• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Strategiespiel Sonstiges Battle Tech - Tabletop, RPG und Lebenseinstellung

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Ich ging davon aus, das du aus der Sicht der Inneren Sphäre agierst, nachdem deine vorherigen Posts den Eindruck vermittelt haben, das du bevorzugt >aus der Inneren Sphäre kommend< spielst..... Also Draconis Kombinat...
Wenn ich damit falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
CBM - Nadel
(3x vorhanden) Scout Stern

Humanoid mit Händen, 25 t
Innere Struktur Endostahl
Reaktor XL 250
4 Sprungdüsen (RB/LB)
Panzerung Ferrofibrit, 4 t
( K ) Wächter-ECM
(TM) Narc-Boje + 1t Munition (Case)
(TR) ER-L-Laser
(TL) ER-L-Laser

Jeder der drei "Nadeln" ist für jeweils einen der drei 100t als "Markierer" unterwegs....

Die ich jetzt einfach mal als "CBM Feuerregen" bezeichne
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
CBM Sucher (2x), Scout Stern
30t, humanoid mit Händen
Innere Struktur Endostahl
Reaktor XL 270
Sprungdüsen 4x (RB/LB)
Panzerung Ferrofibrit 5t
( K ) Wächter-ECM
(TM) Beagle-Sonde, ER-S-Laser
(TR) ER-M-Laser
(TL) ER-M-Laser

Damit wäre mein Scout Stern ebenfalls komplett
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Nachtrag :
Auch, wenn ich es nicht immer explizit erwähne oder keine zusätzlichen einbaue, konstruiere ich prinzipiell mit doppelten Wärmetauschern
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Ich ging davon aus, das du aus der Sicht der Inneren Sphäre agierst, nachdem deine vorherigen Posts den Eindruck vermittelt haben, das du bevorzugt >aus der Inneren Sphäre kommend< spielst..... Also Draconis Kombinat...
Wenn ich damit falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür
Kein Problem.
Das liegt daran, dass der Charakter, wie ich eingangs erwähnt habe, in einem Setting spielt in dem die Clans noch nicht aufgetreten sind und es vielleicht auch nie werden.

Abgesehen davon mag ich die IS tatsächlich mehr als die Clans, da sich diese in meinen Augen nur darin von den IS-Häusern unterscheiden, dass sie alle gleichermaßen verurteilen und sich vor den Kampfhandlungen selten mit Gesprächen aufhalten. Sie sind eine martialische Elite, ebenso wie die Häuser eine politische sind, mit dem Unterschied, dass in der IS die Zivilisten tatsächlich zumindest noch einen gewissen Einfluss haben.

Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Existieren "Wolf's Dragoner" in deinem Setting?
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Hat der SL bisher nicht angedeutet und wir haben nicht gefragt, ich gehe aber mal von einem "Nein" aus. Und falls doch, dann wohl in abgewandelter Form.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Im Jahr 3000 wurde der Dragoner Kompromiss verabschiedet.... Da ist die Frage natürlich, wann euer Setting spielt
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
3025 gestartet.
Wie gesagt, FALLS es in unserer alternativen Zeitlinie die Dragoner gibt, müssen sie nicht zwingend etwas mit den Clans zu tun haben FALLS es diese gibt.

Hypothetisches Geplänkel, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen, da definitiv nich Kanon.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Ist okay
Rollenspiele jedweder Art läuft nach den Regeln der jeweiligen Gruppe - die Bücher sind nur Leitlinie
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Der nächste in der Liste wäre ein 45t, angelehnt an den Assassin und die Clan Nova. Ich nenne ihn
CBM Lightfire

Innere Struktur Endostahl
Reaktor XL 225
Sprungdüsen 5 (TM/RB/LB)
Panzerung Standard 8t
( K ) Wächter-ECM
(TM) Feuerleitcomputer
(TR) 4x ER-M-Laser, 3 doppelte Wärmetauscher
(TL) 4x ER-M-Laser, 3 doppelte Wärmetauscher
(RA) ER-L-Laser, Flamer, 2 doppelte Wärmetauscher
(LA) 2 doppelte Wärmetauscher, funktionsfähige Hand
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Grundsätzliche Frage: Sind die Trefferboni von Feuerleitcomputer und Inpuls-Laser kumulativ?
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Ich glaube schon, aber ich kann es morgen auch noch mal nach lesen....
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Noice ... dann heißt mein nächster Mech "Chirurg"
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Davon abgesehen, das ich Flamer und Impulslaser nur eingebaut habe, weil ich noch eine Tonne frei hatte, aber nicht mehr als neun Tonnen an Energiewaffen verwenden konnte
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
... du hast keinen Impulslaser drin ...
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.384
Punkte
133
Alter
42
Ja sorry, du hast mich mit deiner Frage etwas durcheinander gebracht
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Wie versprochen hier nun der Chirurg, der meinen schweren 1-3-1er Stern weiter ergänzt. Eine seiner Aufgaben ist jene, den Gegner nicht auf die Idee kommen zu lassen, dass es reicht, den Markierer abzuschießen, sondern es auch andere Wege gibt, genau zu treffen.
In alter Tradition haben meine Modelle eine IS-Kennung, vielleicht in Hinblick darauf, dass die Bürger der Sphäre damit etwas Vertrautes haben und sich besser inkludiert fühlen ;)

Chirurg CRG-1
60 Tonnen avoid mit voll artikulierbaren Armen aber ohne Hände
Endostahl-Struktur und 11 Tonnen Standard-Panzerung
240-XL Fusionsantrieb (4/6 bzw. 43,2 / 64,8 km/h) mit 18 doppelten Wärmetauschern, davon je 2 in beiden Armen und dem linken Torso, außerdem je 1 im zentralen Torso und beiden Beinen
Zielcomputer im rechten Torso
Je 1 schwerer ER-Impulslaser in beiden Torsoseiten
Je 1 mittlerer ER-Impulslaser in beiden Armen
1 LSR-5 im linken Torso und einer Tonne Narc-Munition im Kopf
je 2 Sprungdüsen in beiden Torsoseiten für bis zu 120 Meter Sprungdistanz

Der CRG-1 fordert vom Piloten ein bedachtes Hitzemanagement, was aber in Anbetracht seiner auf Präzision ausgerichteten Bewaffnung dennoch zu beeindruckenden Ergebnissen führen sollte.

Bastard BST-2
80 Tonnen humanoider Omnimech mit voll artikulierbaren Armen & Händen
Endostahl-Struktur und 13 Tonnen Standard-Panzerung
320-XL Fusionsantrieb (4/6 bzw. 43,2 / 64,8 km/h) mit 15 doppelten Wärmetauschern, davon einer im linken un d zwei im rechten Arm
Zielcomputer im linken Torso
1 Gauss-Geschütz mit 3 Tonnen Munition im rechten Torso
1 LRM-15 und 3 Tonnen Narc-Munition im linken Torso
1 schwerer ER-Impulslaser im linken Arm
1 mittlerer ER-Impulslaser im rechten Arm
1 KSR-4 mit 1 Tonne Narc-Munition im zentralen Torso
4 Sprungdüsen aufgeteilt auf beie Torsoseiten und beide Beine für bis zu 120 Meter Sprungdistanz

Zwei BST-2 schließen meinen schweren 1-3-1er Stern ab und ziehen mit ihrer Zerstörungskraft durchaus mit dem Lichthammer mit. Ihre Bestückung ist breit gefächert, und kann durch die Omni-Aufhängungen leicht entsprechend der Einsatz-Details angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten