• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 1/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Ausgabe vom 12.02.2007
*******************

Hallo liebe Mitbürger!

In den letzten Tagen hatte ich leider ein paar Probleme mit meinem Internet. Nachdem dies nun endlich wieder funktioniert, habe ich möglichst schnell meinen Rückstand aufgearbeitet und möchte euch nun, ein wenig nervös aber sehr auf die Reaktionen gespannt, meine erste Ausgabe präsentieren:


Neuer Forumspartner:
Seit dem 29.01.2007 hat unser schönes Forum einen neuen Partner: RPGGate.
Diese „gemütliche“ Rollenspielcommunity, mit einem momentanen Schwerpunkt im Bereich „Horror“, wird bei uns durch den Bürger Masterbrain vertreten. Im Sinne der Eigenwerbung hat er das neue Partnerforum auch bereits hier sehr informativ vorgestellt.
Da das Forum der RPGGate neben verschiedener Diskussionsthemen und zwei weiteren angeschlossenen Foren auch verschiedene Forenrollenspiele anbietet, lohnt es sich die Seite mal zu besuchen.
Übrigens wurde mir bei meinem Besuch offenbar, das unser allseits geliebter Kaiser und mindestens ein Bürger sich dort auch als User registriert haben. :hoffnarr


Renomeesystem abgeschafft
Aufgrund mehrfacher verschiedener Unstimmigkeiten bzw. Missbräuchen in Form von negativen Berwertungen, die als schlechter Scherz gedacht waren, wurde das Renomeesystem am 29.01.2007 abgeschafft. Dies führte zu einer umfangreichen und teilweise hitzigen Diskussion über die nicht näher, unter anderem mit namentlichen benannten Beispielen, erklärten Hintergründe dieser Entscheidung. Im laufe des Gesprächs wurde allerdings deutlich, das über die Einstellung dieser Bewertungsform einzelner Beiträge im Zedernkabinett mit 5:2 Stimmen abgestimmt wurde.
Somit bleibt uns vorerst nur das Ordensystem um einzelne Bürger für besondere Leistungen zu belohnen. Allerdings ist die Regierung gerne bereit evtl. Vorschläge als Ersatz zu dem eingestellten Renomeesystem auszuprobieren.


Fortführung der Interviewserie
Da ich persönlich die vier von meinem Vorgänger/in geführten Interviews der Forumsregierung (zur Erinnerung: es handelte sich im einzelnen um den Kaiser, Geheimrat Voltan, Minister Tufir und Minister Vitus) sehr interessant fand, möchte ich diese nun fortführen.
Reichsbewahrer Corwyn hat mir heute schriftlich zugesichert, für mein erstes Interview zur Verfügung zu stehen. Außerdem hat sich unser Kaiser bereit erklärt für ein weiteres Interview ebenfalls zur Verfügung zu stehen. :hoffnarr
Aus Gründen der Ordnung und Übersicht werde ich danach mit dem Zedernkabinett weitermachen und dann zum Ministerialrat übergehen.
Natürlich kann mir jeder, der Fragen an die noch „wartenden“ Interviewpartner hat, jederzeit diese per Pager oder PN mitteilen. Ich werde sie dann im Gespräch an den jeweiligen weitergeben.


Kleine Anmerkung zum Schluss
Da ich mich hier ja auch mit ein paar kurzen Sätzen vorstellen sollte, ist mir beim durchstöbern der einzelnen Regierungsmitgliedererklärungen aufgefallen, das vielleicht die ein oder andere ein wenig überarbeitet werden müsste. Immerhin hat sich seit der jeweiligen Erstellung im Forum ja so einiges getan.


Ansonsten ist leider nicht so viel Forumbewegendes passiert. Allerdings habe ich eben ein paar interessante Ansätze für die nächste Ausgabe bekommen, denen ich nachgehen werde.


Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Oben Unten