Mustafa ben Ali
Bürgertum
- Beiträge
- 33
- Punkte
- 1
ok dann fang ich mal an^^:
ich hab mir einen Dieb in Fasar gemacht. Erstes Problem: Welche Sprache spricht er dort (glaub Tulamidya...)? Zweites Problem: Was haben die da unten für eine Kultur und was für eine Religion?
Mein Dieb soll ein professioneller Einbrecher sein, sprich er hat hohe Werte in Klettern und Schlösser knacken, sowie meiner Ansirroganz: 7
Gesucht I
Weltfremd
Vorurteile(Adel): 10 +6AuP
Gut aussehend
Flink
Gefahreninstinkt:3
Nachteile: A
hab keinen Plan ob die einigermaßen passend sind...
Und weiter geht es zu den Waffen: wieviel Geld darf ich am Anfang zur Ausstattung ausgeben?
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man SO*SO Silbertaler am Anfang zur Verfügung. Das wären bei einem SO von 7 dann 49 Taler...
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich mir davon eine Villa oder nur ein Taschentuch leisten kann. Auch würde ich gerne wissen, welche Investitionen am Anfang besonders hilfreich sind.
Ich würde mir gerne einen Dolch, sowie Wurfmesser kaufen. Dazu kommt natürlich noch Wurfhaken mit 10 Schritt langem Seil und eine Umhängetasche mit 10 Stein für die Beute. Natürlich darf man die Kleidung nicht vergessen.
Und nicht zu vergessen hat er die Sonderfertigkeit Ortskenntnis der Villen der Reichen und Schönen in Fasar (vorrausgesetzt, dass es ein solches Viertel in Fasar gibt^^)
Mehr fällt mir spontan erst einmal nicht ein. Ich weiß nicht, ob das ein guter Anfang ist, oder ob sich bei einigen jetzt dich Fingernägel aufrollen. Ich hoffe nur, dass mir geholfen wird!
1. Sprache, Kultur, Religion
Ja, sie sprechen dort normalerweise Tulamidya. Du kannst Dich an 1001 Nacht orientieren. Orient, Arabien passt auch. Sie glauben dort auch an die Zwölfgötter, haben aber andere Akzente. Phex z.B. wird dort als Gott der Händler verehrt und nicht als Gott der Diebe.
2.Geldausgaben und Ausrüstung
Normalerweise steht bei den Professionen, was sie zu Heldenbeginn alles haben. Dazu gehören in der Regel Waffen, Kleidung und Ausrüstungsgegenstände.
Falls Du das Abenteuer von Tufir spielst, schick ihm eine Liste mit Waren, die Du gerne hättest und Tufir wird Dir dann die Preise nennen.
3. Charakter
Mir erschließt sich nicht, warum er Weltfremd ist. Da fehlt mir die Hintergrunggeschichte. Ansonsten ist das für einen Dieb i.O.