Luzifer
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Letztens hatten wir im Spiel eine Verfolgungsjagd, durch die Stadt, über Dächer und darüber hinaus.
Wer gewinnt da?
Mal von Zwischensequenzen (Zauberei und kleine Hindernisse) abgesehen. Alle Menschen haben grundsätzlich eine nahezu gleiche Geschwindigkeit (GS 8). Wenn ich nun also renne muss es ja irgendwann einen Punkt geben, an dem der Gejagte entkommt, oder er gekascht wird.
Eine Möglichkeit ist es über die Ausdauer die Sache sich selbst zu überlassen. Irgendwann geht einem die Puste aus. Ist realistisch.
Spielt ihr aber mit der Ausdauer? Nutzt ihr sie tatsächlich - auch bei Kämpfen?
Soweit ich mich erinnere, spielte sie bei keiner meiner bisherigen Gruppen eine Rolle. Und die "Steigerung" davon erst recht nicht: Die Erschöpfung.
Viel mehr ist es ein kleines, und meist letztes Instrument des Meisters, wen andere Dinge versagt haben. Um eben doch noch einen Einfluss auf den weiteren Verlauf nehmen zu können. Oder eine gute Begründung zu liefern, warum es nun doch für den Spieler geklappt hat (ohne das Gesicht zu verlieren )
Und da die Ausdauer bei uns so wenig gebraucht wird, kam ich auch noch nie auf die Idee sie zu steigern, geschweige denn GP dafür auszugeben sie von Anfang an hoch zu puschen. Im durchschnittlichen Spiel ist das meiner Ansicht nach Verschwendung.
Gruß
Luzifer
Wer gewinnt da?
Mal von Zwischensequenzen (Zauberei und kleine Hindernisse) abgesehen. Alle Menschen haben grundsätzlich eine nahezu gleiche Geschwindigkeit (GS 8). Wenn ich nun also renne muss es ja irgendwann einen Punkt geben, an dem der Gejagte entkommt, oder er gekascht wird.
Eine Möglichkeit ist es über die Ausdauer die Sache sich selbst zu überlassen. Irgendwann geht einem die Puste aus. Ist realistisch.
Spielt ihr aber mit der Ausdauer? Nutzt ihr sie tatsächlich - auch bei Kämpfen?
Soweit ich mich erinnere, spielte sie bei keiner meiner bisherigen Gruppen eine Rolle. Und die "Steigerung" davon erst recht nicht: Die Erschöpfung.
Viel mehr ist es ein kleines, und meist letztes Instrument des Meisters, wen andere Dinge versagt haben. Um eben doch noch einen Einfluss auf den weiteren Verlauf nehmen zu können. Oder eine gute Begründung zu liefern, warum es nun doch für den Spieler geklappt hat (ohne das Gesicht zu verlieren )
Und da die Ausdauer bei uns so wenig gebraucht wird, kam ich auch noch nie auf die Idee sie zu steigern, geschweige denn GP dafür auszugeben sie von Anfang an hoch zu puschen. Im durchschnittlichen Spiel ist das meiner Ansicht nach Verschwendung.
Gruß
Luzifer