• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kanzleramt

Ach gut das Ihr kommt Voltan!.

Ich schaue nach Oben und schau mir die Klamotten an.

ICH HABE EUCH HEUTE MORGEN SCHON GEFRAGT OB WIR HIER IN URLAUB SIND? WIE SEHT IHR AUS???:schläge
BIN ICH NUR VON ****** UMRINGT?

RAUS, RAUS UND WENN ICH EUCH DAS NÄCHSTE MAL SEHE; HABT IHR WAS SAUBERES AN RAUUUUUUUS.
 
AW: Das Kanzleramt

Imendez hörte nur den Lärm und suchte das Zimmer des Kaiser. // Ich scheine ihn verägert zu haben// dachte er sich.
 
AW: Das Kanzleramt

Voltan macht auf dem Stand kehrt und läuft an den verdutzt dreinblickenden Vitus vorbei. Mist, das ist heute ein xxxxx-Tag.
Ohne es zu merken rempelt er im Gang noch den Besucher Imendez sa Bieme an. Doch seine Gedanken schweifen nur darum, wo er jetzt noch einen neuen Anzug mitsamt Hemd auftreiben kann.
Da erinnert er sich an seinen Amtskollegen. Vielleicht hat Tufir noch etwas im Schrank hängen. Zwar trägt er immer diese billigen Massenwaren aus der Manufaktur Crassedio & Aradorn oder noch schlimmer von Wollwert. Aber besser als nichts.
 
AW: Das Kanzleramt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gerade habe ich mir überlegt, dass es wohl kaum statthaft ist, den Kaiser nicht persönlich zum Umtrunke einzuladen, darum mache ich kehrt und reite zum Kanzleramt zurück. Als ich gerade die ehrwürdigen Hallen betrete, höre ich auch schon den Kaiser nach mir rufen und eile schleunigst zu dessen Gemächern! Dort angekommen sehe ich einen knieenden Vitus und eine Voltan, der mit tintenbefleckter Kleidung davonschleicht. Höflich, wie ich bin, frage ich den Monarchen: "Ja, eure allergöttlichste Magnifizien, was kann ich für euch tun?"

Gruß
Graf Albin
 
AW: Das Kanzleramt

Imendez sah noch Voltan hinter her. " vergebt mir .... Heer ? " wobei er das letze fragend sagte da er nicht wusste ob Voltan wirklich da war.
 
AW: Das Kanzleramt

Ach endlich einer der noch auf mich hört.

Ich wünsche das Ihr was bekannt gibt.

Mit sofortiger Wirkung gibt es Urlaubssperre. Keine bekommt Urlaub bis zum 15.01.2007. Habt ihr es verstanden? Außer die die sich schon eingtragen haben!
 
AW: Das Kanzleramt

Nach einigen Minuten hat Voltan sein Büro erreicht. Sofort geht er an die Verbindungstür, öffnet sie und bleibt abrupt stehen. Da liegt ja Tufir unter dem Tisch. Was fällt dem ein um diese Zeit noch zu schlafen?
Da hätte er sich wenigstens auf seinen großen Ledersessel legen können. Na gut. Leise schleicht er sich an Tufirs Schrank und öffnet ihn behutsam.
Mhh...Ordner...Personalakten...Orden...Amtsomnigramme...MIST. Hat der denn überhaupt nichts privates in seinem Schrank?
Nachdem er den Schrank wieder verschlossen hat, bleibt er nachdenklich vor Tufir stehen und mustert ihn eindringlich.

...Er ist fast gleichgross...einige Kilos leichter als ich...müsste eigentlich passen!!!
Sofort begibt er sich zum schlafenden und beginnt ihn langsam und leise auszuziehen. "Mensch hat der einen festen Schlaf!" denkt er sich noch im Stillen. Dann hat er endlich seinen Anzug mitsamt Hemd in den Händen. Sofort kehrt er in sein Zimmer zurück, blickt nochmal auf Tufir in Unterhosen und schliesst leise die Tür. Nach einigen Minuten hat er sich umgezogen und läuft wieder zum Kaiser. Der Anzug zwickt ganz schön. Die Hose musste er sogar offen lassen. Aber durch den Gürtel ist es nicht zu sehen.
"Sobald das Gespräch zu Ende ist, werde ich Tufir die Klamotten wieder zurückgeben. Er wird es gar nicht bemerken..."denkt er sich siegessicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

Ahhhhh, war das ein Schlag. Ich muss mit Luca reden. Die darf der Hofkapelle nicht erlauben, einen so lauten Tusch neben meinem Fenster zu spielen. Nanu, wo sind denn meine Klamotten??

Diebe!!!

Sofort drückt Tufir auf dem Generalalarmschalter. Überall im Gebäude werden die Fenster, Türe und Tore jetzt automatisch verschlossen und magisch versiegelt. Selbst Voltan kennt diesen Schalter nicht und der stille Alarm erreicht auch nur den Kaiser. Dessen Konterfei sollte jetzt gleich per Direktverbindung auf der polierten Fläche meines Mohagonitisches auftauchen.
 
AW: Das Kanzleramt

Ich schau nach unten, weil ich das Summen höre. Alarm was ist jetzt schon wieder los. Drücke auf dem Knopf uns Meine Tür schlisst sich. Ich hoffe Tufir kann mir erklären was hier lost ist. Er ist auch der einzige der jetzt hier rein kommen kann.

Hmmm, ob das so gut ist? Ich glaube ich muss die Kombination ändern.
Werde ich machen, wenn hier alles vorbei ist und hier wieder ruhe herrscht.
Ich hole wieder mein Glas und fülle es mit meinem Reserve Metaxa.
 
AW: Das Kanzleramt

Äh? Voltan bleibt vor der verschlossenen Tür, oder auch Portal, des Kaisers stehen. Ausser ihm stehen hier noch immer Vitus und ein unbekannter Besucher (mhhh, der war doch auch vorhin im Gang?).
Warum kann ich jetzt nicht in des Kaisers Büro???

Die Gedanken kreisen unaufhörlich in seinem Kopf. Da fällt ihm etwas ein. Zum Glück war er damals am Bau des Amtssitzes beteiligt. Zu dieser Zeit war Tufir ja sogar noch gar nicht Mitglied des Reiches. Es gab da einen Geheimgang der direkt in das Zimmer des Kaisers führte. Man hatte ihn als Fluchttunnel für den Kaiser konstruiert. Falls einmal der Mob :mob_2 :mob_2 :mob_2 vor der Türe stehen sollte.
Ist schon lange her, wahrscheinlich hat ihn sogar der allmächtige Kaiser mittlerweile vergessen. Aber Voltan weiss wo sich der Zugang befindet. Schnell macht er auf dem Absatz kehrt und läuft hinunter in den Keller. Im Heizungsraum wird er schnell fündig. Hinter einer Holzblende öffnet sich eine Tür und offenbart einen langen Gang. Voltan schnappt sich eine Öllampe und läuft so schnell er kann. Schon nach wenigen Minuten hat er die Tür in des Kaisers Büro erreicht und drückt sie leise auf. Er kann den Kaiser an seinem Tisch sitzen sehen, den Rücken zu ihm gedreht. Gerade will er sich bemerkbar machen, als er registriert, dass der Kaiser sich mit Tufir unterhält. Er zögert. Vielleicht ist es besser erstmal das Gespräch zu belausch...ähhh abzuwarten...
 
AW: Das Kanzleramt

Tufir sieht das Gesicht des Kaiser vor sich. Er denkt "Der könnte sich auch mal wieder rasieren! Typisch Grieche!" und spricht "Mein Gebieter, es sind Diebe im Gebäude!! Ich hatte mir ob des Höllenlärms der Hofkapelle den Kopf gestoßen und war kurz ohnmächtig. In dieser Zeit hat mir jemand meine Klamotten gestohlen. Ich habe Generalalarm ausgelöst!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

Ok Geheimrat Tufir ich frage sie nochmal?
War mein Leben in Gefahr?
Wurden Gegenstände von Räumen geklaut?
Man hört ein leises "Nein" von Tufir.

WARUM BEI ALLEN GÖTTERN LÖSEN SIE ALARME AUS. WEN SIE ES NICHT SCHAFEN, IHRE EIGENE SACHEN AM KÖRPER ZU BESCHÜTZEN, LÖSEN SIE DESWEGEN ALARM AUS.

MIR REICHT ES FÜR HEUTE. DAS GLEICHE GILT AUCH FÜR SIE WIE FÜR VOLTAN.
Der eine kommt mir mit verdreckten Klamotten an, der andere ohne. Bald werde ihr noch Nackisch rumlaufen.
Pfui, Voltan und Tufir Nackt, neee das muss wirklich nicht sein. Dann lieber Tanja. Wo bleibt sie eigentlich?. Ich komme wieder in der Wirklichkeit zurück. Geht und hebt um Gottes willen diesen Alarm auf?
 
AW: Das Kanzleramt

Voltans Denkapparat läuft auf Hochtouren. Jetzt zahlen sich jahrelanges radfahren und arschkriecherei beim Kaiser aus. Denn dadurch hat es Voltan vorzüglich gelernt seinen Hintern aus fast jeder Gefahr zu retten.
Leise schleicht er sich in den Gang zurück und läuft wieder zum Heizungsraum. Dort zieht er Tufirs Kleidung aus und wirft sie in den Kessel. Danach läuft er, nur noch mit Unterhose von Calvanius Kleinheinzus bekleidet zurück in den Geheimgang. Atemlos stürmt er in des Kaisers Büro.
“Meine allerzwölfgöttlichste Majestät. Jemand hat mir die Kleidung gestohlen. Ein Dieb. Ihr seid in Gefahr. Ich habe deshalb den Geheimgang benutzt um Euch notfalls in Sicherheit bringen zu können. Denn Euer Leib und Leben ist mir das Wichtigste überhaupt.“
 
AW: Das Kanzleramt

Was, ich bin in Gefahr? Nein!oder doch, das glaube ich nicht. Nein!

Und schau mit einem knallroten Kopf Voltan an!
 
AW: Das Kanzleramt

"Ja, wir wissen nicht, was er als nächstes vorhat. Er könnte Euch bestehlen. Oder noch schlimmeres tun. Aber da Kollege Tufir schon einen Alarm ausgelöst hat, den ich übrigens nicht kannte, dürftet ihr ja jetzt in Sicherheit sein."
Voltan lächelt kurz und verschwindet in den Gang.
Heute wird er wohl keine Möglichkeit finden, Monica vor einer Kündigung zu bewahren. Also muss er dies morgen versuchen. Hoffentlich wird es nicht schon wieder so ein katastrophaler Tag...
 
AW: Das Kanzleramt

TenshiFreeya wartete gerade ob den nun ihre Bitte beim kaiser angekommen ist, als auch schon plötzlich ein Alarm losging, erchrocken stürzte sie aus dem Zimmer und konnte gerade noch erkennen wie Türen und fenster sich schlossen und Magisch verriegelt waren. Fluchend lief sie Richtung Kaiser Zimmer, als ein halb nackter Voltan um die ecke gebogen war, vor der Tür angekommen sah sie einen leicht verdutzt reinschauenden Vitus der vor der Tür kniete, sowie lärm, der aus der kammer ihres gebietes kam. "Was ist denn hier los??", fragt sie an Vitus gewandt und sieht ihn an, kaum ausgesprochen platz auch gerade ein halbnackter Tufir aus dem Zimmer. TenshiFreeya verdreht die Augen:" Ist das hier irgendne Show, oder darf man fragen warum die geheimräte plötzlich fast nackt durch die gegend laufen?".
 
AW: Das Kanzleramt

Mit Ohrenstöpseln gerüstet, bekommt Integra von der ganzen Aufregung nichts mit und arbeitet fleissig weiter.
 
AW: Das Kanzleramt

Imendez sieht die Personen um sich an und wundert sich über den Alarm. Seine Hand geht ssofort zu seinen Rapier und er sieht sich mit sicheren Blick um. " was geschieht hier" sagt er nur kurz und knapp und wundert sich über alles wa sgerade passiert vor allen über die Nackte Gesellschaft.
 
AW: Das Kanzleramt

Durch die Laute Musik in ihren Räumen, hört die Gräfin Luca van Xay garnicht, wie der Alarm ausgelöst wird, erst als das Lied endet, fährt sie wie eine erschrockene Katze zusammen und blickt sich hektisch um. Sie stürmt aus dem Zimmer, hört hinter der Tür von Integra lediglich nur Getippe Streberin maulte sie und geht dann in Richtung des Kaisers GEMACH.

Dort angekommen, rempelt sie ausversehen den Bürger Imendez sa Bieme an, entschuldigt sich nuschelnt und muss dann lachen, beim Anblick der entblätterten Geheimräte Tufir & Voltan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten