• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 29.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder - Lektorat: NN
##################################################​


Leitartikel

Hallo Bürger,

Eigentlich dachte ich letzte Woche noch, dass es hier in des Kaisers Reich etwas ruhiger werden würde. Und was sehe ich jetzt? Weit gefehlt! Hier geht im wahrsten Sinne die Post ab. Doch lest selbst.

In diesem Sinne: Fröhliches Lesen
Eure Flinke Feder

Karmapunktesystem erneuert

Das Renommeesystem, welches für die Verteilung der Karmapunkte an die Bürger verantwortlich ist, wurde nun in neuer Version umgesetzt und veröffentlicht. Geheimrat Tufir hat in einem bislang unerreichten Beitrag das System erklärt und den Bürgern bekannt gemacht.

Reporter: Die Flinke Feder​


Geheimrat ruft erneut zur Demokratie auf

Seine Exzellenz, Geheimrat Tufir, hat eine Umfrage gestartet, in der die Bürger darüber entscheiden sollen, wie ein wichtiger Parameter im Renommeesystem eingestellt werden soll. Nicht genug damit, dass dieser öffentliche Aufruf zur Demokratie an Blasphemie an unserem Kaiser grenzt, hat er dieses Wort auch noch öffentlich benutzt. Es grenzt an ein wahres Wunder, dass sich Seine Majestät noch nicht dazu geäußert hat. Und was tun die Bürger? Sie stimmen feste ab und unterwandern damit unsere funktionierende Demokratie. Das liegt wohl nur daran, dass der Herr Geheimrat durch die Anonymisierung der Umfrage Straffreiheit zugesichert hat. Man darf wirklich gespannt sein, ob Seine Majestät das Ergebnis dieser Umfrage überhaupt zur Kenntnis nimmt, geschweige denn umsetzt.

Reporter: Die Flinke Feder​


Die "verrückte Aktion" des Geheimrates

Von dieser Seite gibt es nur zu vermelden, dass es wohl tatsächlich einige Bürger gibt, die an dieser verrückten Aktion teilnehmen wollen. Außer einer Bemerkung, dass hier möglicherweise Copyright-Rechte verletzt werden könnten, welches mit dem Spielehersteller FanPro abgeklärt werden muss, gibt es leider keine interessanten Neuigkeiten von dieser Front.

Reporter: Die Flinke Feder​


Forum auf gutem Wege

In einer gestern vom Geheimrat Tufir im Ministerialrat veröffentlichten Statistikanzeige ist zu entnehmen, dass dem Forum eine 50%ige Aktivitätssteigerung zwischen den Monaten Juli und August gelungen ist. Dies führt er auf eine gute Arbeit seiner selbst und der Regierungskollegen im Zedernkabinett und Ministerialrat zurück. Ich finde, dass aber die normalen Bürger einen erheblichen Anteil daran hatten und von diesem grandiosen Ereignis erfahren sollten. Ich rufe den Geheimrat hiermit auf, die Statistiken regelmäßig dem Volk vorzustellen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Luca van Xay und der Kaiser im Streitgespräch

In einem bislang beispiellosen Dialog (na gut, ein paar andere waren auch noch beteiligt) haben sich die Bürger Luca van Xay und der Kaiser ein Streitgespräch geliefert, dass teilweise jeglicher Sachlichkeit entbehrte und heftig entbrannte. Der Grund dieses Streits war mir auch bei längerem Durchlesen des Themas nicht wirklich ersichtlich, nur die Tatsache, dass es wohl mit einem Beitrag Lucas anfing, in dem sie fragte "Wer hier wohl diskutiere". Gerüchten zufolge lief dann ein Teil des Gesprächs per Pager ab und wurde somit der Öffentlichkeit vorenthalten. Damit kann ich nun meiner Rolle als "Klatschreporter" nicht gerecht werden und "meine hier mitlesenden Hausfrauen" müssen nun in die Röhre oder auf den Flachbildschirm schauen. Graf Albin und Gordovan wollten beschwichtigend eingreifen. Luca hat sich am Ende öffentlich entschuldigt. Damit hat sie Größe bewiesen. Wo bleibt die Annahme der Entschuldigung, mein Kaiser?

Reporter: Die Flinke Feder​


Interne Forumsgruppe testet "neues" Rollenspiel

Aus den hohen Kreisen der Forumsmacher wurde bekannt, dass die Spielgruppe, die zur Zeit noch "White Stag" heißt, ein für sie neues Rollenspiel testen wird. Der Spielleiter wird wohl der Bürger Fistandantilus sein. Bei dem Spiel soll es sich um "7te See" handeln. Es wäre interessant zu erfahren, ob diese Gruppe dann auch das Volk an dem Machwerk teilhaben läßt. Bestimmt gibt es genügend am Hintergrund und Regelwerk Interessierte.


Reporter: Die Flinke Feder​


Nichts Neues von den Orden

Etwas Verzögerung ist wohl an der "Ordensfront" eingetreten. Es war leider nicht zu erfahren, wie dort der Stand der Dinge ist. Erwartungsgemäß arbeiten Kaiser und Geheimrat in solchen Dinge ja sehr schnell, aber nach dem Auftauchen des ersten Gerüchts, sind nun bereits zwei Wochen vergangen, ohne dass etwas geschehen wäre oder andere Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gedrungen wären. Allerdings möchte ich auch zur Zeit noch keine weiteren Spekulationen zu diesem Thema wagen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Bibliothek geplant

In Geheimratskreisen wird gemunkelt, dass man demnächst die Bürger des Forums mit der Installation einer Bibliothek überraschen wird. Dabei handelt es sich wohl um einen neuen Downloadbereich, der die bisherigen Bereiche "Spieldokumente" im SR- und DSA-Bereich ablösen wird. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie diese Einrichtung zur Steigerung der Forumsattraktivität beiträgt.

Reporter: Die Flinke Feder​


Neue Bürger gesucht!

Mit einem Aufruf an die vielen Bürger des WWW zur Einwanderung ins Forum, hat Geheimrat Tufir eine Maßnahme umgesetzt, die im Rahmen der Diskussion um Attraktivitätssteigerung zwecks Erhöhung der Forumsaktivität innerhalb des Ministerialrates geführt wird. Man darf wirklich gespannt sein, ob es zu entsprechenden Registrationen kommen wird.

Reporter: Die Flinke Feder​


Geheimrat macht Signaturwerbung

Mit der offiziellen Genehmigung des Kaisers hat Geheimrat Tufir in seiner Signatur ein Werbebanner geschaltet. Es geht hier allerdings um einen guten Zweck und wir möchten hiermit im Namen des Forumsanzeigers unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen, dass solche Dinge doch schnell und unbürokratisch abgehandelt werden und tatsächlich machbar sind. Geheimrat Tufir bietet auch allen Interessenten an, mehr Informationen über diese Organisation, für die er wirbt, bereit zu stellen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Vorstellung der Regierungsmannschaft komplett

Mit der Selbstvorstellung des Ministerialrates Zylerath im Bereich Die Kaiserliche Regierung unter Info ist die Vorstellung der Regierungsmannschaft des Forums nun komplett. Hier kann sich jeder Bürger kurz und bündig darüber informieren, wer seine Belange im Forum vertritt.

Reporter: Die Flinke Feder​



##################################################
Ausgabe vom 29.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder - Lektorat: NN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten