• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kanzleramt

Wir habe 23:34.
Da Voltan und Tufir schwer von begriff sind, was ich von denen verlange. Habe ich in ein neben Zimmer ein paar Beispiele erstellt. So es sollte kein Problem sein, dass die es jetzt verstehen was ich von denen möchte. Ich würde sagen, die sollen sich es gleich anschauen. Ich Tür auf und gehe den Flur entlang bis zu Treppe. Dann Treppe runter und dann nach Links. Laufe ein paar schritte und bleibe stehen.
Hmmm, sehr leise hier. Ich hoffe für die zwei das sie noch das sind.
Laufe weiter und gehe als erstes an der Tür, vom Geheimrat Tufir und da sehe ich ein Zettel
Ich bin (ohne Monica) zur Audienz bei Seiner Majestät!
Wer sich traut, darf gerne an die Tür der Folterkammer klopfen!

:D :D :D :D :D :D

Darunter hat er sechs große Smileys gemalt!
In der rechten unteren Ecke klebt noch ein kleiner gelber POST-IT. Drauf steht:

Werter Kollege, Monica lässt ausrichten,
sie sei jetzt Schuhe kaufen. Das kann bis
übermorgen dauern, da Du ja doch immer
einschläfst, während Sie auf deinem Schoß sitzt.

Als ich das gelesen habe, bekomme ich ein Wutausbruch und reise die Tür auf und schrei. Geheimrat Tufi, könnt mir erklären was es .... Da ist ja keiner, drehe mich um und gehe raus. So, vielleicht kann es mir ja Geheimrat Voltan erklären was es zu sagen hat. Gehe hin mach die Tür auf und was soll ich sehen leer.
Jetzt reicht es. Erstmal beschweren sich hier rum das sie was nicht verstehen, ich mache mir die Arbeit um es heute noch zu erklären und was machen die? Machen einfach Feierabend. Und noch zu allem dem, noch so ein Zettel von Tufir.

Na wartet bis Morgen ihr beide. Ich hoffe für euch, dass ihr eine gute ausrede habt. Ich gehe die Treppe hoch, gehen in mein Arbeitszimmer und rufe Monica, du kannst rauskommen, es ist keine mehr das im Gebäude.
Ich lehne mich zurück und nehme ein kräftigen schlug von meine Reserve Metaxa und lächle dabei. Die denken wirklich du bist schuhe kaufen gegangen!
 
AW: Das Kanzleramt

Fürstin Sameafnir erhält durch einen Boten (fälschlich?) den Antrag von Herrn Fürst das Vitus der eigentlich an Frau Ministerialrätin Luca van Xay gerichtet war über 10 Flaschen Feuer ... fällt schallend lachend vom Schemel, murmelt vor sich hin "das lohnt ja das Abfüllen nich" ... radiert 10 Flaschen aus und schreibt ... 1 Faß drüber und sendet den Antrag per Boten weiter an Frau Ministerialrätin Luca van Xay ... ob die damit was anfang kann ? ....
 
AW: Das Kanzleramt

Währenddessen bekommt Fürstin Enigma den Antrag auf die neue Folterpeitsche von Vitus' Hauself zugestellt.

"Also echt!!! Mit sowas störst Du mich beim Finale von Equilibrium!?!?! Hinfort mit Dir, Du Wurm und lass gefälligst mein Bein los. Richte Deinem Herrn aus er braucht nen neuen Hauself, der Nachrichten korrekt überbringen kann!"

Sie kickt den Kleinen raus und schaut dann entsetzt auf die Uhr. 07:00 morgens!!! Schon wieder eine ganze Nacht vorm Projektor verbracht. Aber nun wird es Zeit, den Keller zu verlassen und einer Arbeit anachzugehen, die ihr Geld in DVD Einheiten einbringt. Denn anders zählt Enigma schon gar kein Geld mehr...
 
AW: Das Kanzleramt

Hängt ihren Mantel auf, schüttelt ein paar Regentropfen aus dem Fell und begibt sich zu ihrem Arbeitsplatz.

Greift sich dann die erste Akte aus ihrem kleinen Stapel und beginnt geräuschlos zu arbeiten.
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister erwacht aus einen angenehmen Traum. "****** Wecker!" Er erhebt seinen ramponierten Körper und schleift ihn zur Waschschüssel. Ein strahl kaltes Wasser trifft sein Gesicht. "Brrr...!"
Er öffnet die Tür zu seiner Amtsstube und tritt ein. "Han ich ne Lust!" ...."Schnickschnack.....Schnickschnack....KAFFEE....Schnell!"
Er setzt wie gewohnt in seinen alten Sesseln und greift nach seiner Pfeife mit dem Tabak. "KAFFEE...."
Nache einer weile erhält er wonach er dürstet, einen 1 Liter Humpen voll mit dem köstlichen Getränk. Dieser Genuss am frühen Morgen denkt er sich. Es ist wunderbar still in der Amtskammer. Nichts stört seinen Arbeitsbeginn.
Nach einer einigen Minuten holt der eine gewisse Flasche Feuer aus der Schublade und füllt seinen Becher wieder auf. "Boah, das Zeckt!"
Als das Gefühl des Wach seins nun endlich erreicht ist, beginnt er mit seiner täglichen Arbeit.
1. Antrag:
Betreff: Gewährung von mehr Geldern an die Ministerialrätin Integra zur allgemeinen Kaffeeversorgung
Begründung: Aufrechterhaltung der Moral
An: Ministerialrätin Integra
Bitte um Antwort

Danach erblickt er seinen Mülleimer. Er ist bis oben hin voll. "Was tun?" Er packt diesen und geht auf die Verbindungstür zur pucks Amtsstube, öffnet diese, leert den Eimer und schließt wieder die Türe.
"Ach, ist das Anstrengend!"
Er lehnt sich wieder in seinen Sessel zurück und schaltet den automatischen Barden an. Eine herzliche Melodie erreicht sein Ohr. Sein Blick ist leer und erstarrt die Wand. Er sieht aus wie Tod.
 
AW: Das Kanzleramt

Erblickt Vitus' Antrag auf ihrem Tisch. Fragt sich kurz, ob Vitus damit meint, dass sie sich selbst mehr Geld bewilligen soll, zuckt dann mit den Schultern, stempelt den Antrag ab und legt ihn Monika auf den Tisch.
 
AW: Das Kanzleramt

Geduscht und frisch rasiert betritt Geheimrat Tufir das Kanzleramt und begibt sich auf den Weg zu seinem Büro.

Alles noch sehr ruhig. Vitus ist bestimmt schon wieder besoffen (Gut, dass der im Gegensatz zu anderen Ministern nicht schnarcht) und Integra arbeitet ja immer sehr leise. Der Rest ist ohnehin noch nicht da. Voltan steckt bestimmt wieder im Kutschenstau vor der Palaststadt. Elende Touristenschwemme.

Im Büro entfernt der Kanzler zuerst das große Schild mit den Smileys. Beim Blick auf den gelben POST-IT grinst er. Hoffentlich denkt der Kaiser daran, Monica wirklich ein oder zwei Paar neue Schuhe zu kaufen. Sonst fällt das dem Voltan noch auf. Der Kaiser denkt bestimmt, ich wüßte nicht Bescheid. Aber der Kanzler weiß alles.

Danach sinkt der Kanzler in seinen weichen Lehnstuhl, der mit weißem tulamidischen Kamelleder bezogen ist und blickt über seinen fast leeren Mohagoni-Schreibtisch aus dem Regenwald. Es geht doch nichts über Delegieren! Nachher muss ich unbedingt prüfen, ob Graf Albin noch lebt. Der hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Vielleicht war der Mentor-Job für TenshiFreeya ja doch zu viel für ihn. Oder hat der etwa mit ihr ...... ??? Schnell eine Notiz machen. Da muss ich meinen Schatten drauf ansetzen. Der soll das mal kontrollieren, wenn er nachher halbwegs wieder nüchtern ist. "Übermorgen", denkt der Geheimrat nur noch und schläft erstmal ein!
 
AW: Das Kanzleramt

Voltan erwacht. Langsam kommt wieder Leben in seine Glieder. Noch immer drehen sich seine Gedanken um den gestrigen Tag.
Vitus hatte es gewagt ihn, den Geheimrat des Kaisers, auf solch erniedrigende Art abzufertigen. Normalerweise hätte es ein Donnerwetter mit anschließender Einladung in die Folterkammer gegeben. Aber irgendetwas hatte ihn zurückgehalten. Wahrscheinlich das Heftchen das halb aus seiner Innentasche ragte und drohte jederzeit herauzufallen. Er war in dem Moment einfach nur erleichtert, dass die Denkerfalter aus Vitus Stirn verschwunden war und hatte deshalb zügig die Stube des Ministers verlassen.
Danach war er einige Zeit durch das Amt geirrt. Erst als er auf seine Uhr, die mit Diamanten aus einer südtulamidischen Edelsteinmine besetzt ist, blickte, erkannte er, dass es schon spät geworden war. Gerade als er wieder in seine Schreibstube gehen wollte, sah er den Kaiser aus der Tür treten. Instinktiv duckte er sich in eine dunkle Ecke. Nein, in diesem Zustand wollte er den Kaiser nicht sprechen. Er würde womöglich sofort bemerken, dass irgendetwas nicht stimmt. Merkwürdig, welchen lüsternen Blick der Kaiser um diese Uhrzeit hatte. Wahrscheinlich hatte er wiedermal jemanden in der Folterkammer.
Nachdem der Kaiser um die Ecke gebogen war, ging Voltan zur Schreibstube des Ministers Vitus. Tatsächlich war die Stube leer. Vitus hatte wohl schon Feierabend gemacht. Also schlich Voltan leise hinein und öffnete die Schublade. Jetzt würde er sich endlich seiner Last entledigen können. Doch kaum war die Schublade halb offen, schoss ein Dorn hinaus und traf Voltan schmerzhaft in die rechte Hand. Ungläubig schaute er auf den kleinen schwarzen Holzdorn, der halb aus seiner Handfläche ragte. Sofort wurde ihm schwindlich. Nein, der Dorn war vergiftet!!! Mit letzter Kraft legte er das Heftchen in die Schublade, stiess sie mit dem Knie zu und wankte aus dem Zimmer.
Wie genau er in den Keller gelangte, weiss er heute nicht mehr. Aber irgendwie muss er es mit seinen letzten Kräften geschafft haben. Zum Glück war es nur ein Schlafgift und nichts ernsteres. Jetzt liegt er hier zwischen hunderten Akten und DVD´s und sein Anzug ist so verknittert, wie das Gesicht des ehrenwerten Tufirs...
Zum Glück hat Enigma im Nebenraum nichts bemerkt. Wäre schon recht peinlich gewesen, ihn in diesem Zustand zu entdecken.
Jetzt aber auf. Er muss noch in seine Stube und vor allem muss er sich umziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

Was für eine Nacht.
Heute um 3:00 ins Bett und warum? Nur um die Geheimräte zufrieden zu stellen.
Und heute Morgen um 7:00 wieder aufgestanden. Um da weiter zu machen wo ich gestern aufgehört habe.
Hmm, diese Monica muss langsam verschwinden. Das Thema wird langsam zu heikel, wie ich Geheimrat Tufir kenne, wird er schon bescheid wissen.

1. Antrag:
Betreff: Kündigung von Monic
Begründung: Ist nie in ihren Arbeitsplatz
An: Geheimrat Voltan
Info: Es soll heute noch erledigt werden.

2. Antrag:
Betreff: Neueinstellung von Tanja
Begründung: Aufrechterhaltung der Moral
An: Minister Vitus
Info: Soll sich bei mir sofort melden die Neue

3. Antrag:
Betreff: Geheimräte Tufi und Voltan
Begründung: Vorfall von gestern
An: Meinen Persönlichen Kobold
Ort: Folterkammer


Ach ist es schön ein Kaiser zu sein.
Wende mich zu meinem Kobold. "Hier überbringe diese Nachricht und lass dir wieder eine Hinterlistigkeit einfallen um sie zu ärgern!"
Ich hole 3 Gläser aus de Untere Schublade und fühle sie mit dem besten Feuer den es gibt.
 
AW: Das Kanzleramt

"Hui, heute bin ich aber schon früh aufer Schaffe!" Denkt Minister puck und betritt das Amt. Als er sein Büro betritt wundert er sich über den Haufen Papier, der bei der Tür zum Büro von Fürst Vitus liegt. "Naja, der fällt zwischen der restlichen Unordnung ja kaum auf, also werde ich den da wohl hinterlassen haben." Er zuckt die Achseln, setzt sich an seinen Schreibtisch und überlegt, was er dem Minister im Nachbarbüro heute antun kann.
Vielleicht sollte man seinen Elfen entführen, damit er seine Schriftstücke persönlich überbringen muss. Aber dann kommen die ja da an wo sie hingehören, es reicht schon, dass er diesem niederen Geschöpf damals die falschen Namen unter die Portraits der Minister geschrieben hat, abhand derer er sich orientiert.
Dann hat er den Geistesblitz! Er stellt sich an die Verbindungstür und lauscht ob Vitus in seiner Kammer ist. "Mist, ich kann ihn hören. Dann warte ich eben bis er sein Büro verlässt und dann hat er seine Kaffeemaschine zum letzten mal gesehen..."
 
AW: Das Kanzleramt

Hat den ersten Aktenstapel bearbeitet, sortiert die Akten alphabetisch und legt sie auf Monikas Schreibtisch.

Als sie die Sekretöse nirgends erblickt, beschliesst sie, selbst Kaffee zu kochen. Schon bald entströmt dem Sekretariat ein verführerischer Duft von frischem Kaffee.
 
AW: Das Kanzleramt

Als Voltan durch die Gänge zu seinem Arbeitsraum läuft, strömt ihm der Duft von Kaffee entgegen. Mhh, Monica scheint ja doch wieder da zu sein. Sofort folgt er dem angenehmen Duft und betritt kurz darauf mit einem betörendem Lächeln den Aufenthaltsraum. Als er Integra an der Kaffemaschine erblickt, erstirbt das Lächeln auf der Stelle. Mist, doch nicht Monica...
"Äh, guten Morgen Gräfin." Er versucht seinen zerknitterten Eindruck zu verbergen und füllt den frischen Kaffee in seine Tasse aus der edelsten Vinsalter Porzellanmanufaktur, mit seinem aus Blattgold eingearbeitetem Konterfei, ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

Der Kaffeeduft hat auch Geheimrat Tufir veranlasst in der Amtsküche vorbei zu schauen. Er mag zar keinen Kaffee trinken, aber riechen tut er ihn gern. Als er seinen Kollegen erblickt, grinst er. "Guten Morgen, Gräfin, guten Morgen, Herr Kollege! Angenehme Nacht gehabt?"
 
AW: Das Kanzleramt

"Aha, da kocht jemand Kaffee, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Vitus seine Amtsstube verlässt..."
 
AW: Das Kanzleramt

Als der Kaiser an der Amtsküche vorbei geht und reinschaut bleibt er abrupt stehen.
"Ich glaube ich Spinne, sind wir hier um Kaffee zu trinken oder um zu arbeiten. Wenn ihr so Arbeiten würdet wie ihr Kaffee trinkt wäre es hier kein Saustall.
Voltan wie sehen sie überhaupt aus? Sind sie hie in Urlaub oder in mein Palast?

FLIEHT IHR NARREN FLIEHT ODER IHR WERDET MEINE ZORN ZU SPÜREN BEKOMMEN. "

Laufe mit eine lauten schritt weiter Richtung mein Zimmer und grinse mir einen ab.
 
AW: Das Kanzleramt

"Hui, was für ein Tumult da draußen. Vielleicht lockt das ja Vitus hervor..."
 
AW: Das Kanzleramt

Kurz schauen sich alle Beteiligten an. Doch als er der Kaiser weitergezogen ist, entspannt sich die Stimmung wieder.
"Nunja, Herr Kollege Tufir. Vielen Dank der Nachfrage. Mir geht es gut. Aber sagt mal, habt ihr irgendwo Monica gesehen? Die wird doch nicht wirklich zwei Tage lang Schuhe kaufen, oder?"
 
AW: Das Kanzleramt

Tufir druckst etwas herum. "Doch ich glaube schon! - Sie hat sich beim Kaiser extra frei genommen dafür!"
 
AW: Das Kanzleramt

"Verdammt, der rührt sich immernoch nicht!" Minister puck geht zu seinem Schreibtisch rüber und setzt ein Schreiben auf.

Antrag
Betreff: Lautes abspielen ihrer MP3-Sammlung
Begründung: Erheiterung der Amtsgeschäfte und Bruhigung des gestressten Kaisers
An: Gräfin Luca van Xay

Diesen Zettel befestigt er an seiner MCT-FlySpy-Drohne und schickt diese in die Schreibstube der Ministerialräte.
Anschließend denkt er sich: "Wenn das den Vitus nicht hervorlockt, dann muss ich mal richtigen Krawall anzetteln."
 
AW: Das Kanzleramt

Integra hebt ob der allgemeinen Zerknirschung amüsiert eine Augenbraue und windet sich mit ihrem Pott Kaffee elegant aus dem Gedränge, das plötzlich vor der Kaffeemaschine entstanden ist.
Ohne weitere Worte entschwindet sie wieder an ihren Arbeitsplatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten