• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 07 - Ausgabe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 25.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​

Leitartikel

Ja, meine Freunde, da ich neu hier bin, gibt es natürlich noch nicht viel zu berichten! Ich werde also ein bisschen in der jüngsten Vergagenheit kramen und vielleciht auch das eine oder andere Gerücht verbreiten. Dazu kommt dann noch ein Aufruf in eigener Sache. Wird nicht viel sein, aber ich habe auch nicht so viel erwartet. Zumindest nicht am Anfang. Bin mal gespannt, ob sich dies im Laufe der Zeit ändert und wie schnell das gehen wird.

Zum Punkt Leserbriefe seid ihr alle natürlich aufgerufen durch ganz viel Feedback dafür zu sorgen, dass EUER Forumsanzeiger seine Existenzberechtigung hat. Zu Anfang könnt ihr mir ja mal schreiben, wie euch diese Idee generell gefällt. Und bitte - ich erinnere nochmals daran. Gebt in euren Leserbriefen bitte immer den Link zum passenden Artikel an. Also in diesen Falle zum Beispiel: Forumsanzeiger 20060725 - Leitartikel

In diesem Sinne: Glückliches Schreiben
Eure Flinke Feder


In der Vergangenheit

  • In den Wonnemonaten Mai/Juni besuchte der Kaiser Delazar I. seine Lehensgebiet Freigericht und andere Lehen in seinem Land. Dabei ist es auch zu persönlichen Treffen mit den beiden Geheimräten Voltan und Tufir gekommen. Angeblich hat sich seine Majestät bei den beiden für die hervorragende Arbeit bedankt und ihnen jeweils eine Flasche köstlichen Ambrosia aus seiner Heimat kredenzt. Unsbestätigten Angaben zu Folge sollen bei diesen Treffen auch ein Mitglied des Zedernkabinetts, namentlich NETROCOM zugegen gewesen sein. Der Kaiser hat dabei wohl auch Personen aus dem Volk getroffen und die Bürgerin INTEGRA, sowie die Bürger IMMANON und SONIC_HEDGEHOC sollen von ihm mit Handschlag begrüßt worden sein. Anschießend reiste der Kaiser weiter und besorgte sich eine neue Volkskutsche, die er persönlich in seine Heimat zurückfuhr. Angeblich zog sich seine Majestät während der Reise dabei auch eine leichte Erkältung zu.

  • Über die Einrichtung eines persönlichen Kanzlerzimmer für seine Exzelenz, Geheimrat Tufir wird viel spekuliert. Gerüchte besagen, dass der Kaiser dem Geheimrat dort eine persönlich Folterkammer einbauen ließ, um aufständige Bürger zur Raison zu bringen.

  • Es steht zu erwarten, dass der Kaiserliche Geheimrat Voltan nach seine Rückkehr aus dem Urlaub ein ebensolches Zimmer erhalten wird.
Quellen: werden nicht verraten :zunge

Geheimrat auf Reisen

Der Kaiserliche Geheimrat Voltan weil zur Zeit mit seiner gesamten Famile in Urlaub im kaiserlichen Lehensgebiet rund um den Titisee. Aus zuverlässigen Quellen konnte ich erfahren, dass ihm seine beiden Töchter auf Trab halten ud wir davon ausgehen könne, dass seine Exzellenz zwar nicht erholt aber doch merklich fitter aus dem Urlaub zurückkehren wird.

Es grüßt: Die Flinke Feder​


Gerüchtekücke

Es gibt ein Gerücht, dass sich bereits seit längerem hartnäckig hält und dies besagt, dass der Ehrenwerte Kaiserliche Geheimrat Tufir und die Person namens "Hau Fen von Scheitrer" ein und dieselbe Person sind. Für mich stellt sich daher die dringende Frage: Gibt es noch mehr Mitglieder der kaiserlichen Regierung, die Doppelidentitäten führen? Und warum dies? Soll dies dazu dienen, das Volk auszuspionieren? Fragen über Fragen! Ich werde versuchen, sie für euch zu beantworten und mich für euch um ein Interview mit dem Kaiserlichen Geheimrat Tufir bemühen.

Es grüßt: Die Flinke Feder​


In eigener Sache

Ich möchte hier dazu aufrufen, dass alle diejenigen von euch, die Neuigkeiten erfahren oder bereits wissen und sich nicht trauen, diese selbst zu posten, mir diese diskret per PN zukommen lassen. Dann werde ich Mittel und Wege finden, diese hier neutral und auffällig der Allgemeinheit zur Kenntnis zu bringen. Die Pressefreiheit garantiert mir, dass ich meine Quellen nicht verraten muss und nur alleine zur Verantwortung gezogen werden kann. Also habt Mut und meldet euch!

Reporter: Flinke Feder​


##################################################
Ausgabe vom 25.07.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten