• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

AW: Besprechung

@Schiffsfrage
Wenn wir es One Piece mäßig halten möchten, dann bleiben wir doch bei den klassischen Schiffen, die aber nach persönlichem Gusto des Kaüitäns gepimpt wurden, so das sie den jeweiligen Kommandanten gut wiederspiegeln.
So wie die individuelle Piratenflagge. :D
Um die Sache etwas abzuändern und damit ein Mechaniker auf einem Segelschiff was zu tun hat, könnte man es so drehen, das Ruder und ähnliches wie Schaufelräder nicht richtig funktionieren. Einfach weil das Wolkenmeer dünner ist, als normales Wasser. Alternativ haben sich die findigen Himmelsbastler aber viele eigene Horizontalschubsysteme entwickelt, von denen bis heute noch keines die Oberhand hat und deren Erfinder ihren Kram natürlich für den besten überhaupt halten.
Aber das sollten dann Zusatzantriebssysteme sein und für kürzere Zeit, weil ich es gut fände, wenn das Hauptantriebssystem das Segel wäre und das Boot nicht die ganze Zeit auf Nitro/Lachgas fliegen soll.

Was meint ihr ? :)

LG Sam
 
AW: Besprechung

Wenn das wolkenmeer duenner ist als wasser und die ruder nicht funktionieren wird es denke ich auch keine schiffe tragen.

Aber wir sind ja nicht gezwungen ein luftschiff nach zeppelin zu bauen. Ich denke da eher an die schatzinsel von pixar mit one piece einfluessen. Bzgl. Individueller gestalltung.

Meine drachenmagierin kommt dann einfach spaeter dazu, ich hab den kopf voll umzug. Und setzte noch ne woche aus. Sorry.
 
AW: Besprechung

Optisch eine Mischung aus Zeppelin und Segelschiff. Bin gegen Fluzeug-ähnliches ... maximal für Kuriere oder Enterboote.
Die Segel sind nicht zwingend nach oben ausgerichtet, im Rumpf gibt es eine oder mehrere Auftriebskammern (Gas, heiße Luft, Levitationskristalle, usw.), die Methoden des Nicht-Segel-Antriebs sind - wie vorgeschlagen - divers und einfallsreich (dampf- oder muskel-betriebene Propeller, Flügelruder, Düsen, usw.).

Kein Streß wegen Einstieg, hauptsache ab dann läuft's gut.

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

Eregion, ich hatte geplant, dass das Lagerhaus, in das der Tabak soll, neben dem liegt, vor dem dein Charakter steht. Können wir dich aufsammeln oder ist es im Moment noch ein schlechter Zeitpunkt?
 
AW: Besprechung

Habe noch eine Idee wegen Entermanöver ...
Im Gefecht geht es, wenn man entern möchte, darum, eine "höhere Position als das Zielschiff zu erreichen. "Höher" insofern, da ja jeder der Landbrocken auch seine eigene Gravitation hat, was dazu führt, dass mittig zwischen zwei solcher Brocken eine Art Schwerelosigkeit herrscht. Natürlich könnte man in solchen Gebieten auch abstoßen und einfach hinüber schweben, aber das gilt als sehr wagemutig oder gar verzweifelt, da der geringste Fehler oder ein unerwartetes Manöver des Zielschiffes einen ins Nichts befördern kann.

Gut, schlecht, geht so?

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

aah sry hatte schon letzten donnerstag einen post angefangen wurde dann aber abgelenkt und hab immer noch nicht weitergeschrieben. Morgen werde ich mir etwas zeit nehmen und mal eure beiträge alle durchlesen und was schreiben!
@thevita mein char hatte ja etwas von 2 tagen angedeutet die er da noch warten muss... oder bis irgendwas passiert... ich überleg mir morgen mal wie ich das mit einbaue, aber im grunde können wir ja dort vor den lagerhäusen aufeinander treffen.
 
AW: Besprechung

@Screw
Klingt wieder nach Raumschiffen. :D
Also wenn es mit Flugschiffen am freien Himmel wäre, dann könnte man das bestimmt verwenden, aber wir fahren ja auf einem Wolkenfluß. Will meinen, das die normale Luft so ein Schiff dann wohl nicht trägt.
Oder ?

@All
Und wenn wir schon dabei sind, was ist mit U-Booten ? Garnichtmal mit Torpedos oder so, sondern ganz altmodisch wie die Nautilus, mit einer spitzen Nase ausgestattet.

LG Sam
 
AW: Besprechung

@ Eregion: Dein Char kann ja auch mit unseren zusammen warten. Heißt ja nicht, dass wir gleich los fahren, soald du dabei bist. Man kann sich an den Lagerhäusern ja auch erst einmal nur über den Weg laufen, wie du möchtest.

@all: ich find das mit der Schwerkraft in Ordnung. Die Flüsse könnten ja auch nur Strömungen sein, die dich schnell irgendwo hin bringen. Außerhalb geht es wesentlich kangsamer bis gar nicht voran, aber man kann sich die richtige Position zum Entern aussuchen. Um ein Schiff zu kapern würde es sich also am besten machen, es aus dem Wolkenfluss zu drängen und ihn gegenüber dann eine erhöhte Position einzunemen.
 
