• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 07 - Ausgabe 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 31.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​

Leitartikel

Da ist sie nun, die zweite Ausgabe des Anzeigers. Ich muss schon sagen, ich war ja richtig baff erstaunt, was die erste Ausgabe meines Blattes für Reaktionen hervorgerufen hat. Da gingen sich die Bürger ja fast an die Kehle. Dabei war gar nicht so viel provozierendes Material darin vorhanden. Denke ich zumindest! Naja, wollen wir doch mal sehen, was wir heute haben.

In diesem Sinne: Fröhliches Lesen
Eure Flinke Feder


Forum vor dem Aus!!


Diversen offiziellen Berichten zufolge entnehme ich, dass die Forumssoftware, die zur Zeit benutzt wird, vor dem Aus steht. Es soll wohl eine neue Software eingesetzt werden, deren letztes Beta-Release vergangene Woche veröffentlicht wurde. Anscheinend ist dies auch die "große Sache", die dem Kaiser so Kopfzerbrechen bereitet und die es verhindert, dass er mir ein Interview gibt.

Reporter: Die Flinke Feder​


Weiteres Kanzlerzimmer eingerichtet

Wie bereits im letzten Anzeiger berichtet, hat seine Exzellenz,Geheimrat Tufir, sein eigenes Kanzlerzimmer bekommen. Wie erwartet wurde nun Ähnliches auch seiner Exzellenz, Geheimrat Voltan, zugestanden. Wie in der Fourmsliste zu Lesen ist, handelt es dabei um Audienzzimmer, zu denen der der Forums-Normal-Bürger nur Zutritt auf Anfrage gestattet wird.

Reporter: Die Flinke Feder​


Neue Bereiche angekündigt!

Wie per Dekret bereits zu lesen war, soll es im Forum demnächst neue Bereiche geben. Engagierte Forumsbürger wollen sich darum verdient machen, andere Rollenspiele ausführlicher vorzstellen. Ich begrüße diese Maßnahme und halte sie im Sinne der RPG-Diversität in diesem Forum für mehr als notwendig und bereits lange überfällig. Allerdings soll dies kein Vorwurf an die "Obrigkeit" sein, da bekanntermaßen diese Dinge mit dem Engagement der Bürger stehen und fallen. Nehmt euch an Beispiel, Leser, an diesen euren Mitbürgern.

Reporter: Die Flinke Feder​


Geheimrat auf Reisen

Der Kaiserliche Geheimrat Voltan ist mittlerweile aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt, wie anhand einiger Postings zu erkennen war, die dieser am gestrigen Sonntag zum Besten gab. Es steht zu erwarten, die die ruhige Art seiner Exzelllenz noch etwas mehr Ruhe ins Forum bringen wird. Außerdem hege ich die Hoffnung, dass sich seine Exzellenz im Gegensatz zu Seiner Majestät durchaus einem Interview stellen wird.

Reporter: Die Flinke Feder​


Tipps für den User

Informationen aus dem Zedernkabinett zufolge, die ich auf vollkommen unerwarteten Wegen erhalten habe, arbeitet das Kabinettsmitglied Netrocom an einem Beitrag, der dem gewöhnlichen Forumsbürger Tipps zum Umgang mit dem Forum bereitstellen wird. Das Ganze erfolgt meiner Informationsquelle nach unter der Aufsicht seiner Exzellenz, Geheimrat Tufir. Man darf gespannt sein, ob diese Arbeit nicht vollkommen umsonst war, sobald die neue Software zum Einsatz kommt.

Reporter: Die Flinke Feder​

Der Kaiser verweigert sich!

Wie für alle deutlich lesbar (mein Dank gilt hier dem Kaiserlichen Geheimrat Tufir, der es ungeachtet persönlicher Konsequnezen öffentlich machte) verweigert sich der Kaiser zur Zeit einem Interview mit mir. Wie bereits vorab erwähnt, könnte dies durchaus mit den Vorbereitungsarbeiten für die Umstellung auf die neue Forumssoftware zu tun haben. Ich hege jedoch die begründete Hoffnung, dass sich Seine Majestät bald Seiner Verpfichtung erinnert, dass auch er dem Volk Rede und Antwort stehen muss.

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Ausgabe vom 31.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten