• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kanzleramt

"Oh verzeiht mein Gebieter!" "Aber ich warte schon so lange auf meine gerechte Strafe das ich nicht anders handeln konnte!" "Bestraft mich mein Gebieter, ich habe eine schreckliche Tat begangen, bitte...bitte bestraft mich mit all Euer Kraft!" Fleht der Minister und schmeißt sich wieder vor die Füße des Throns!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Kanzleramt

"Weist du warum ich auf dich sauer bin? Weist du es? Ich will das du mir bis morgen früh Tanja hier her bringst.
Wenn du es nicht schaffst, dann, dann wirst du Bekanntschaft mit Tufir und Voltan machen. In meine Folterkammer.
Und jetzt gehe.
Mom, warum sind deine Klamotten voll dreckisch? Könnt ihr euch keine Klamotten mehr leisten oder habt ihr keine Frauen zu hause?

Geh zum Tufir, und Voltan sagt denen, die sollen sich bei Enigma und Luca melden. Du auch mit dabei. Und last euch von diesen zwei Damen neu ankleiden und die sollen euch gleich ein paar Sachen mehr kaufen.
Ich will so eine zustand nicht mehr sehen.
Und wenn du nicht weiß, wer Tanja ist. Dann frage Voltan.
Und jetzt gehe.

Mach dir Tür zu. Für heute bin ich für niemanden zu sprechen."


Das sie nicht auf sich aufpassen können. tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Kanzleramt

Immer noch ausgesperrt, sitze ich bibbernd auf meiner DVD Kiste und umklammere krampfhaft den 10. Becher Glühwein, den ich mir vom Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz gleich nebenan geholt habe.

Naja bald müsste ja die Kollegin Sami zur Nachtschicht kommen... dann habe ich zumindest jemanden, mit dem ich zu Zweit draußen bibbern kann.
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister tut wie ihm geheißen. Er schließt die Türe und geht niedergeschlagen in die Richtung von Voltans Büro! Er wirft eine Botschaft mit den Foderungen vom Kaiser in den Briefschlitz. (Wer ist Tanja, brauche eine dringende Antwort!)
Danach geht er wieder in die Richtung seiner Amtsstube, betritt sie und schließt die Tür. Er schließt diese auch vorsichtshalber ab. "Ich brauche erst mal einen Kaffee!"..."WO ist meine Kaffeemaschine?" Schmeiß rinnt ihm die Stirn hinunter, er durchwühlt in voller Panik sein Büro! Nichts zu finden!
"JETZT IST FEIERABEND!"
:15:​
Vitus seine Augen durchlaufen voller Blut, sein Körper wächst auf das anderthalbfache an. Schaum quillt aus seinen Mund! Ein irrer Blick trifft den Spiegel im Büro, der kurzerhand durch einen gewaltigen Faustschlag zerschmettert wird. Danach, in purer Raserei zerstört er das Mobilar seiner Kammer. Er reisst voller Wut den Panzerschrank auf. Er greift nach einem großen, wirklich sehr großen Hammer. Mit einen fiesen Lächeln dreht er sich um. "Schnickschnack....komm...miez miez miez!" Wie von der Tarantel gestochen rast der Hauself aus der Katzentür und ist wohl bis auf weiteres verschwunden!
Mit dem fiesen Grinsen begibt er sich zu seinen Sessel und setzt sich nieder. Er greift sich die Flasche Schnaps und zieht sie in einen Leer! Danach lehnt Er sich zurück und schläft unzufrieden ein....
:76:​
 
AW: Das Kanzleramt

Nachdem der Alarm immernoch aktiv ist, beschließt puck seine Kollegin auf seine Art herienzulassen. Er kehrt zu seinem Bürp zurück und kramt zwischen seinem Gerümpel ein paar Utensilien zusammen, die ihm bei seinem weiteren Vorgehen behilflich sein könnten. Aber bevor er seinen Plan weiter verfolgt, erfreut er sich erstmal an den Lauten aus dem Nachbarbüro. Seine Tat hatte anscheinend die angestrebte Wirkung nicht verfehlt.
Nachdem aber das wilder toben aufhört, läuft er zum Hauptportal und beginnt sich am Schloss zu schaffen zu machen. "Verflixt...aua...hm, Mensch...ach ne, so gehts auch nicht...verflucht...nein, anders herum...ach so, so könnte es klappen...ne, auch nicht...vielleicht so...wer hat bloß dieses Schloss...Zwergenarbeit...immer dieser Vitus...au verdammt...aha" Mit einem klacken offnet sich das Schloss und puck blickt die weiten Treppen zu seiner frierenden und etwas angetrunkenen Kollegin herab. "So tretet ein Fürstin Enigma." lässt er verlauten und schiebt den einen der beiden riesigen Flügel weiter auf.
Dann schreitet er würdevoll die Treppenstufen herab, aber auf halber Strecke bleibt er stehen, sagt: "Ach, ich kann ja noch garnicht Feierabend machen. Ich hab da noch was zu erledigen." und dreht auf der Stelle um. Nachdem der Minister wieder zu seinem Büro zurückgekehrt ist, fängt er wieder an zu kramen.
Nach kurzem suchen wird er fündig. Eine kleine Truhe zieht er unter einem Papierstapel hervor. Er öffnet sie und freut sich, dass sie immernoch die Süßigkeiten enthält, die er für diesen Moment bereit gelegt hat. Als nächstes programmiert er den Autopiloten seines MCT FlySpy so, dass dieser um 4 Uhr morgens einem jeden Kollegen und seinen Vorgesetzten, aber ganz besonders dem Kaiser, ein paar der Süßigkeiten vor die Tür legt zusammen mit einer Grußkarte, auf die die worte gedruckt sind:

"Ein kleines Zeichen meiner Wertschätzung."

Schließlich ist morgen Nickolaus. Dann stelle er ein paar Stiefel vor seine Bürotür,verlässt sienen Arbeitsbereich und macht sich auf den Heimweg.
 
AW: Das Kanzleramt

"Puuuuuucccccckkkkk. Allder Schwede!! Kumpel Mann Mi.mi minischta! HICKS!"

Ich taumele volltrunken mit meiner Kiste in mein Büro und schlafe dort auf den Boden ein. In meinem Büro richt es jetzt wie am Glühweinstand
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister wird wach. "Oh Sch....!!!" "Was habe ich getan!"
"Upps, das gibt ärger!" Der Minister muss schnell handeln, zu schlecht ist zur Zeit das Ansehen bei seiner Heiligkeit. Aus der Schublade greift er sein Zauberbuch, blättert schnell ein wenig hin und her. "Jau, genau der richtige....Cleanato Blütenglanz..!" Der Schutt des gestrigen Abends erhebt sich, fliegt richtung Fenster und verschwindet auf nimmer wiedersehen. "Man die Wände sehen aus....habe ich noch Farbe? Oh nee, nur noch Sonnenblumengelb, NEEEEIIINNN....!" Aber die Verzweifelung ist inzwischen zu groß. "Colorito Wandtoris" schwups die Wände sind nun gelb, der Farbeimer leer. "Gerade noch mal gut gegangen." Der Minister schlendet wieder recht beruhigend in den Nebenraum, wäscht sich und zieht wieder einen scharfen Fummel an (Reisegewand).
Dann ordert er per Computer einen Schokoladennikolaus für jeden seiner Kollegen, für den Kaiser sogar zwei. Denn Vitus ist ein Meister des schleimen.
"Aber wo ist meine Kaffeemaschine?" "Nein Vitus, wir regen uns nicht auf....!" Er blättert wieder in seinen kleinen Zauberbuch. "Goldbarro....nein....Anitkater...gute Formel...ah da, der Expresso, genau der Richtige." Er spricht die Formel und eine kleine Tasse mit köstlichen koffeinhaltigen kaffeeähnlichen Zeug erscheint auf seinen Tisch, in einer Tasse mit dem Bild des Kanzlers Tufir (seinen heimlichen Idol!) Er trinkt es genüsslich und gegibt sich an seine Arbeit. Zwischenzeitlich schreibt er noch eine Einladungsbestätigung an den Grafen Albin, das er zu Burg kommen wird. "Dat wird lustig!"
Danach schwärmt er noch ein wenig von seinen Idolen und beschäftigt sich mit den Scherzen, die er noch so vorzubereiten hat, bestellt endlich die passende Tanja per Hexenpost, die der Kaiser sich wünscht (Ist es schon Weihnachten?) und gleichzeitig noch einen riesigen Strauß Rosen (rote versteht sich) für den Kaiser, um seine Sympathie zu bezeugen, die er dann direkt zu seinen Büro schicken lässt!
 
