• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kanzleramt

"Oh, schon wieder fast 6 Uhr. Na dann ist es aber höchste Eisenbahn den Feierabend einzuleuten." Minister puck stellt das planen ein, schaltet die Lichter in seinem Büro aus, tritt aus seiner Tür, freut sich über den Schokoweihnachtsmann, der mittlerweile in seinen bereitgestellten Stiefeln gelandet ist, steckt diesen ein, schmeißt die Stiefel in sein Büro und verlässt das Amt. Auf dem Weg nach Hause freut er sich, dass morgen frei ist, weil ja die Handwerker kommen und einiges umbauen werden.
 
AW: Das Kanzleramt

Da TenshiFreeya gestern den kaiser wegen ihrer Bitte nicht mehr erreichen konte, wollte sie heute sofort zu ihm ohne große Umwege, so kaum im Kanzleramt angekommen, tampf sie Richtung Kaiser Büro, kniet sich davor und schreit, mit Hilfe ines neuen Apparates, der ihre Stimme um das zehnfache lauter macht aus vollen Halse so das man ihre schallende, laute Stime bis zu den anderen Büros noch hören konnte um Einlass, denn es ginge um Leben oder Tod, oder nein eher, dass sie solange streiken würde, bis ihre Bitte erfüllt wurde.

Grüße tenshi
 
AW: Das Kanzleramt

Die letzten Sonnenstrahlen haben den Abendhimmel schon lange verlassen,
als Sameafnir nach erfolgreicher Kaperfahrt wieder in heimischen Gefilden landet und sofort, trotz der späten Stunden, ihre Schritte gen Kanzleramt und seiner allergnädigsten Herrlichkeit wendet.

Nanu, ist ja merkwürdig, bei Eni riechts wie auf m Kunchomer Bazar, Tenshi knieht vor dem Büro seiner Herrlichkeit mit so nem komischen Ding in der Hand ... alle anderen sind natürlich schon lang weg und überall iss dunkel ....EURE HERRLICHKEIT, WEILT IHR IN EUREM PALAZZO und würdet Ihr mir gütigst eine AUDIENZ gewähren ???, Verzweiflung werte Tenshi ... wichtige Mininisterangelegenheit, muss kurz mal vor Euch rein .. äh ach da ist ja auch der hochherzögliche Herr Gemeinrat äh Geheimrat Tufir .... oder ist es nur eine Erscheinung (sieht so ROT aus ....
 
AW: Das Kanzleramt

Imendez der unbemerkt durch die Gänge schleicht stellt vor jeder Tür einen Schoko Nikolaus hin. " Ich wünsche euch ein frohes fest nimmt diese gaben bitte an" murmelt er leise.
 
AW: Das Kanzleramt

TenshiFreeya kniet einen halben tag verzweifelt, mit lauten Gebrüll und ansonsten ohne sich zu bewegen, vor der kammer seiner herrlichkeit, doch nichts scheint sich zu rühren, plötzlich tauch Sameafnir auf und will sich auch noch vordrängeln, Ministerin hin oder her, mit einem wehleidigen Hundeblick schaut sie zu ihr hinauf, als ein Tufir mit hochrotem kopf vor ihnen erscheint.
"Iss...is er da?? is der kaiser noch da, ehrenwerter geheimrat??", spricht sie mit heiserner Stimme und sieht ihn verzweifelt an.

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt

Als Tufir sieht, wie Sameafnir die Tür öffnet, hereinkommt und sie nicht wieder schließt, so dass die kniende Tenshi hereinsehen kann, spricht er nur: "Tür zu Sami, muss ja nicht jeder sehen, wie der Kaiser dass Einstellungsgespräch mit Tanja führt!
 
AW: Das Kanzleramt

Reaktionsschnell wie Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson nunmal ist, ist sie flux drinnen, Tenshi immer noch draussen, und die Tür zu. Ein klein bißchen Privatsspähre wollen wir unserer allergütigsten Herrlichkeit zugestehen.
 
AW: Das Kanzleramt

jetzt, nach 2 Stunden des Zuschauen unterbricht der Geheimrat seine Majestät endlich beim Einstellungsgespräch! "Ähem, Euer Majestät, wir sind nicht mehr alleine!"
 
AW: Das Kanzleramt

Eure Herrlichkeit, hmhmhm räusper, tief verbeug, ... verehrter Herr Geheimrat Tufir, bißchen verbeug, ... an seine Herrlichkeit sich wieder wendend: stör ich etwa grad bei was wichtigem ? (Allein diese Frage aus dem Mund eines echten Thorwalers zu vernehmen deutet auf trostlosen Verlust der thorwalschen Identität bei Sameafnir hin, käme doch ein wahrhaft stolzer Thorwaler NIE und NIMMER auf die Idee selbst als störend in irgend einer Form vernommen zu werden. ...oder hab ich was verpasst heut so ?
 
AW: Das Kanzleramt

Von all den Vorfällen in den oberen Stockwerken bekommt der Minister Vitus nichts mit. Immer noch irrt er alleine in völliger Dunkelheit durch die düsteren Katakomben des Kanzleramt umher. "Tolle Kollegen habe ich hier...." aber auch sämtlichen Flüche die er so ausschüttet, bleiben unbeantwortet.
"Nee nee nee, da habe ich mich wieder in einen Schlamassel reinkatapultiert!"
"He, das wäre jetzt ne Idee, aber woher eins nehmen?"
Und weiter geht er in der Dunkelheit, immer in der Hoffnung irgendwann mal wieder Tageslicht zu erblicken.
 
AW: Das Kanzleramt

Geheimrat Tufir denkt sich: "Jetzt reicht's!" Mittels der machtvollen Geheimratsmagie befördert er alle anwesenden Personen ins Tageslicht der Wintersonne auf den großen Platz vor dem Ministerium. Dann lässt er viele kleine Kobolde das Minsiterium umbauen und aufräumen. Kaum ist das beendet, klatscht er in die Hände und alle Minister & Ministerinnen, Ministerialsekretäre und Ministerialsekretärinnen, sowie Geheimräte und Kaiser sind neu eingekleidet, nüchtern und arbeitsbereit. er grinst die komplette Mannschaft an und sagt: "Das Chaos war ja nicht mehr auszuhalten. Alles neu macht der Dezember und jetzt husch, wieder ran an die Arbeit. Das Chaos kann von vorne losgehen!" Damit verschwindet er durch dir Tür in sein Büro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Kanzleramt

"Uih, was war das denn?" "Man ist das hell hier" spricht der Minister zu sich leise, als er in der Amtsstube innerhalb eines Augenzwinkers wieder auftaucht.
"Man was sind das für scharf Klamotten?" "Tja, unser Geheimrat, der muss die Kohlen erst wieder aus dem Feuer holen."
 
AW: Das Kanzleramt

TenshiFreeya war der verzweiflung nahe, als sie plötzlich sich in der grellen Sonne der Wintertage wiederbefand und im nächsten Augenblick wieder im Kanzleramt mitsamt neuen Klamotten. "Was zum..wie seh ich den aus?", verwundert blickt sie an sich herunter und dann ihre Umgebung an, ohne nachzudenken rennt sie in ihr Büro und knallt die Türe hinter sich zu. Das komplette Zimmer ist wie vor dem "Unfall" sauber und ordentlich, ein scheinbar neuer Bürotisch (oder wurde er so gut zusammengeflickt?) steht vor ihrem Arbeitsstuhl. *Endlich,endlich denkt sie wurde sie erhört, wers auch immer war, sie würde es gleich nach der Arbeit rausfinden und sich bei demjehnigen bedanken!*, denkt sie und begebt sich an die Arbeit.

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt

Imendez kommt ins Amt herein und sieht sich um. " scheinbar haben die Ehrenwerten Minister wieder alles in Ordnung gebracht und meine Nikoläuse wurden genommen welche freudige überraschung" sagte Imendez und ging lächeln durch den gang.
 
AW: Das Kanzleramt

Sack Muschelkalk und zugenäht, was war das denn ? ... Boah, eh gar kein Staub mehr auf meinem Schreibtisch .... super !

Na dann wolln wir mal wieder loslegen ... Sameafnir setzt sich in den wunderbaren braunen Ledersessel hinter ihrem riesigen Mahogeni-Schreibtisch aus Maraskan, legt genüßlich die Füsse auf der Tischplatte ab und richtet sich auf ein kleines Arbeitsschläfchen ein .... ist ja auch ganz schön anstregend so ne Kaperfahrt ... muss man sich ja n bißchen ruhen danach ... wo eigentlich der das Vitus steckt ... platzt doch sonst immer gleich rein wenn s was Neues gibt ...
 
AW: Das Kanzleramt

"Wie siehts denn hier aus?" fragt sich Fürst puck und betritt das Amt. Mit großen Augen läuft er durch die Hallen und staunt über alles Neue. Als er in seinem eigenen Büro eintrifft fährt er wie vom Blitz getroffen zusammen und ruft aus: "Wo ist denn mein Durcheinander hin?" Sofort rennt er zum nächsten Aktenschrank, nimmt ein paar Blätter Papier heraus und beginnt diese zu verstreuen. Nachdem er damit fertig ist seufzt er erleichtert: "So sieht das doch schon viel besser aus." und sinkt auf seine Couch.
Nach kurzer zeit erreicht eine Nachricht sein Komlink: "Software Update erfolgreich. Vielen Dank, für ihr Vertrauen in Renraku-Computer-Systems." Hoch erfreut springt der Minister auf und stürzt in den Keller um das neue Feature direkt mal auszuprobieren und steigt rundum glücklich die Treppen zum 1. Stock wieder hinauf, nachdem alles wie erwartet funktioniert hat. "Man, da wurde an dem einen Tag aber ordentlich rangeklotzt."
Auf dem Weg zu seinem Büro trifft ihn der Schlag: "Wenn jetzt alles da ist, wo es hingehört, dann hat Vitus ja auch seine Kaffeemaschine wieder. Naja, ich wollte ihn ja auch nur mal kurz ärgern und das ist mir ja gelungen." Am Ziel angekommen, packt er erstmal das Feuer aus, dass er in seinen neuen Schränken findet und trinkt einen auf den gütigen Kaiser und die fleißigen Geheimräte.
 
AW: Das Kanzleramt

mmmm welch lieblicher Duft einer offenen Feuer-Flasche dünstet denn hier so durch die Gänge .... es wär ja mal Zeit für n Päuschen .... Sameafnir lässt sich von Ihrer Nase leiten und landet so in nullkommanix bei Fürst puck im Büro.

Wie, Du trinkst ganz alleine ? Das kann ich auf gar keinen Fall zulassen - wer alleine trinkt läuft gefahr direkt in unpässliche situationen zu kommen ... hast de noch n becher ?
 
AW: Das Kanzleramt

"Aber natürlich hab ich noch 'nen Becher für dich. Endlich kann man nochmal mit jemandem Zechen, der trinkfest ist. Die Geheimräte sind ja immer nach 'ner halben Flasche voll. Während ich dir einschenke, musst du mir ganz genau von deiner letzten Kaperfahrt erzählen..."
 
AW: Das Kanzleramt

du bist, lieber puck, wie immer ein echter Mitfürstenfreund, mach ruhig voll den Becher, ist sonst nicht so richtig griffig, zwinker, nun ja ich hoffe du hast nix mehr vor, weil wenn ich mit der kaperfahrt anfange, du weisst schon, thorwalergeschichten sind immer lang (und zeit zum Trinken muss ja zwischendurch auch sein) ...
 
AW: Das Kanzleramt

"Ach weißt du werte Sameafnir, eigentlich habe ich ja schon Feierabend und was könnte man an einem Freitag Abend besseres tun als zusammenzusitzen, einen Trinken und Geschichten zu erzählen? Also lass ruchig die lange Version hören." Dann vergewissert sich puck, dass noch genug Feuer im Schrank ist und rückt seiner Kollegin einen Sessel zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten