei z.B.: battlenet ist es ja so: Mein wählt sein Quest aus und klickt drauf, dann landet man in einem x-beliebigen Spiel mit irgendwelchen Leuten. Die müssen ja nicht einmal auf der FL sein.
Randomgruppe eben. Bei anderen Spielen läuft das ähnlich ab.
So hat man schnell und unkompliziert eine Gruppe. Zwar ist das meistens nicht ganz so gut wie eine Gruppe eines eingespielten Teams, aber reicht häufig aus. Vor allem wenn man gerade keine Lust sich alleine durch eine schwierige Aufgabe zu sterben ^^

Und da gibt man nicht leichtsinnig irgendwelche Login-Daten ab - zumindestens nicht bewusst.
Deshalb finde ich die Meldung schon wichtig.

Bisher habe ich erst wenige Male eine Random-Gruppe gehabt (zum Testen, wie das abläuft) und es gab nicht im Geringsten ein Problem. Am meisten Spaß macht das Spiel schon mit Kumpels und selbst im SP komme ich meistens sehr gut klar.
 
AW: Diablo 3

Ah ... ok ... DIESES Detail ist bisher noch nicht bis zu mir durchgedrungen ... bin nicht so der Online-Zocker ...

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Also ... meine Frau und ich sind jetzt endlich (im Vergleich zu vielen anderen recht spät) im 2. Schwierigkeitsgrad angekommen.

...

Und ich muss sagen: Es macht echt Spaß mal öfter zu sterben.
In D2 war das immer so eine "ach Mist, so ein Scheiß" Sache, aber hier bei D3 ist es fast schon ein angenehmes Gefühl. Man hat den Eindruck, dass sich die Entwickler echt was überlegt haben, um den Spieler zu überraschen. Die Gegner sind nicht einfach nur stärker und haben mehr Resistenzen/Immunitäten, sondern auch komplett neue Fähigkeiten. Von denen einige RICHTIG FIES sind.

Derzeit haben wir nur Leoric - den ollen Skelettkönig - erlegt, aber der war im Vergleich zu manchen Champions und Bossen richtig einfach. Ich warte auf den Schlächter, bevor ich mir ein weiteres Urteil erlaube.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Blaue Gegner sind häufig schon heftiger als Bosse - je nach dem welche Fähigkeit-Kombis sie haben ^^
Und droppen können die oft auch besser :p
 
AW: Diablo 3

Blaue Gegner sind häufig schon heftiger als Bosse - je nach dem welche Fähigkeit-Kombis sie haben ^^
Und droppen können die oft auch besser :p
Ja, das kennen wir ja eh schon von D2 ... aber damit wird es irgendwie wieder zu einer Art Tradition, oder?
 
AW: Diablo 3

Kurzer Einwurf: Habe mir jetzt mal die Probierversion von einem Freund besorgt. Ein Freund hatte noch einen Pass. Bisher bin ich aber noch nicht so richtig reingekommen. Der Sog war irgendwie nicht so wie ich hoffte, aber wird noch :) Hoffe ich...
 
AW: Diablo 3

Wieder einmal habe ich gespürt, wie equipmentlastig D3 doch ist. Mit ein paar seltenen Gegenständen und quadratischen Steinen, ist der normale Modus so einfach wie Müsli-Essen. Bei Belial mussten wir uns nicht einmal bewegen, es dauerte etwa 20-30 Sekunden. Und jetzt wollen sie die Preise für das Zusammenfügen von Steinen auch noch verbilligen (nur noch 2 statt 3 Steine und nur mehr 10% des ursprünglichen Preises) ...

Mit der relativen Einfachkeit von Normal kann ich mich ja anfreunden, das war bei D2 nicht viel anders, aber nur, weil die ganzen Auktionshaus-Junkies rumjammern, dass sie Gold auch für andere Dinge opfern müssen, sehe ich nicht ein, dass einem die Steine plötzlich hinterhergeschmissen werden.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Also die Preise könnten sie vielleicht was runterdrehen, aber es sollte weiterhin 3 zu 1 bleiben. (ist schliesslich schon immer so gewesen)
 
AW: Diablo 3

Die Herstellungskosten der Steine werden günstiger, weil man jeder Zeit quadratische Einsteinchen für 200 bis 500 Gold im Auktionshaus kaufen kann. Es macht einfach keinen Sinn mehrere 1000 in den Juwelier zu stecken, um diese dann selbst herstellen zu können. D3 ist kein Singleplayer-Spiel mehr, sondern da gibt es eine Ingame-Wirtschaft, die hin und wieder etwas angepasst werden muss, wenn "Hemden günstiger werden als der Stoff aus dem sie hergestellt sind". ;)
 
AW: Diablo 3

Der Normal Modus ist einfach ein Witz... aber gut logisch ist ein einfacher Modus allemal^^
 
AW: Diablo 3

Inferno ist schon hart, aber viel wichtiger ist die Frage:

Warum gibt es dort Schreine der Erfahrung? :lol
 
AW: Diablo 3

Inferno ist schon hart, aber viel wichtiger ist die Frage:

Warum gibt es dort Schreine der Erfahrung? :lol

Falls man im Addon das Level-Cap anheben möchte?
Oder einfach nur, weil es einfacher ist nichts am Schrein-Verteilungs-Algorithmus für einen Schwierigkeitsgrad zu verändern.
 
AW: Diablo 3

Die billigeren Preise bei den Schmieden finde ich ja gut ... aber dennoch wäre ich für 3:1 statt 2:1 ...
 
AW: Diablo 3

Jo, 3:1 war schon immer so.
Finde es auch affig, dass man den niedrigen Edelstein-Preisen entgegenwirken will, indem man den Markt durch ein 2:1 schwemmt....
 
AW: Diablo 3

Sooo,
inzwischen haben wir Inferno AKT II auf Farmstatus. AKT III ist noch zu hart.

Habe mich mal an eine besondere Herangehensweise gewagt. Taugt aber nur als Gruppe.
Mein Mönch ist ein Tank. Er steckt gut ein, aber Schaden macht er nur, indem die Mobs ihren Kopf auf dem Schild einschlagen :hoffnarr

Taktik:
Ich sammle die Gegner mit Zyklonschlag ein.
Wenn ich das alles aushalte werden diese mit Flächenschaden der Schadensklassen bombardiert. Halte ich nicht alles aus, behalte ich so viele wie es geht. Der Rest wird im Einzelkampf von den DDs erledigt.

Funktioniert ganz gut. Knackpunkt ist, dass ich im Moment wegen Zeitmangel weniger zocke und deshalb noch keine so hochwertige Ausrüstung habe.

Gesamtwert schätzungsweise 6Mio.

Wie schauts bei euch so aus?
 
AW: Diablo 3

Och, wenn uns Baby lässt, dann machen mein Mann und ich mal in Akt3 Nightmare weiter. Am Wochenende ist allerdings GW2 BWE* und P&P-Rollenspiel. Sonst schlage ich mich in D3 mit meiner Babarella durch Akt I Nightmare und suche nach den letzten Dungeons.

*Guild Wars 2 Beta-Wochenende
 
Zurück
Oben Unten