AW: Besprechung

@Himmelsphysik
Hmmm, da müßten wir uns mal auf eine Physik einigen, weil die sicherlich auch nicht wenig Einfluss auf das gängige Schiffsdesign haben dürfte. Bei einem völlig befahrbarem Himmel, wäre eine konservative Wasserschiffskonstruktion nicht von Vorteil, weil in diesem Falle die übliche Waffenkonfiguration der Kanonen zu den Seiten und vielleicht einer Jagdbewaffnung vorn, bzw. einer Heckbewaffnung hinten, zu eingeschränkt wäre. Frei fliegende Schiffe müßten verständlicherweise auch nach unten und oben schießen können, weil von dort auch Feinde kommen könnten.
Thevita's Idee, das die Himmelsflüsse Luftstömungen sind, die ein Luftschiff viel schneller vorwärts bringen, finde ich gut. Das ist ein guter Grund für Handelsschiffe, sie zu benutzen und für Piraten dort zu lauern. Abseits dieser Strömungen ist man vielleicht geheimer, aber eben auch viiiel langsamer.
Für manche lohnt sich das, für die meisten nicht, da Handel ja meist ein Termingeschäft ist.

LG Sam
 
AW: Besprechung

@ Samsorium: Du denkst auch gleich wieder ans Kämpfen.:ork: Wie wärs denn mit frei schwenkbaren Deckskanonen, die auch nach oben schießen können? Also normale Bewaffnung mit schwerem Kaliber, die unter Deck sind nur zur Seite schießen und die an den Himmel angepasste Bewaffnung kleines Kaliber an Deck und schwenkbar.

@Srew: hast du dir den Reversozauber ausgedacht oder ist der aus Shadowrun? Wenn der aus Shadowrun ist, schick mir bitte mal ne Beschreibung, ich hab nur das Grundregelwerk.

@all: Wenn das Schicksal also möchte, dass noch zwei Tage gewartet wird, wie wärst dann mit ner Party bei Dianthes Bruder dem Bankier? So schicker Empfang für alle, die sich für wichtig halten, aber nicht zum offiziellen Empfang des Königspaares eingeladen wurden. Oder ist euch so was zu doof?
 
AW: Besprechung

Haha witzige Idee =D aber ich glaube mein char wrde eher nicht zu einer party gehen ^^ zumindest nicht ohne triftigem grund
 
AW: Besprechung

Zählt als Grund, dass er von einer gut aussehenden Dame einfach mitgeschleift wird, ob er will oder nicht? :D
 
AW: Besprechung

@ Party: nix für Fidelius, aber wenn der Rest möchte, dann ist es sicher auch lustig, den armen alten Magister in seiner sozialen Inkompetenz zu beobachten. Er kennt zwar die höfischen Formen ... aber das war's dann auch schon.

@ Zauber: Erfindung. Aber einen Levitationszauber solltes im SR-GRW doch eh geben, oder?
 
AW: Besprechung

@Schwebezauber
Aber sowas von. Levitation ist ein Standard-Manipulationszauber in SR. Schon immer gewesen. Da braucht man auch kein Schattenzauber Sorcebook, das GRW reicht vollkommen. :)

LG Sam
 
AW: Besprechung

Ich habe, einer Eingebung folgend, die Welt jetzt volksmündlich "dreitausend Brocken" genannt, so wie wir unseren Planeten "Erde" nennen. Ich denke mal, es werden nicht punkt genau dreitausend Brocken sein, aber mir kam dann auch der Ausspruch "in drei Teufels Namen" in den Sinn und fand die Zahl deshalb als passend.

Sollte das auf Ablehnung stoßen, kann ich es gerne noch ändern.

Greez, Screw
 
AW: Besprechung

die dreitausend Brocken finde ich gut. ich würde es nicht als offizielle bezeichnung verwenden (falls es überhaupt eine gibt) aber als floskel oder volkstümliche bezeichnung bin ich mit einverstanden ^^

@Thevita: ich war mir nicht sicher ob du mit deiner hautfarbenbeschr. eher richtung grünlich, oder schwarz, oder braun gingst =D ich habs jetzt einfach als dunkelhäutig beschrieben.
Du und Screw Ihr könnt gerne noch euer gespräch zu ende führen und mich dann einbauen wenn es gerade passt.

falls ihr euch wundert was mein char da eig macht: Er hat eine neue Aufgabe bekommen und seine Vorbereitungen auf diese mission soweit abgeschlossen und benötigte gegenstände in besagter Lagerhalle verstaut. Nun wartete er auf seine neuen Verbündeten.meine idee war es, dass wir uns in keinerlei hinsicht kennen und ich euch nur daran erkenne, dass ihr zur richtigen zeit am richtigen ort seid
 
AW: Besprechung

Ich hoffe, es macht euch nichts aus, wenn ich Drummel und die Flasche miteinander sprechen lasse und die Dinge aus deren Sicht kommentiere, obwohl ich eigentlich nicht aktiv an der Szene teilnehme.
Wem das aber nur Gespamme sein sollte, der gebe ein deutliches PING. ;)

LG Sam
 
AW: Besprechung

die dreitausend Brocken finde ich gut. ich würde es nicht als offizielle bezeichnung verwenden (falls es überhaupt eine gibt) aber als floskel oder volkstümliche bezeichnung bin ich mit einverstanden ^^
Genau so hatte ich es im Sinn.

@ Sam:
Ich find das gut. Zeigt die langsame Annäherung zur Gruppe. ;)
 
Zurück
Oben Unten