• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 08.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​

Leitartikel

Die Woche startete turbulent mit der Nicht-Erreichbarkeit des Reiches Seiner Majestät. Daher kommt dieser eigentlich für den 07.08.2006 geplante Anzeiger erst heute. Doch dementsprechend gibt es vieles zu berichten.

In diesem Sinne: Fröhliches Lesen
Eure Flinke Feder

Willkürherrschaft dses Kaisers

Einmal mehr wurde am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt, dass Seine Majestät eine Willkürherrschaft betreibt. Keine 8 Stunden bevor das Forum tatsächlich abgeschaltet wurde, wurden die Bürger darüber infomiert. Die Mehrheit stand also am Montag morgen vor vollendeten Tatsachen und konnte ihrem normalen Forumsleben nicht mehr nachgehen. Selbst die Geheimratsmitglieder blieben angeblich ausgesperrt. Meines Erachtens hätten alle Bürger eine weitaus größere "Vorwarnzeit" verdient gehabt. Ich werde den Kaiser in meinem Interview entsprechend darauf ansprechen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Grandioser Einsatz des Kaisers

Wie die verehrten Leser selbst beobachten konnten, hat der Kaiser seine Vorrausage, dass das Forum ganze zwei Tage nicht erreichbar sein würde, nicht eingehalten. In einem beispiellosen Kraftaufwand gelang es Seiner Majestät, das Forum bereits nach weniger als 30 Stunden Downtime wieder zu aktivieren. Ich gratuliere Seiner Majestät hiermit auf das Herzlichste für dieses gelungene Vorhaben.

Es wird gemunkelt, dass mit der neuen Version dieser Software auch einige Neuigkeiten einhergehen, die wohl erst nach und nach bekannt gemacht werden. Man darf also sehr gespannt sein, worum es sich dabei im Einzelnen handelt.

Dennoch sollten alle Bürger ihre Pässe (Einstellungen im User-CP) überprüfen und schauen, ob sich Fehler und Missverständnisse eingeschlichen haben. Ein entsprechender Briefkasten zur Meldung von solchen Dingen wurde eingerichtet.

Eine wesentliche Änderung, die alle Normalbürger erfahren haben, ist die Umbennennung ihres Titels. Anstatt als "Abenteurer" starten jetzt alle Neulinge als "Bürger" ins Forumsleben!


Reporter: Die Flinke Feder​


Kanzlerzimmer erfährt erste ernst gemeinte Nutzung

Den Anzeigen einzelner verstörter Bürger zur Folge kam es in der letzten Woche zu einem ungebührlichen Verhalten eines noch recht jungen Forumsbürger. In diesem Zusammenhang wußten meine Quellen zu berichten, dass eben dieser Bürger sich im Kanzlerzimmer seiner Exzellenz Voltan einer Unterredung mit den Geheimräten und seiner Majestät höchst persönlich einfinden musste. Der Bürger gelobte wohl Besserung und steht derzeit unter schärferer Beobachtung durch das Zedernkabinett.

Reporter: Die Flinke Feder​


Wahlen vor dem Ende!

Kurz vor dem Ende der Wahlen zeichnet sich für den nächsten Interviewpartner ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Seiner Majestät und dem ehrenwerten Mitglied des Zedernkabinetts, der Legende Vitus ab. Zur Zeit führt der Kaiser mit einer Stimme. Ob das wohl so bleiben wird? Beide Personen haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert, sich dem Interview zu stellen. Das Volk darf gespannt sein.

Reporter: Die Flinke Feder​


Mitglied des Zedernkabinetts beleidigt Flinke Feder

In einem Beitrag, welcher hier nachzulesen ist, hat sich das Mitglied des Zedernkabinetts Gordovan der Beleidigung meiner Person schuldig gemacht. Obwohl keine Namen genannt wurden, ist der Bezug doch eindeutig und unmissverständlich. Obwohl hier klar ein Verstoß gegen die Forumsregeln vorliegt, verzichte ich auf mein Recht einer ordentlichen Anzeige, gebe jedoch hier meiner Hoffnung Ausdruck, dass entweder Seine Majestät oder aber der Geheimrat den Übeltäter zur Rede stellen wird und diesen auch auffordert eine entsprechende Entschuldigung verlauten zu lassen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Zedernkabinett erhält Zuwachs

Aus absolut geheimen Quellen erreichte mich eine Sensationsnachricht: Angeblich soll die Bürgerin Sameafnir in der nächsten Woche den Bereich "Fantasy und SF Bücher" als Moderatorin übernehmen und damit gleichzeitig das erste WEIBLICHE Mitglied des Zedernkabinetts werden. Angeblich wurde diese Erweiterung des Kabinetts innerhalb diesem diskutiert und das Ergerbnis war wohl einstimmig. Der Vorschlag stammt offensichtlich von Seiner Majestät persönlich. Das Volk darf gespannt sein, ob sich dieses durchaus aus glaubwürdigen Quellen stammende Gerücht bewahrheiten wird.

Reporter: Die Flinke Feder​


Geheimräte erhalten blaue Sternchen

Zugleich mit der Aktualisierung der Forumssoftware entsprach Seine Majestät einem wohl lang gehegtem und zuletzt sogar öffentlich geäußertem Wunsch Seiner Exzellenz Tufir, und veränderte die Sterchnchenfarbe der Geheimratsmitglieder von PINK in CYANBLAU, so dass diese jetzt auch der Namensfarbe entsprechen. Es stellt sich nun die Frage, ob die Mitglieder des Zedernkabinetts demnächst grüne Sterne erhalten werden.

Reporter: Die Flinke Feder​


Urlaubszeit macht sich bemerkbar

Wie anhand einiger Beiträge im entsprechenden Bereich "Bin mal weg!" zu entnehmen ist, ist im Kaiserlichen Großlehen jetzt tatsächlich die Urlaubszeit angebrochen und etliche Forumsbürger melden sich temporär ab. Die durchschnittloiche Beitragszahl scheint jedoch nicht darunter zu leiden. Die Mitarbeiter des Anzeigers wünschen allen Urlaubern eine fröhliche Zeit und kommt gesund wieder!

Reporter: Die Flinke Feder​


##################################################
Ausgabe vom 08.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten