So, dann fange ich mal mit den ersten beiden Mechs an, die sind für den Jagd-Stern:
Treiber TRB-2 (bzw. Herder HDR-2)
55 Tonnen
EndoStahl-Struktur
XXL-385 Antrieb (7/11 bzw. 75,6 / 118,8 km/h)
7 Sprungdüsen für bis zu 210 Meter Sprungdistanz
Doppelte Wärmetauscher, 4 zusätzlich im Reaktor
9 Tonnen FerroFibrit-Panzerung
Je 1 LSR-5 inklusive 1 Tonne Munition (Clan-C.A.S.E.) in beiden Torsoseiten
1 ER schwerer Laser im linken Torso
Je 1 ER Mittlerer Laser in jedem Arm (damit kann man dann auch nach hinten schießen, sollte es nötig sein - laut Regelwerk nicht, weiß ich ... aber Fluff)
Jetzt aber zum Sahnehäubchen: Ein ECM im Kopf
Und natürlich mit Kirsche: 3 Tonnen Kommunikations-Ausrüstung
(Also +1 Initiative, und inklusive der 1 Tonne festverbauten macht das 4, für Sattelitenzugriff)
Streicher STR-A (bzw. Sweeper SWP-A)
20 Tonnen
EndoStahl-Struktur
XL-180 Antrieb (9/14 bzw. 97,2 km/h Marsch- und 151,2 km/h Spitzengeschwindigkeit)
Doppelte Wärmetauscher, keine zusätzlichen, aber je einer extern vom Reaktor in den Beinen und dem zentralen Torso
3 Tonnen FerroFibrit-Panzerung
1 ER Mittlerer ImpulsLaser im rechten Torso
2 Streak KSR-4 mit insgesamt 1 Tonne Munition in Clan-C.A.S.E. im linken Torso
Und abschließend noch Schokosträusel: 1 Fernsensoren-Ausleger
(Die ausgelegten Sensoren sind schwer zu entdecken und können über die Kommunikationsausrüstung des Treibers abgelesen werden)
Diese Basis für meinen Jagdstern ist darauf ausgerichtet, ein Gebiet nicht nur aufzuklären, sondern auch zu überwachen. Feindbewegungen können so frühzeitig erkannt und entsprechend auf diese reagiert werden.
Aktiv im Gefecht bzw. bei Scharmützeln oder Überfällen, ist der Streicher schnell unterwegs, flankiert und hinterläuft die Gegner und setzt ihnen mit präzisen Nadelstichen zu, während der Treiber über dessen Sensorendaten und die ausgelegten Fernsensoren und seine eigene Mobilität den Feind jederzeit und aus jeder Richtung aus der Ferne traktiert.
Die anderen drei Mechs werde ich, neben der schnellen und effektiven Aufklärung, nach dem Gesichtspunkt auswählen, die Koordination feindlicher Truppen mit Hit&Run in Aufruhr zu bringen und sie nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Dies kann einerseits dazu dienen, empfindliche, strategische Stellungen zu neutralisieren, den Vormarsch des Gegners zu verlangsamen, oder in größeren Gefechten die schwereren Sterne mit Öffnungen zu versorgen.
Genaugenommen ist das sogar ein Stern, mit dem man eine planetare Eroberung ohne weitere Unterstützung durchführen könnte, lediglich der Munitionsfaktor muss hier sorgsam angewähgt werden. Ich setzte hier auf Verunsicherung und Tarnen & Täuschen. Wenn innerhalb kurzer Zeitabstände aus unterschiedlichen Richtungen mit wenig Sichtkontakt Angriffe erfolgen, hat das einen recht starken psychologischen Effekt.
Und wenn da ein Clanner kommt und sagt: "das ist feige", so antworte ich: "so filtere ich die wenigen Würdigen für einen Zweikampf aus den Gegnern heraus, die unter diesem Druck nicht zusammenbrechen. Warum sollte ich mich mit Geringeren messen?"