• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der neue Style, die Dritte

wie viele Punkte gebt ihr dem Forum


  • Umfrageteilnehmer
    22

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Uuund die Wertungen bitte meine Herren und Damen. Von 0 wie abartig, über 5 wie geht so, bis 10 wie hab ich mir genau so gewünscht. bitte keine Disskusionen, die haben wir schon in Theodins Thread, evtl. nur eine kurze Begründung der Wertung von denen, die das noch nicht "bei Theodin drüben" gemacht haben.


edit: ich denke mal, dass die Bereiche von 0-3, 4-6 und 7-10 wichtig sein werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Style, die Dritte

Nach deinem Motto:

Ich bin stolzer Spähn und wurde gehobelt. Ich gebe 3 wegen der alltäglichen Form, den unpassenden Farbkombos, den unkreativen "Briefsymbolen" und der fehlenden Fantasy Atmosphäre, sowie der extrem kleinen Alteration über den Banner oben in rot und orange etc...

Wofür also 3 Punkte:

- Wegen den MI Optionen und Gruppenbereich Support gebe Ich gerne 1, das wurde ja nicht geändert.
- Die Community bleibt auch gleich gut 1
- Es steckt Arbeit dahinter, selbst wenn es nicht gefällt 1
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Und wo ist deine eigene Stimme, Herr Minister? ;)
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Mir ist der Style hier absolut recht. Ich hatte als erstes einen Standardstyle vom Forum, dann ist der verschwunden und ich blieb auf dem Blood-Style hängen. Nicht, weil er so "schön" schwülstig rot war, sondern einfach, weil er als nächstes reinsprang. Es lief jedesmal ungefähr so ab.
Drüber ärgern, dran gewöhnen, damit zufrieden sein.
Wird diesmal wieder so laufen, schätz ich.
Dieses neue Forenoutfit hat aber schonmal einen Pluspunkt, gegenüber den vorherigen, weil es nicht sofort den Anspruch auf Augenkrebserzeugung erhebt. Es wirkt auf mich ERHEBLICH stressfreier. Bin auch nicht der Meinung, das ausgerechnet der Forenstyle für Stimmung, Feeling und Ambiente sorgen sollte. Dafür mach ich mir die richtige Musik an und schalte mich nicht durch zuviele Alternativstyles.
Fazit:
Wegen der Augenfreundlichkeit, weil ich alles gefunden habe, was ich brauch und weil ich grau mag, gibts von mir ehrliche 8 Punkte.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der neue Style, die Dritte

Und wo ist deine eigene Stimme, Herr Minister? ;)

Soeben habe ich meine Wertung abgegeben...um mal ehrlich zu sein, stört mich der forumsstyle nicht an sich, sondern wie bereits geschrieben einfach, dass ich nicht mehr so recht in mein Abenteuer finde. Ich werde mich wohl einige Tage daran gewöhnen und dann weitermeistern ;)
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Jo. Du wirst Dich wohhhl dran gewöhnen... ;)
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Ich habe euch satte 9 Punkte verpasst. Hier fühle ich mich wohler als bei den bisherigen Oberflächen.

Ein paar Kleinigkeiten* sollte man sich sicher noch mal vornehmen, aber der Gesamteindruck überzeugt mich.

Die Seite läuft auch noch im FF2.0 noch problemlos. Und dass das Layout im IE6 schön zerschossen wird, macht es mir noch mal zusätzlich sympathisch. Wieder ein Grund mehr warum man das Teil nicht mehr nutzen wird. ;)

Ich war mal so dreist diese Seite mit browsershots.org zu testen. Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich das Ergebnis hier mal verlinke: Website overview for http://www.rpg-foren.com/

(*Wie zum Beispiel diese Grafik hier:
sidebarbottom.jpg

Warum ist da ein fotografierter W20 neben den beiden Clipart W6? )

[EDIT]Link geprüft und genehmigt!

Tufir[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der neue Style, die Dritte

Auf deiner Seite steht MSIE 7.0 nicht IE 6.0. Ich nehme dennoch an, dass das Bild abwärts "kompatibel" ist und überall so aussieht. Weiß...
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Weiter Unten findet sich auch der Screenshot vom IE6. Ich denke mal, der Testrechner vom IE7 hat einfach nur gerade schlapp gemacht, und der Screenshot ist deshalb leer. ;)

Aber weitere Diskussionen sollten wir besser im anderen Thread klären.
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Ich gebe dem style vorerst acht Punkte, tendiere aber zu neun Punkten, wenn noch ein
paar Kleinigkeiten angepasst werden sollten. Hierzu zählen unter anderem die nun schon
mehrfach als nicht zeitgemäss und atmosphärisch kontraproduktiven Beitragssymbole,
bei denen ich mir denken könnte, dass eine Änderung in kleinen Stücken keinen grossen
Aufwand bedeuten wird.

Wenn ich als einfacher User die Seite betrachte, freut mich deren klare Struktur und
einfache Übersicht, ohne lästige Flash-Animationen, übermässig viele eingebettete
Grafiken, inkompatible Style-Sheets und sonstigen Firlefanz. Auch die dadurch
erreichte Kompatibilität zu den vielen verschiedenen Browsern und deren alten wie
neueren Versionen ist für mich ein gewaltiger Pluspunkt, den sicher viele Leute zu
schätzen wissen, die auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Systemen und
darauf installierten Browsern arbeiten. Hinzu kommt, dass alte Beiträge, in denen
Schriftfarben zum Einsatz kamen, auch im neuen style noch lesbar sind, ohne dass
alle diese Beiträge kurz- oder mittelfristig überarbeitet werden müssten. Bei all dem
ist der Style zum einen sehr schlicht und strukturiert, somit auch für Neulinge leicht
zu bedienen und zu verstehen. Zum anderen bietet er die geforderten Elemente für
verschiedene Genres des Rollenspiel (Fantasy, SciFi und Horror), ohne dabei eines
der Genres zu sehr in den Vordergrund zu rücken und damit vorzugaukeln, dass
die Inhalte des Forums in eine gewisse Richtung zielen würden.

Da sich die eine oder andere Person fragen wird, warum ich nicht gleich neun Punkte
mit einer Tendenz zu zehn Punkten vergeben habe... Dieser Fall wäre nur dann
eingetreten, wenn der style mit einem preisverdächtigen Design versehen worden
wäre, das seinesgleichen sucht! Da dies aber weder notwendig war noch ist und
niemals der Anspruch der Betreiber und der community gewesen ist oder sein wird,
sind die acht bis neun Punkte eigentlich das Maximum, das es von meiner Seite zu
vergeben gibt.

Herzlichen Gruss,
Abacab
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Das einzige was ich vermisse ist eine max Breite bei 1024px, bei breiten Bildschirmen werden die Beiträge einfach zu lang. ;)
 
AW: Der neue Style, die Dritte

[OT]Bei 14 Stimmen 7,5 Punkte im Duschschnitt! Das ist wesentlich mehr, als ich nach der ersten Diskussion zu hoffen gewagt habe!

DANKE!!!

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Wundert mich auch ein wenig^^ (Aber warten wir doch noch einige Tage ab)


So langsam gewöhne ich mich an den neuen Stil, in einigen Wochen werde ich wohl keine Probleme mehr mit dem grau haben...
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Ich gebe es zu, ich bin ein verwöhnter Hund und habe mich in den alten SciFi-Style total verliebt. Deshalb von mir nur 7 Punkte. Allerdings unterstütze ich die Ansicht, dass es bei diesem schlichteren Design weniger Details gibt, die man als störend oder überzogen empfinden könnte. Außerdem ist die orange Version dieses neuen Styles nahe genug am SciFi-Style dran, dass ich nicht meckern kann.

Was das Ambiente betrifft, das sich in den Foren-Abenteuern einstellt, so kommt das bei mir primär auf die Ingame-Situation an. Da könnte ich sogar im August am italienischen Meeresstrand sitzen und es würde mich dennöch frösteln, wenn die Spielsituation entsprechend ist. Egal ob hier im Forum oder PnP.

cul8r, Screw
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Bis wann kann ich mir mit der Bewertung Zeit lassen? Optisch ist es nicht so mein Fall, die Funktionen habe ich noch nicht alle überprüft und werden ja zum Teil eh noch ausgebessert. :)
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Der Herr Minister Gleichgewicht fühlte sich nicht berufen, ein Enddatum für diese Umfrage anzugeben. Du kannst also auch noch 2020 darüber abstimmen! :rofl: :lol :biggrin:

Die Frage ist nur, ob es dann diesen Style noch gibt! :hoffnarr
 
AW: Der neue Style, die Dritte

Joa, du kannst auch noch posten, wenn die Sonne erlischt und das Universum implodiert xD

Aber bitte nicht auf Nachbesserungen warten, es geht um den jetzigen Stand. Man bewertet Spiele ja auch nach der aktuellen Version und sagt nicht....aber da kommt bald ein Patch, der die Bugs behebn soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Style, die Dritte

Joa, du kannst auch noch posten, wenn die Sonne erlischt und das Universum implodiert xD

Aber bitte nicht auf Nachbesserungen warten, es geht um den jetzigen Stand. Man bewertet Spiele ja auch nach der aktuellen Version und sagt nicht....aber da kommt bald ein Pstch, der die Bugs behebn soll ;)
Was bitte ist ein Pstch?? :hoffnarr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten