• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

AW: Besprechung

Mahlzeit,
ich wollte an dieser Stelle nur mal einwerfen, das ich das Spiel bisher ziemlich supercool finde. Ich darf mich bei allen Postern im Allgemeinen und bei Screw und Thevita im Besonderen bedanken, das sie mir so ein wunderbares Schreibtennis bieten.
Bitte weiter so, ich find das nur geil ! :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

aaaah schande, ich habs wieder total vergessen. ich entschuldige mich für meine schreibfaulheit und mein ach so löchriges gedächtnis! Ich habe momentan echt viel mit uni und arbeit um die ohren.
Für Astraea hab ich mir persönlich noch nichts überlegt. hatte ne idee, wenn sie noch etwas länger braucht, dass wir sie unterwegs abgreifen, aber taverne ist ja auch net schlecht... wenn man es plausibel rüberbringt. Du kannst ja trotzdem einen Ort an dem du dich befindest etablieren, einfach um schonmal einzusteigen.

Hmmm ihr braucht jetzt dringend einen Post von mir oder? Dann werde ich mir jetzt einen riesengroßen Klebezettel auf die Stirn pinnen und mir morgen abend Zeit nehmen! Indianerehrenwort. Hugh!
 
AW: Besprechung

Vielen Dank für die Blumen, Samsorium. :D Mir macht es auch sehr viel Spaß, bin schon immer ganz kribbelig, bis ich wieder was schreiben kann.

@ Eregion: mach hinne, sonst tanzt wohl Drummel Zhuggens auf der Nase herum, wenn der nur Löcher in die Luft starrt (könnt ich mir jedenfalls vorstellen, oder Samsorium?)
 
AW: Besprechung

WAAAAS ?
Keiner macht Löcher in MEINE Luft ! Ist das klar ?! :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

Auf der anderen Seite des Flusses wird es ja wohl eine schön verruchte Taverne geben ... schließlich legen dort Piraten an ... wann Fidelius wohl mitbekommen wird, dass er im wahrsten und übertragenen Sinne auf dem falschen Dampfer gelandet ist? Abwarten, erstmal muss er überreissen, dass in und über seinem/n Rücken gelabert wird. ;)

cul8r, Screw

PS. Jaaaaa, ich find das bisher auch total genial.
 
AW: Besprechung

Taverne würde mir am besten passen... ansonsten können wir sie einfach irgendwo auflesen... je nach dem
 
AW: Besprechung

@Sam Sry, werde mich nicht wieder so schnell an deiner Luft vergreifen ;) =D

@Screw an der verruchten Uferseite befanden wir uns gerade. jetzt sind wir ja mit dem Schiff auf die Stadtseite gefahren. da gibts aber jetzt das Fest, auf dem man sich evtl über den weg laufen könnte

@Astraea schön dass du deinen Umzug überstanden hast =) Hm nun also mit dem Bierchen trinken bewegen wir uns ja dann später wohl richtung taverne oder fest. Da könntest du evtl auftauchen oder du überlegst dir irgendwas spektakuläres anderes.. sei kreativ =D ich hatte noch die idee dass du als blinder passagier mitmöchtest oder irgendwas anderes. aber es ist völlig dir überlassen. nur um dich auf dem weg irgendwo aufzugreifen würde wohl viel zu lange dauern bis du endlich dran wärst.

@all weil ich jetzt den Zwerg als eine wahrscheinlich ziemlich zentrale Figur integriert habe, war mein erster gedanke, dass er irgendwann auf dem weg (auf der nächsten insel oder so) tragisch stirbt und uns als gruppe zusammenschweißt. alternativ können wir ihn auch nutzen, dass alle einen größeren einfluss auf die Story haben, da er ja als NC von allen bestimmbar ist.

zusätzlich ist euch bestimmt aufgefallen, dass ich Derwin auch einmal Dereth genannt habe. dachte mir das als zweitnamen: Derwin Dereth Steinblut. wird aber nur selten genutzt.
 
AW: Besprechung

@ Eregion
Ähhm, hast du meinen Post überlesen, oder absichtlich ignoriert ? Die beiden Flaschengeister machen doch einen ziemlichen Rabatz, da im Rucksack vom Fidelius Promt.

LG Sam
 
AW: Besprechung

oh entschuldige, ja hab kurz noch dran gedacht, aber dachte du stündest auch weiter weg. aber du stehst ja auch direkt am steuer... hab die letzten zeilen verdrängt
das es einfach jeder, der im näheren Umkreis herumstand, also Kapitätin, Steuermann, Zhuggens, der Schiffsjunge und natürlich der Herr Magister Scriptor, hören mußte.
... ist ja eig auch ziemlich eindeutig =D

gut ich änder kurz was ;)
 
AW: Besprechung

Zum Thema sterben von Gerwin möchte ich gleich mal anmerken, dass ja so ziemlich alle Crewmitglieder mit Namen sterben können und Dianthe wär einfach nur todunglücklich, bei Gerwin wäre es so, als wäre ihr Lieblingsonkel gestorben und wenn da jemand eindeutig Schuld ist gibt es bitterbösen Ärger. Also wenn so was unbedingt sein muss, seht zu, dass eure Charaktere nicht Schuld sind.

@Eregion: ich habe mich seid drei Tagen drauf gefreut, Fidelius die Flasche unter die Nase zu halten, also habe ich mir die Freiheit genommen, das auch zu tun. Und verruchte Tavernen wird es ja wohl auch auf der belebten Hafenseite geben, da können auch nicht alle anständig sein :D
 
AW: Besprechung

@Eregion
Perfekt. Alles tutti. :)

@Astraea aufgabeln
Mir ist ein Ort so gut wie der andere. Als Drachenmagierin könnte sie auch einfach angeflogen kommen, oder vom Drachen vor unsere Füße fallen. Eine Taverne hat aber ihren ganz besonderen Reiz, wenn man ein abstinenter Weingeist ist. ;)

@Thevita
Na dann wolln wir mal. :D


LG Sam
 
AW: Besprechung

Ich habe da schon so meine idee... hatte ja zeit genung drüber nachzudenken... ^.^
 
AW: Besprechung

@Thevita ist schon iO =D, wobei ich es persönlich ziemlich ungeschickt finde, dass du gerwins letzten satz ungesagt gemacht hast. das liest sich einfach nicht so schön.

@sam ich bin ziemlich gespannt, wie deine chars sich jetzt mal "aktiv" machen, ich stell sie mir bisher als totale chaoten vor, auf die man (wenn sie einen mögen) im ernstfall aber zählen kann =D
 
AW: Besprechung

@Eregion
Chöööön, Spannung ist die halbe Miete. :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

Hui, da geht's ab ... mal wieder nachlesen ... mal schaun wie Fidelius da reagieren wird.

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

@ Eregion: ja, aber sonst wär der Spruch mit Stimmen meiner Meinung nach zu gemein rübergekommen. Ich weiß, normalerweise ist es besser, wenn man umdisponiert und einfach laufen lässt, aber das war einfach mein ich-will-das-jetzt-unbedingt-so haben-Moment. Kommt nicht wieder vor.
 
AW: Besprechung

Ok ... das war eben einzigartiges Kopfkino ... hoffe, ich konnte das auch so niederschreiben ...

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

Hehehe,
ich kann mir den Promt geradezu bildlich vorstellen. Herrlich. Dieser Magister ist zum schießen. Vielleicht etwas weltfremd für einen Gelehrten einer doch recht magischen Welt, aber zum schießen.
Ich konnt mich aufs Köstlichste beeumeln. :D
Das verlangt nach einer sofortigen Antwort !

LG Sam
 
AW: Besprechung

Vielleicht etwas weltfremd für einen Gelehrten einer doch recht magischen Welt...
Naja ... er hat mehr als die Hälfte seines Lebens (ab seinem Austritt aus der Armee mit etwa 16, oder 18 ... bin noch nicht sicher, aber ich denke in dieser Welt kommt man früher dran als in unserer realen) in der verstaubten Schreibstube eines Reisebüros gearbeitet ... und Freunde ... nun ... Pergament, Papier, Federn, Tinte, und die "Freunde" in seinem Kopf ... er hat also praktisch sein ganzes Leben mitgenommen. Weltfremd trifft es damit recht gut.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten