• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Diablo 3

AW: Diablo 3

Naja, die Sache mit den Kühen ist ein Running Gag aus Diablo 1 und Hellfire, von daher ist schon wichtig, dass es Kühe sind. Dort gab es auch die Kuhrüstung zu finden...

Mit Schafen hat das gar nichts zu tun.

Diablo 3 ist halt fertig, wenn es fertig ist, darüber macht man sich vorher einfach keine Gedanken und beschäftigt sich so lange mit etwas anderem.
 
AW: Diablo 3

klar^^ ich meinte damit nur dass es mich ein wenig verwirrte... innerhalb weniger wochen habe ich zwei verschiedene erscheinungstermine erfahren.
Vllt kommt es ja doch nicht dieses Jahr raus :'(
 
AW: Diablo 3

Also erst hatte ich ja meine Bedenken, aber dann hab ich mal ne abgewrackte Demoversion gespielt (nicht ganz legal, mag sein 00), und jetzt will ichs einfach nur haben. Haben haben haben haben haben haben haben.... *sabber*
 
AW: Diablo 3

Was mir eher Kopfschmerzen bereitet ist, dass sie den Necro rausgenommen und mit einem dummen Hexenmeister ausgetauscht haben- Klar in DII mache ich die Typen im 3.Akt kalt und jetzt soll ich einen spielen. o_O

Ja, das Kuhlevel damals. Ich hab den Kuhkönig immer am Leben gelassen und konnte das Level so immer wieder spielen.


Ich überleg mir jetzt ernsthaft, ob ich Teil 2 nochmal durchspiele. Das Itemsammelgefühl ist bei mir aus diversen Gründen nach DII nie mehr so stark aufgetreten.
 
AW: Diablo 3

Hm, ja, das kratzt mich auch am Meisten: Necro war immer meine wirklich allerliebste super- Lieblingsklasse. Echt dumm, dass die weg ist.
Ich hab immernoch meinen lv 99er Beschwörer/Overlord, der ab und zu mal gespielt wird, über LAN.
 
AW: Diablo 3

Auf der Games Com in Köln habe ich nun auch mal Diablo 3 gespielt. Kurz gesagt es spielt sich genau wie Diablo 2: Linksklicken anfangen. Als Charakterklassen gab es Witchdoctor, Barbarian und Wizard (je Männlich und Weiblich), wobei ein großer Disclaimer dabei stand, dass sich das noch alles ändern kann. Da wir nur zu zweit waren konnten wir nur zwei Klassen ausprobieren. Wizard macht wohl das, was ein Zauberer nun mal tut, er zaubert. Ich habe ihn zwar nicht selbst gespielt, aber von ihm kamen Feuer sowie Lichtkugeln und anderes geflogen, was unseren Feinden doch recht schnell den Gar ausmachte. Ich dagegen hab mich am Witchdoctor versucht, welcher dem alten Necro doch recht ähnlich ist. Statt Skeletten hatte man eben zwei Zombiehunde dabei, dazu einen untoten Oger, der zwar nur kurz aufgetaucht ist, aber dafür wieder Spinnen beschworen hat, wenn das ganze Viehzeug vorne blockt, kann man genüsslich mit dem Feuergeschoss drauf ballern. Es hieß eigentlich nur "Fire Bolt", aber der grafische Effekt dahinter war sehr nett. Nachdem eine gleißende, brennende Kugel durch die Landschaft geflogen ist, explodiert diese Weitläufig und aus dem Flammen erhebt sich kurz ein Feuerdjinn, nur um dann wieder zu verschwinden. Hossa! Und Schaden hat es auch gemacht.

Es gibt wieder einen Skilltree und wenige Attribute, das Gameplay ist genau wie in Diablo 2. Man setzt sich vor den Rechner und weiß wie es geht. ;)

Neu ist, dass das "Lootbag Tetris" weg fällt. Gegenstände gibt es nur noch in zwei Größen: klein (1 Feld) und mittel (2 Felder). Dazu wird das Loot, welches die Gegner immer noch im hohen Bogen von sich werfen, einen der Party zu gewiesen, so dass nicht mehr der Nahkämpfer schon alles einsammelt hat, bevor die Zauberin überhaupt nur hin gelaufen ist. Nachteil ist, dass man nicht sieht was der andere bekommt und wenn man wie mein Mann und ich eh alles austauscht, da immer wieder nachfragen muss. Brauchst Du das, brauchst Du dieses? Aber dafür bekommt man was! :)

Bilder dazu gibt es hier.
 
AW: Diablo 3

Ganz ehrlich? Ist mir schnuppe ... ICH WILL'S HABEN!!!! Und vorher noch eine neue Maschine, damit's schnieke läuft. Vorbestellung auf Amazon bereits möglich.

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Wenn mein Rechner das Spiel packt, versuche ich ne Stammgruppe zu gründen. :D
 
AW: Diablo 3

Ich spiele ja mittlerweile nur noch Singleplayer und hoffe daher nur, dass DIII noch Freiraum für Spielspaß bildet und nicht nur mit Powerbuilds möglich ist. Wie momentan DII auf Hölle. >.<

Sollte hier allerdings eine Gruppe zusammen kommen, bin ich dabei. die DII-Gruppe von hier hat es ja leider nicht lange geschafft. ^^
 
AW: Diablo 3

Soweit ich informiert bin, soll man beim Stufenanstieg eh nicht mehr so viel Wahlmöglichkeiten haben, so dass es weniger verschiedene Builds geben wird. Vielen Punkte werden also automatisch verteilt. Ich habe es auch der GC dieses Jahr aber nicht angespielt - es hatte sich keine kurze Wartezeit ergeben.
 
AW: Diablo 3

Meine Frau und ich haben uns das bei Amazon schon vorbestellt ... und die neuen PCs sind auch schon so gut wie bestellt ... juhu!

cul8r, Screw
 
AW: Diablo 3

Aktuell muss ich nochmal nachfragen.

In DiabloIII muss man ja dauerhaft online sein, auch wenn man nur den SP spielt.

Bin ich wirklich so hinterwäldlerisch, wenn ich mir das Spiel wegen dem "Onlinezwang" nicht hole? Erstens habe ich auch DiabloII größtenteils im SP gespielt (jaja, damit bin ich einer von dern 0,5% der Käufer^^) und zweitens habe ich nicht dauerhaft ein stabiles und schnelles Internet. Selbst SCII von Blizzard ist da nicht so streng mit der Internetanbindung. Dass man sich heutzutage bei der Registierung des Spiels kurz ins Internet begeben muss, ist ja noch annehmbar, aber sowas. o_O

Vor allem war der Offline-SP ja schon drin und fest eingebaut, bis sie ihn wieder raus genommen haben. Weil die/alle SP-Spieler es angeblich bereuen werden und dann eh ins BattleNet gehen. >.<
 
AW: Diablo 3

Bin ich wirklich so hinterwäldlerisch, wenn ich mir das Spiel wegen dem "Onlinezwang" nicht hole?

Nein. Es gibt damit schließlich auch keine Pause, was heißt, dass wenn Du spielt und Dein Telefon klingt, das Spiel eben mal weiter läuft und die Monster auf Dich ein dreschen. Natürlich kannst Du Dich irgendwo hinstellen, wo es gerade sicher ist, aber dann musst Du auf passen, dass Dich der Server nicht auslogt, weil Du ja gerade nichts machst... :hoffnarr
 
AW: Diablo 3

Es gibt damit schließlich auch keine Pause, was heißt, dass wenn Du spielt und Dein Telefon klingt, das Spiel eben mal weiter läuft und die Monster auf Dich ein dreschen.
Im Ernst? Ich tu mir schwer mit das vorzustellen - im SP kann der Battlenet Server doch nur zur Versions- und Fälschungskontrolle dienen - nicht zur Spielsteuerung. Andernfalls möchte ich bitte auch einen Teil der Berechnungen von meinem Rechner auslagern dürfen... Und selbst dann wäre die Beschränkung ... beschränkt.
 
AW: Diablo 3

Zumindest ist es laut diesem Bericht aus der Beta so. SP gibt es eben nicht, sondern nur einen Server im Battlenet, auf dem eben nur Du alleine bist. So bald der Server nicht mehr mit Dir mag, dann geht das Spiel halt down.


Ja das ist wohl ein moderner Trend, ohne Internet kein Spiel. Ich erinnere nur an Ubisoft , die bei Assassins Creed 2 und Die Siedler 7 einen Onlinezwang eingeführt haben, um das Spiel zu starten. Ich glaube der Server war teilweise nicht erreichbar, sodass keiner spielen konnte.

Aber zu Diablo 3, ich bin einfach nur heiß drauf. Das Spielgefühl, sofern es wie Diablo 2 wird (wovon man ausgehen kann), ist einfach nur flüssig und unkompliziert. Ob die Neuerungen gut ankommen, weiß ich nicht. Aber es wird sich verkaufen, weils Diablo ist. Soll heißen - jeder der Diablo 2 geliebt hat (und das waren viele) wird es sich holen.
 
AW: Diablo 3

Nicht ganz ...

Sollte sich das Gerücht bestätigen, dass sie - so wie bei WoW - Prepaid-Karten verlangen, dann verzichte ich mit Freude darauf und bleibe weiter bei D1 & 2.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten