• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 09 - Ausgabe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 29.09.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder - Lektorat: Keines
##################################################​


Leitartikel

Hoja Hajo, Mitbürger, ich bin's, die Flinke Feder!


Hier war ja eine Menge los, seit ich das letzte Mal hier war. Echt krass! Ich will euch gleich sagen, dass ich nicht über alles berichten werde, das während meiner Abwesenheit geschehen ist, aber ein paar Dinge will ich schon aufgreifen, um Euch zu zeigen, dass ich nicht ganz weg bin vom Fenster.

Eine Anmerkung noch in persönlicher Sache. Ich werde beruflich auf nicht absehbare Zeit mehr eingespannt sein als früher und deswegen nur unregelmäßig hier auftauchen. Das bedeutet auch, dass mein Anzeiger in Zukunft nur unregelmäßig erscheinen wird. Ebenfalls wegen mangelnder Zeit habe ich diese Ausgabe nicht zum Lektorat gegeben. Von daher gilt: Wer immer einen Fehler findet, darf ihn behalten. Ich ermächtige außerdem die Geheimräte hiermit, solche Fehler ohne Rückfragen zu korrigieren.

Sollte sich jemand von euch dazu berufen fühlen, mir zur Hand zu gehen und hier im Forum etwas ähnliches zu machen wie ich, dann wäre ich sehr angetan, einen Reporter für den Forumsanzeiger einzustellen. Also, meldet euch einfach bei mir per PN, wenn ihr Lust hast, in die forumsjournalistische Zunft einzusteigen.

Und damit jetzt ab zu den heutigen Artikeln!

In diesem Sinne: Fröhliches Lesen
Eure Flinke Feder


Renommee-System mit Anlaufschwierigkeiten

Das vor ein paar Wochen eingeführte Renommee-System (Karmapunkte) hatte wohl einige Anlaufschwierigkeiten zu vermelden. So stieß ich bei meinen Recherchen auf mindestens 2 Beiträge, wo sich Bürger darüber beschwerten, dass sie negativ bewertet wurden. Letztendlich führte der ganze Disput zu einer Erweiterung der Regeln (§9) des Forums um festzulegen, wie und wann das Bewertungssystem zu benutzen sei. Außerdem führte in diesen Zusammenhang der "Aufruf zur Demokratie" des Geheimrat Tufir quasi zu einem Erfolg, dahingehend, dass dem Wunsch der Bürger nach einer Änderung eines bestimmten Parameters im Bewertungssystem, durch Seine Majestät entsprochen wurde.
Mittlerweile jedoch scheint das Renommee-System durch die Bürger angenommen worden zu sein und gut und reibungslos zu funktionieren. Bei meinen Recherchen stieß ich darauf, dass einige Bürger im Renommee sogar bereits den Kaiser und den Geheimrat Voltan überflügeln konnten. Dazu siehe diese Anzeige!


Reporter: Die Flinke Feder​


Politik verboten

Ebenfalls im Zusammenhang mit den Schwierigkeiten bei der Einführung des Bewertungssystem steht wohl eine neue Regel im Forum. Nämlich der §5 mit dem Verbot der Politik. So sehr ich alle Massnahmen zur Beruhigung der Bevölkerung begrüße, muss ich dennoch feststellen, dass diese Reglementierung rein moralisch einer Entmündigung der Bürger nahe kommt und auf alle Fälle eine Beschneidung der Meinungsfreiheit bedeutet, die ich nicht gut heißen kann. Solange jedoch alle Bürger damit einverstanden sind, wird diese Regel sicherlich nicht angefochten werden.

Reporter: Die Flinke Feder​


Ordenssystem ein voller Erfolg

Ebenfalls während meiner Abwesenheit neu eingeführt wurde ein Ordenssystem, dass von den Bürgern angenommen wurde und wohl einen vollen Erfolg darzustellen scheint. Es wurden bereits eine Menge Orden vergeben, wobei an der Brust von diversen Bürgern bereits 5 Orden haften. Gerüchtweise hat sich Seine Majestät zwischenzeitlich sogar mal über eine "Ordensschwemme" beschwert. Wer noch keinen Blick auf das Ordenssystem werfen konnte, dem empfehle ich diesen Link. Zu den Regeln über die Ordensvergabe gibt es mittlerweile auch Beiträge des Geheimrats Tufir, den wichtigsten davon findet ihr hier!

Reporter: Die Flinke Feder​


Adelstitel eingeführt

Auch eine Neuerung der jüngsten Zeit sind die Adelstitel, welche hier erklärt werden. Diese Adelstitel haben bereits zu unterschiedlichstem Feedback geführt und ich kann mir vorstellen, dass diese auch im Zedernkabinett heiß diskutiert waren. Eine öffentliche Diskussion dazu findet ihr hier!

Reporter: Die Flinke Feder​


Kaiserliche Bibliothek gegründet

Ein dreifaches HOCH auf unseren Kaiser, DELAZAR I.. In seiner Güte bescherte uns unser Monarch eine Bibliothek, die bereits heute, wenige Wochen nach ihrer Einführung einen beachtlichen Inhalt hat. Es finden sich dort Beschreibungen von Büchern, Heldendokumente für DSA, Gebäudepläne vom Grafen Albin und sogar ein selbst geschriebenes Abenteuer des Geheimrates Tufir. Lediglich der Bereich Shadowrun lässt hier noch einiges zu wünschen übrig!

Reporter: Die Flinke Feder​


Der Fall Gordovan

[EDIT]
Vom Kaiser zensiert!​
[/EDIT]


Reporter: Die Flinke Feder​


"Aufruf zur Verrücktheit" liegt auf Eis

Ganz neu zu diesem Thema muss ich euch leider mitteilen, dass Seine Herzogliche Hoheit, Geheimrat Tufir dieses Projekt für den Rest des Jahres auf Eis gelegt hat. Siehe dazu hier seinen Beitrag!

Reporter: Die Flinke Feder​


Gute Statistiken

Eben noch in letzter Sekunde, fällt mir ein ganz neuer Beitrag Seiner Herzoglichen Hoheit, Geheimrat Tufir auf, wo er dem Volk für sein Engagement gratuliert und dafür die guten Statistiken des Monats September anführt.



##################################################
Ausgabe vom 29.09.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder - Lektorat: Keines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten