• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
11
Hier der originale 2nd Charakterbogen zum download, ich habe ihn nachgebaut. er sieht dem original zum verwechseln ähnlich;););)
Viel spass beim spielen, danny

[EDIT]Anhänge entfernt!!

Grund: Siehe meine Antwort!

03.07.2011
Tufir, Admin[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Charakterbogen

Hallo Danny,

durch die Verwendung des Original (A)D&D Logos auf deinem Charakterbogen hast du eine Urheberrechtsverletzung begangen, die wir hier weder dulden dürfen noch werden. Ich habe deine Anhänge deswegen entfernt!

Dies ist eine ERMAHNUNG!

Solltest du Ähnliches hier erneut tun, werde ich dich aus diesem Forum ausschließen! Du kannst uns aber auch gerne deine schriftliche Erlaubnis des Verlags vorlegen, dann werde ich die Ermahnung zurücknehmen!


Hier der Text, auf dem diese Entscheidung gründet:

1. OGL allgemein: Da ja immer mehr auf Deutsch übersetzte d20-Produkte erscheinen, hier nur einmal eine praktische Interpretation der Open Game License durch den Green Ronin Verlag (Death in Freeport, zu dt. Tod in Freihafen, Mario Truant Verlag). Diese stellen ja im Prinzip das ganze Buch unter die OGL, und sie präzisieren das folgendermaßen (und auf Deutsch
biggrins.gif
): Man kann einzelne Texte des Buches in eigenen Produktionen (auch für den Verkauf) verwenden. Dabei dürfen nicht mehr als 20% des Gesamttextes bei einer anderen Veröffentlichung verwendet werden, und der verwendete Text darf maximal 20% des neuen Textes ausmachen. Layout und Grafiken gehören nicht zum Open Game Content, und die Verwendung bedarf der Genehmigung durch den Verlag. Das ist mal eine klare und deutliche Formulierung.
Quelle: http://www.kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=14807

Gruß
Tufir, Admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Charakterbogen

Seit Gegrüßt,

Unser werter Tufir hat schon in seinem Post alles gesagt.

Ich schließe diesen Thread, Und lasse ihn als Erinnerung stehen.

NOCHMALS LEUTE ... VERWENDET KEINEN ORGINALKONTENT !!! DAS IST STRAFBAR !!! ... BEDENKT DAS !!!

In diesem Sinne, Xurka

Closed
 
AW: Charakterbogen

Also eigentlich hab ich den Beitrag bereits gelöscht und er sollte für die User nicht mehr sichtbar sein, Xurka...
 
AW: Charakterbogen

[OT]Der Beitrag ist sichtbar und nicht gelöscht. Da ich die Anhänge entfernt habe, sehe ich darin kein Problem!
[/OT]
 
AW: Charakterbogen

[OT]Falscher Beitrag! Da es hier kurz hintereinander zwei sehr ähnliche Beiträge gab, hab ich sie verwechselt. Tut mir leid! Und ignoriert meinen Post am besten einfach.... ^^"[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten