• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 2/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Hallo liebe Mitbürger!

Endlich, meine zweite Ausgabe!
Die Reaktionen auf meine erste Ausgabe sind ja sehr verhalten ausgefallen sind. Bis auf drei (Sameafnir, Graf Albin und Delazar hierfür übrigens vielen Dank) die aber alle den selben Tenor hatten: mehr Aggressivität in den Berichten.
Nun gut, ich denke ich habe diese Anregung/Wunsch in der heutigen Ausgabe, zumindest teilweise, umsetzen können:

Kaiser endgültig aufgegeben:

Unser allseits geliebter Kaiser Delazar I zieht sich, nach eigenen Angaben, diesmal wohl endgültig aus seinem Forumskaiserreich zurück.
Auslöser für diese Entscheidung war wohl eine heiße Diskussion im Ministerialrat bezüglich einiger Bereiche hier im Forum, in denen in letzter Zeit auffällig wenig gepostet wurde. Teilweise wurden die zuständigen Moderatoren deshalb verbal zur Rechenschaft gezogen oder auch in Schutz genommen. Weiterhin wurde auch mit der Schließung der betroffenen Bereiche gedroht. Nachdem auch unser Ex-Kaiser seine Meinung hierzu kundtat, kam es zu einer Reaktion unseres Ex-Geheimrates, die den Rückzug des Kaisers zur Folge hatte.
Aufgrund dieser Eskalation können wir wohl davon ausgehen, das sich die bereits im Januar diesen Jahres öffentlichen Meinungsverschiedenheiten der beiden genannten Kontrahenten, nicht wie angegeben, beigelegt worden sind. Auch kann wohl davon ausgegangen werden, das nicht alle mit diesem Schritt unzufrieden sind. Dies dürfte darauf zurückzuführen sein, das Delazar, trotz Rückzug aus der Regierung, noch immer viele Entscheidungen getragen hat. Es bleibt abzuwarten, wie die Zukunft aussehen wird.

Corwyn übernimmt Forum

Da Reichsbewahrer Corwyn die Regierungsgeschäfte ja bereits in Vertretung unseres Kaiser während dessen Auszeit übernommen hatte, kann man wohl davon ausgehen, das er zum neuen Kaiser gekrönt werden wird. Ich werde dieser Annahme bei dem anstehenden Interview auf den Grund gehen und dann ausführlicher darüber berichten.

Forum mit neuem Design:

Seit Ende Februar hat unser schönes Forum mal wieder ein neues Design.
Das interessante daran ist, das es diese Gestaltung kein zweites Mal gibt. Rene DeVinci hat es unter hohem Zeitaufwand selbst entworfen. Hierfür wurde er dann auch heute, verdienter Weise, mit dem Orden „Forumsverdienststern 1. Klasse am grünen Bande“ ausgezeichnet.
Da die letzte Umstellung auf sehr gemischte Meinungen traf, und um neuen, unweigerlich folgenden Meckereien diesmal vorzubeugen, wurde das neue Design zusätzlich erstellt. Nun kann sich jeder Bürger selbst entscheiden, in welchem Look er das Forum sehen möchte. Wie man unter den verschiedenen Designs wählen kann, hat Delazar hier ausführlich erklärt.

Regeln aktualisiert:

Minister Tufir hat die Forumsregeln aktualisiert. Witzig hierbei fand ich, das sich unser Geheimrat Voltan und Minister Tufir gegenseitig regelrecht mit Dank und Lob überschüttet haben. Kann es sein, das ihr euch wie „rohe Eier“ behandelt? Gab es hier etwa Unstimmigkeiten? Mir drängt sich da der Verdacht auf, das hier evtl. die nächste zündbereite Bombe lauert. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten um weiter darüber zu berichten.

So, das war es für heute von mir. Als nächstes werde ich versuchen, die beiden zugesagten Interviews endlich führen zu können.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten