• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 5/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Ausgabe vom 01.04.2007
*************************


Hallo liebe Mitbürger!

Ja, da bin ich wieder. Wie Ihr sehen könnt, noch habe ich nicht aufgegeben. Nachdem meine letzte Ausgabe für einige Diskussionen gesorgt hat, bin ich mal wieder auf die Reaktionen meine heutigen Ausgabe gespannt.
Es hat sich, seit Anfang März, ja eine Menge neues und Interessantes getan. Alles bekomme ich hier leider nicht unter.


Minister Tufirs Rückkehr als Geheimrat

Seit dem 22.03.2007 ist Minister Tufir wieder als Geheimrat im Forum tätig. Nach seinem eigenen und evtl. etwas vorschnellen Rückzug aus diesem Amt im Januar diesen Jahres, ist somit unser Triumvirat (Ausdruck unseres Reichsbewahrers) der Führungsregierung wieder vollständig.
Da Geheimrat Tufir sich außerdem bei mir freiwillig und aus Eigenantrieb zu einen Interview angeboten hat, werde ich versuchen, die genauen Umstände dieser glorreichen und schnellen Rückkehr zu erfragen.

Beitragszähler negativ verändert

Unser Beitragszähler wurde in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal rückwirkend korrigiert. Zum einen werden die Post im Bereich „Bin mal weg“ nicht mehr angerechnet und zum anderen wurde der „Begrüßungsbereich“ aus der Zählung herausgenommen.
Durch diese Änderung haben einige Regierungsmitglieder und Bürger des Forums teilweise mehrere hundert Beiträge in Ihrer Zählung verloren, was auch zu einer Änderung unserer Top 10 geführt hat.
Meinerseits stellt sich jetzt die Frage, ob diese Entscheidung der Regierung, zumindest was den Begrüßungsbereich angeht, wirklich so glücklich gewählt war. Ich denke dabei an folgendes: Wenn die hier geschriebenen Post nicht mehr gezählt werden, könnte das ohnehin schon sehr spärliche Engagement noch mehr oder sogar ganz einschlafen. Dies fände ich sehr schade, da sich die meisten unserer Neubürger sehr über diese Begrüßung gefreut haben.
Nunja, wir werden sehen.

Ministerialratszuwachs

Seit dem 27.03.07 verfügt unser Ministerialrat über ein neues Mitglied. Der Bürger Torwächter wurde als Moderator im Bereich Rollenspiele und dort dem Forum Systemübergreifende Themen zugeteilt. Er wird Graf Albin bei seiner Tätigkeit unterstützen.
Übrigens: die erforderliche Vorstellung seiner Person hat er auch bereits erledigt. Sehr anständig!

Bereichsumstellung erfolgt

Die beiden Bereiche „Fantasy & SF Brettspiele“ und „Fantasy & SF Spiele für den PC“ wurden aufgrund der geringen Aktivität miteinander, im Rahmen einer Umstrukturierung, vereint. Der neue Bereich nennt sich ab sofort „Fantasy & SF Spiele“.
Um die Attraktivität dieses Bereiches zu steigern, wurde zusätzlich beschlossen, hier auch Spiele für Konsolen vorzustellen und zu besprechen.
Der vergrößerte Bereich wird nun durch ein Moderatoren-Team betreut. Dies besteht aus dem Graf Humni, der Gräfin Luca van Xay und der Gräfin TenshiFreeya.
Es bleibt abzuwarten, ob diese Umstellung den gewünschten Erfolg einbringen wird.

Neuer Sponsor gefunden

Nach einiger Arbeit und Abklärung, ist es wohl der Bürgerin Consuela und unserem Kaiser gelungen, sich auf eine Art Internetshop im Forum zu einigen. Consuela wird hier regelmäßig verschiedene Angebote aus dem Bereich DSA ausschreiben, die von Forumsmitglieder prozentual begünstigt erworben werden können. Das erste Angebot wurde auch schon von ihr vorgestellt und gilt von heute bis zum 07.04.07.

Aprilscherz

Geheimrat Tufir und Kaiser Delazar haben sich heute etwas von dem Datum inspirieren lassen und versuchten sich erfolgreich an einem Aprilscherz.

Im Kaiserlichen Herold wurden die Bürger mit der Nachricht „Forum wird geschlossen“ geschockt.

Als Begründung dieser Schreckensnachricht wurde die bevorstehende Urteilsverkündung im Falle Supernature - Forum angeführt.
Der Angelegenheit wurde durch die zusätzliche Mitteilung eines geschlossenen Rücktritts des Reichsbewahrers, der Geheimräte und der Minister/in des Zedernkabinetts, als Zeichen des Widerstandes, noch die Krone aufgesetzt. Angeblich solle das Forum zum Monatsende endgültig geschlossen werden und die Ministerialräte/innen hätten bis dahin „die Macht“.

Kaiser Delazar spielte aufgrund dieser Rücktrittsmeldung überzeugend die ihm so oft zugeschriebene Rolle der „beleidigten Leberwurst“ und drohte mit der Schließung des Forums für 20 Uhr des heutigen Tages.

Dass es sich hierbei allerdings um einen Aprilscherz handelte, wurde von Delazar gegen Nachmittag aufgedeckt. Er bedankte und entschuldigte sich gleichzeitig bei allen, die sich bei ihm per Pager und PN gemeldet hatten und somit ihm und Geheimrat Tufir auf den Leim gegangen waren.

Ich möchte den beiden Spaßvögeln, an dieser Stelle, zu ihrem absolut gelungenen Streich gratulieren. Auch ich hatte dadurch heute eine kurze Schrecksekunde.



Soweit mal wieder von mir. Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen, tut euch nur keinen Zwang an!

P.S. : Wem ist es aufgefallen? Ich habe in dem ganzen Bericht nicht ein „ ,das “ oder „ ,dass “ verwendet. Es geht also auch anders! :hoffnarr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten