• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

AW: Besprechung

@ Party: gerade weil eure Chars auf so eine Party nicht gehen würden, hatte ich mir das interessant vorgestellt. Dann betrachte ich das Ganze mal als abgelehnt.

@ Zauber: in Ordnung. Ich möchte nur, dass unsere Systeme größtmöglich harmonieren. Aber so kompliziert sollte das nicht werden. Einige Zauber sind fast gleich und der Rest der Magie ist bei D'n'D auch viel Spielerei.

@ Samsorium: deine Beiträge les ich wirklich gern. Hör blos nicht auf.

Den Namen für die Welt find ich auch gut.
 
AW: Besprechung

Ach so, da wäre ja noch die Hautfarbe. Ich hatte so an Farbe Nr. 21 auf der Von-Luschan-Skala gedacht, ist meine persönliche Empfindung, aber ein wenig ins grünliche geht es schon. :D
 
AW: Besprechung

Okay,
dann mach ich weiter Geistergequatsche. Freut mich, wenns gefällt. :)

Und was Dianthe's Hautfarbe angeht, da stellt ich mir jetzt einen leicht gemilchten Kaffee ohne Zucker, mit einem klitzebisschen Olivgrün vor. :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

also ehrlich gesagt ist mir der Begriff "Von-Luschan-Skala" komplett neu =D
 
AW: Besprechung

War eben gestern zu spät um sich so eine anschauliche Beschreibung wie Samsorium zu überlegen, also hab ich Wikipedia gefragt und das kam dabei raus. Wird auch nicht mehr verwendet, aber bei Wiki gibt es ein Bild und da dachte ich, super, da kann man dann nachschauen. :) Ich hab davon auch noch nie was gehört gehabt.
 
AW: Besprechung

Okay,
ich hab mir diese Von-Luschan-Skala mal angeschaut und die Nummer 21 geht dann doch viel eher ins Senfgelbe. Mit meiner leicht gemilchten Brühschwärze lag ich also völlig daneben. :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

@thevita deinen namen habe ich eben aus euerm gespräch herausgehört, fidelius hat ihn ja erwähnt nahe der lagerhalle, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Besprechung

@ Eregion: Kein Problem.
So, ich würd sagen, dass du die Szene mit Gerwin ganz allein schreibst, ist ja schließlich nur ein NSC. Falls dich von Zufallsergebnissen inspirieren lassen möchtest, geh davon aus, dass Gerwin keine entsprechenden Fertigkeiten in Verhadeln, Überreden, Diplomatie oder ähnliches besitzt und durchschnittliche Modifikatoren, die von seinen Eigenschaften kommen. Aber er liebt diesen Tabak und wird nur schwer jemanden überlassen.

@Samsorium: also ich find, das hat irgendwie einen Grünstich, aber deshalb diskutiere ich auch nur ungern über Farben.
 
AW: Besprechung

@Thevita
Grünstich ? Ähm, jetzt wäre ein wenig Kontext hilfreich, ich weiß grad nicht, was du meinst.

LG Sam

EDIT: AHHHH, lange Leitung. Alles klar, du meinst Dianthe's Hautfarbe. Okay, das hat wirklich etwas grünliches, aber senfgelb bleibt es trotzdem. Mit dieser Hautfarbe wird sie für mich irgendwie was asiatisches haben, so vorstellungsmäßig.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Besprechung

Sollte ja auch ein wenig exotisch sein :D

ach, da fällt mir ja noch was auf: wenn der Korken offen ist, hört man dann außerhalb der Flasche die beiden Geister Flüstern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besprechung

@thevita, ok dann übernehm ich das nachher / morgen mit gerwin
wg der flüsternden hätte ich gedacht, dass man es hören kann. wenn ich zB direkt an dem rucksack stehen stünde, würde ich irgendwas vernehmen, und hätte fidelius wohl vllt darauf angesprochen, dass da geräusche aus seinem rucksack kommen...
@sam der sturm bringt mich auch auf eine sehr gute Idee! das könnte spannend werden! ^^
 
AW: Besprechung

So, da ich die nächsten Tage wegen Arbeit vermutlich nicht so zum Schreiben komme, hab ich einfach mal außer der Reihe gepostet. Ich hoffe, der Post nimmt nicht zu viel vorweg, sonst änder ich ihn noch mal.
 
AW: Besprechung

Nope,
keinerlei Einwand von mir. Astreiner Post.

LG Sam
 
AW: Besprechung

Der Post ist absolut iO Thevita. Tut mir Leid, dass ich so lange auf mich warten lasse. Ich setze mir aber eine Frist bis Sonntag Abend, dann ist das Gespräch fertig!
 
AW: Besprechung

Ach ja,
seit der Korken von der Flasche offen ist, kann man tatsächlich etwas leise tuscheln hören, wenn man nah genug dran ist. Screw hat es ja schon gut beschrieben, wie der Magister Promt so ein eigenartiges Flüstern in seinem Nacken zu hören meint, es dann aber der logikhalber für Einbildung hält.
Sorry, Thevita, da hatte ich einen Post von dir total überlesen. :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

Das passt übrigens ganz gut. Ich dachte mir nämlich, dass der alte Kauz über die einsamen Jahre zwischen zermanschtem Holz und getrockneter Tierhaut sicherlich den einen oder anderen kleinen mentalen Knaks abbekommen hat. Und Stimmen hören ist da in dieser Situation doch recht praktisch ... ansonsten hätte er die Flasche vielleicht schon längst panisch von sich geschleudert ... und wäre ihr dann erschrocken hinterhergehechtet, weil seine Neugier nach Aufklärung verlangt :lol.

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

Tatüü,
ich wollte nur sanft anmerken, das ich meinen Lachpost auch gerne noch ändern kann, wenn er das Geheimnis noch länger in der Flasche hätte. ;)
Ansonsten könnte das allgemeine Kennenlernen aller Akteure nun stattfinden. :D

LG Sam
 
AW: Besprechung

Von mir aus gern.

Apropos allgemeines Kennenlernen -> @Astrea: wie war der Umzug? Hast du dich gut eingelebt? Ich denke, demnächst geht es in die nächste Taverne (es sei den Eregion plant was anderes), da könnte deine Drachenmagierin bestimmt gut dazukommen.
 
AW: Besprechung

So hatte ich mir das auch gedacht. Daher habe ich noch nichts geschrieben.
Und der umzug...naja das mache ich in den naechsten jahren nicht so schnell nochmal... -___-,
 
Zurück
Oben Unten