• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Diablo 3

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Fürsten Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit ihrem unheiligen Willen zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam.

Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Wegen zu suchen, das Böse zu zerstören, stürzt ein feuriger Schicksalsbote vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Dieses Feuer lässt ein uraltes Übel erwachen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen erneut zu verteidigen.
Mit Hochdruck arbeitet Blizzard Entertainment an der Fortsetzung ihres zweiten (neben Warcraft) Kassenschlagers. Was bislang zu sehen ist, lässt durchaus wieder auf einen Kracher warten, obwohl man sich nach dem Hörensagen dafür keinen neuen Rechenknecht anschaffen muss.

Das Spielkonzept wird sich wohl nur unwesentlich von den Vorgängern unterscheiden und der Hauptaugenmerk der Entwickler lag wohl auf einer stimmigen Storyline.

Die Website gibt schon einiges her.

Man darf gespannt sein!

Gruß
Tufir
 
AW: Diablo 3

Also was den Rechenknecht angeht, will Blizzard ja für alle was dabei haben.
Die neue Havoc-Engine soll ermöglichen dass auch Spieler mit Rechenknechten. zu ihrem Spass kommen.

Ich freu mich drauf! :D
 
AW: Diablo 3

Möchte mir mit der Bewertung noch Zeit lassen, bis ich es tatsächlich mal gespielt habe. Aber eines ist sicher ... nachdem ich derzeit mit meiner Freundin wieder D2 zocke, wird D3 garantiert das eine oder andere WE im LAN verschlingen.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Also nach dem, was ich so alles schon darüber gehört habe, lässt sich vorerst nichts schlechtes sagen. Die einzige Sorge, die ich diesbezüglich habe ist, dass Diablo 3 ein hohler Spiegel seines Vorgängers werden könnte.
Aber ich will es erst einmal angespielt haben, bevor ich mich für eine Seite entscheide. Ich hoffe, dass der Erzengel Tyrael sich mal wieder blicken lässt.
:angel:
Eventuell wird er dann auch ab- und zu mal spielbar, den wollte ich schon immer mal auprobieren. Aber ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Naja, erstmal abwarten, wie es generell dann aussehen wird. Ich hoffe außerdem inständig, dass sich die Entwickler nicht zu einem erzwungenen Erscheinungsdatum erweichen lassen, lieber warte ich noch 3 Monate länger auf das Release, als dass es so ein großer Reinfall wie Gothic 3 wird.
 
AW: Diablo 3

Auf D3 warte ich auch schon mit Spannung.

Aber auch hier muss ich sagen, erst testen wenn es fertig ist, und dann in Ruhe eine Meinung bilden.
 
AW: Diablo 3

Ich denke nicht, dass Blizzard so stark unter Druck gesetzt wird. Bei denen sind verschobene Releasetermine doch schon fester Bestandteil.*g*

Dafür war die Qualität der Spiele aber auch immer recht hoch. ich bin da guter Dinge.

PS.: Ich mein gelesen zu haben, das Tyrael wieder vorkommen wird. Aber diesmal gehört er wohl nicht zu den guten Jungs... man darf gespannt sein.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Diablo 3

JAAAA! Tyrael kloppen ... gebt mir gleich die ganze Götterwelt und alle ihre Diener, ich mach sie fertig *sabber*lechz*schnaub*

cul8r, Screw

PS. Vielleicht gibt es ja so ein Gimmick, dass man, wenn man alles durchgespielt hat, ohne zu sterben, sich einen der Haupt-NSCs als neue Klasse nehmen kann.
 
AW: Diablo 3

Ich freu mich auch schon auf d3! Wochendend-LAN-Partys mit meinen Kumpels sind schon in Planung - fehlt nur noch das Spiel xD
 
AW: Diablo 3

Habt ihr auch diesen Tick, dass ihr sofort aufhorcht, wenn man dies "Bling" vom einem fallen gelassenen Ring hört?

Warum steht da eigentlich [Adventure] davor?
 
AW: Diablo 3

Also bei Computerspielen ist ein Adventure etwas wie die Klassiker Zak McKracken, Monkey Island. Es besticht durch das lösen von Puzzeln wie "Stecke mit Wasser gefülltes Glas mit dem verschlossenem Brief in die Mikrowelle und schalte sie an, um den Brief öffnen zu können (der entstehende Wasserdampf löst die Klebetasche)."

Diablo lässt sich vom Gameplay eher so beschreiben:
:diablo: vs :elf::krieger_1::magier_2:

Man nennt es auch ActionRPG (oder Diablo Klon).
RPG, weil man es immer noch Rollenspielelemente alla Charakterwahl und dessen Entwicklung oder auch Questen hat. Action weil naja... es ist halt... hauptsächlich: "Zam Schla Gen".
 
AW: Diablo 3

Zak McKracken [and the Alien Mindbenders] --- das ich diesen Titel hier nochmals lesen darf! ...... Da wird mir ja ganz warm ums Herz! :crazy: :schaugel :preved: :i-m_so_happy: :spring

ActionRPG - man lernt ja nie aus -- so besser?? ;)
 
AW: Diablo 3

Ja, super... Du bist der Held.:tender:
 
AW: Diablo 3

Ich bin ein Held ..... Ich bin ein Held ..... Ich bin ein Held ..... Ich bin ein Held ...... trallalallalalla .... *pfeif*
 
AW: Diablo 3

Hexe schrieb:
Habt ihr auch diesen Tick, dass ihr sofort aufhorcht, wenn man dies "Bling" vom einem fallen gelassenen Ring hört?
Ja - und eine fast manische Freude, wenn was goldenes oder grünes blinkt :D
 
AW: Diablo 3

Ein Kumpel von mir hatte mal wegen D2 eine Sehnenscheidenentzündung in der Maushand :hoffnarr
 
AW: Diablo 3

Einmal?^^

Und die manische Freude bei gruenen Dingen haelt sich in Grenzen, da in mindestens fuenf von zehn Faellen ein gewisser Set-Brustharnisch droppt^^
 
AW: Diablo 3

oh jaaah... diablo 2 ... hattes letztens mal wieder angefangen und war in wenigen Tagen wieder im 5. Akt :D
Aber dieses ewige geklicke in kämpfen .... ooohh wie habe ich das vermisst habe ...


Kennt ihr diesen Schafe - Extra Level ?? hatte da mal was von gelesen, aber ihn selbst nie gesehen!
 
AW: Diablo 3

Kühe... keine Schafe.
Da laufen massenweise Kühe mit Hellebarden rum und sagen Muh. Muhmuh Muuh. Auf Hell durchaus tricky.
 
AW: Diablo 3

Kühe oder Schafe, ist doch würstchen.

Aber kennt ihr auf Youtube die Gameplay Trailer? Das sieht schon fantastisch aus. Diese Graphik mit der beliebten Vogelperspektive aus den vorgängern....

Aber der Releasetermin bereitet mir kopfschmerzen. Erst hieß es 2011, und dann habe ich anfang des jahres gelesen, dass dieses Jahr entweder Diablo3 oder noch ein anderes spiel erscheinen soll.
 
Zurück
Oben Unten