AW: Das Kanzleramt

Mittlerweile hat Geheimrat Tufir den roten Bademantel aus maraskanischer Maraskenseide, den er für die gelegentlichen Besuche der Kaiserlichen Sauna im Keller hier deponiert hat, aus dem Schrank geholt, zieht ihn an und schreitet würdevoll durch die geheiligten Hallen zum Büro des Kaisers, alle erstaunten und lärmenden Personen ignorierend. Arrogant nickt er mal nach rechts zu puck und der bibbernden Enigma, mal nach links zu Luca und Tenshi und begibt sich in den zweiten Stock.

Da der Bademantel verzaubert ist, weil die Kaiserliche Sauna durch eine Fehlkonstruktion keine Tür besitzt und deswegen niemand weiß, dass es sie überhaupt gibt (außer ihm, Voltan und dem Kaiser), kann Tufir einfach durch die geschlossene Tür, das Arbeitszimmer des Kaisers betreten. "Hier bin ich, mein Tyrann. Also, was machen wir nun wegen der Diebe?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

Der Minister hat inzwischen seine ganze Tagesarbeit erledigt. Ja, diesmal war er recht fleißig und nüchtern. So wie der Kaiser er erwünscht hatte, tut er alles daran Tanja aufzutreiben. Durch einen Geistesblitz erkennt der Minister was sein Gebieter von ihm wünscht. Mittels seiner mächtigen Magie und seinen noch größeren Ego, erschafft Vitus TANJA, so wie sich der Kaiser das so vorgestellt hat. "So Tanja, du wirst jetzt zur seiner Exellenz gehen und in beglü...äh....zu Diensten sein, hast du verstanden?" "Hätte ich mir auch denken können." "Los geh, klopf an seine Pforte und warte auf Einlass!"
Das war der erste Tagespunkt.
"So, dann noch Voltan und Tufir suchen gehen, das wir nach den Wünschen von Luca und Enigma eingekleidet werden sollen." "Man ist das sauber hier, echt genial die Zauber!" "Hoffentlich sind die Blumen und die Schokonikoläuse schon angekommen! (Schleim Schleim!)
In seinen Gedanken vertieft, aber mit einen fröhlichen Pfeifen auf den Lippen begibt sich der Minister auf die Suche nach seinen geliebten Vorgesetzten.
 
AW: Das Kanzleramt

9:00 Uhr​


Ich nehme die Maske von meinen Augen. Was für ein beschießender Tag gestern.
Monica musste gekündigt werden, Tanja kam nicht bei und meine Geheimräte und Minister sahen wie Ferkel aus. Ich hoffe das es heute ruhiger zugehen wird.
Ich rufe mach meinem Diener. Es kommt den Diener und 10 weiter Frauen an, die bereit sind um mich zu Waschen und anzuziehen.
Als endlich alles vorbei ist (immer dieser Stress morgens), Bewege ich mich langsam Richtung mein Büro. Was alle nicht wissen, ist das es noch einen dritten Geheimgang gibt zu meinem Büro. So denken alle das ich Tag und Nacht arbeite.

Ich setzt mich auf meinem Stuhl und sehe auf meinen Elfenbein tisch, Pralinen , Blumen und Konzert karten. Sehe ich so arm aus, das ich sogar Almosen bekommen. Gerade bei wegwerfen sehe ich mir die karten genauer an. WoW, ein Konzert von dem singenden Busch? Vitus kennt mein Geschmack, aber wenn er Tanja nicht gefunden hat, wird es ihm auch nicht helfen.

Drücke auf dem Knopf und die Tür von meinem Büro geht auf.
Der erste soll rein kommen.
 
AW: Das Kanzleramt

Just in den Moment in dem der Kaiser die Türe öffnet, steht TANJA, so wir sich seine Heiligkeit sich das immer vorgstellt hat, vor seiner Türe!
Man kann Tanja ansehen, das sie auf einen Befehl seiner Heiligkeit wartet...
 
AW: Das Kanzleramt

Ich schaue nach oben und sehe Tanja. Da war sie, eine Schönheit aus den Rippen Rahjas herausgesprungen. Komm rein! Als sie durch die Tür kommt, stockt mir der Atem. Ich drücke auf dem Knopf und die Türen schließen wieder.
Endlich bist du da. Komm und setzt dich zu mir. Mit einer geschmeidige Bewegung setzt sie sich genau vor mir. Ich mache die Schublade auf und hole mein Schachbrett raus. Na dann wollen wollen wir mal sehen ob du immer noch so gut bist im Schach speilen? Deine Vorgängerin, war eine niete.

Wenn es eine Hölle gibt, dann ist es HIER.
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister ist immer noch auf der Suche nach seinen Vorgesetzten, aber wo zum Namenlosen :teufel können die wohl sein? Das Büro von Tufir ist leer, Voltan ist auch nicht aufzufinden. Was die wieder treiben würde mich mal interessieren.
"Tja Herr Kaiser, Befehl nicht ausführbar!" Aber nach Vitus seiner Meinung wird der Chef sowie so heute ein wenig beschäftigt sein!
 
AW: Das Kanzleramt

Nachdem der Minister den neuen Bürger begrüßt hat, betritt er das Amt. Er verbindet sich per Komlink mit dem Computer, auf dem sein Semiautonomer Knowbot läuft und kontrolliert, ob dieser auch die ganze Verwaltungsarbeit korrekt durchführt. Dies ist der Fall und puck freut sich, dass er da nicht wieder einen Bug entfernen muss.
Dann stellt er eine verbindung zum Dimensionstor im Keller her, durch dass er und manche anderen Mitglieder des Kaiserreiches Zeit und Raum überwinden können um ihre Schattenaktivitäten zu trainieren und sie dann hier zu diskutieren um dem Kaiser im Notfall als gut funktionierender Geheimdienst zur Verfügung zu stehen, und kontrolliert, ob dort auch alles ordentlich läuft. Aber da stimmt was nicht. Irgendwer hat es offen gelassen.
Also setzt sich der Fürst in Bewegung und steigt die Treppen zum Keller herab. Als er an Enigmas Büro vorbeikommt, krigt er Lust auf Glühwein. 2 Türen weiter links biegt er dann in die Kammer des Dimensionstors ab und krigt einen Schreck. Das Tor war nicht nur offen, sondern es hat auch die ganze Nacht hereingeregnet, weil eine Verbindung nach Seattle hergestellt war. Wütend schmeißt puck das Tor ins Schloss, deaktiviert die Verbindung und schnappt sich den Eimer und den Putzlappen, die er genau für diesen Fall bereitgestellt hat. Er beginnt die riesige Wasserlach aufzuwischen...
 
AW: Das Kanzleramt

Voltan erwacht. Mann ist das heiß hier, sind seine ersten Gedanken. Dann öffnet er seine Augen und blickt in den Heizungsraum. "Uiuiuiui, wie bin ich denn jetzt hierher gekommen?" fragt er sich während er seinen Körper hochwuchtet. Als er die leere Flasche auf dem Boden sieht, kehrt langsam die Erinnerung zurück.
Er war gestern Nacht klammheimlich in den Keller gegangen um seine Kleidung unauffällig im Heizkessel zu entsorgen. Danach hatte er sich auf den Boden gesetzt um einen Schluck aus der halbvollen Flasche Premer Feuer zu nehmen. Tja und aus einem Schluck wurden zwei...drei...vier...an mehr kann er sich nicht mehr erinnern.
Na gut. Wenigstens sind jetzt alle möglichen Beweise vernichtet. Er hat seinen Ruf gerettet. Das ist die Hauptsache. Auch wenn er immer noch nur mit einer Unterhose bekleidet ist.
Langsam läuft Voltan die Treppe hinauf in den ersten Stock des Gebäudes. Sein Kopf droht jeden Moment zu explodieren. Im Flur ist niemand zu sehen. Also begibt er sich ohne Umwege in sein Büro und setzt sich an seinen Schreibtisch. Inständig hofft er heute auf einen besseren Tag, als den gestrigen...
 
AW: Das Kanzleramt

Der Kaiser hat wohl total übersehen, dass Tufir seit gestern Abend in seinem Roten Maraskenbademantel in der Ecke seines Büros steht. Faszinierd beobachtet Tufir, wie Seine Majestät die schöne Tanja begutachtet. Einen Augenblick, aber nur einen kurzen Augenblick, bewundert Tufir die Tätowierung hinter Tanjas linken Ohr "Created by Vitus!" Da muss er dann doch schmunzeln! Ob der Kaiser das bemerken wird?
 
AW: Das Kanzleramt

Endlich ist der Boden wieder trocken. Minister puck stellt den Eimer bei Seite und kehrt zu seinem Büro zurück. Dort angekommen begibt er sich auf die Suche nach dem Katalog, in dem er das Dimensionstor bestellt hatte. Da gabs doch so ein Softwareupdate, das die Tür automatisch schließt, aber wo ist der Katalog nur wieder hingekommen?
Und wie sollte er den Kaiser davon überzeugen, dass er dafür neue Mittel bereit stellt. Am Ende müsste er wieder seine schwarzen Konten anzapfen. Nein, so weit sollte es nicht kommen. Er würde den Kaiser schon überzeugen, aber erstmal muss der Katalog gefunden werden.
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister Vitus ist immer noch auf der Suche nach seinen Vorgesetzten, doch inzwischen hägt er den Gedanken, das er sich hemmungslos verlaufen hat. Aber wie der Zufall so will, trifft er auf einen alten, verwarlosten Informationstand. Mittels einen "Flim Flam Funkel, bring Licht ins dunkel" leuchtet er diesenaus. "AH.....!" erschreckt er bei den Anblick des Skelettes auf dem Stuhl. "Man Resi, du siehst aber nicht gut aus!"
Auf eigene Faust versucht er sich in den labyrinthartigen Gängen des Kanzleramt zurecht zu finden und zwischenzeitlich hört man im 2. Stock ein ganz leises "Hilfe" aus den unteren Etagen!
 
AW: Das Kanzleramt

Aha, da ist er ja. Blätter, blätter... "Hm, das ist aber nicht günstig." Aber egal, dafür sind die Tage des Aufwischens dann gezählt. "Aber wie bringe ich das dem Kaiser bei, dass dieses Upgrade nötig ist? Ich kann ihm ja schlecht verraten, dass es einzig meiner Bequemlichkeit dient." Grübel, grübel, plan, denk...
 
AW: Das Kanzleramt

" GUten Tag ehrenwerte Weisen" sagte IMendez und kam leicht angeschlagen auf dem Flur an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten